• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alles neu macht der März !

RaketoQ

NPC
Alles neu macht der März !

Erstmal ein freundliches servus an alle !!

Es ist soweit, mein PC ist endlich abgeraucht und macht den Weg frei für neues !!
Sprich: MoBo, CPU, Graka
Lege keinen übertriebenen Wert auf HiEnd sonden will einen entspannten Game-PC ! (DOOM3, Fear, lechtz !!)

Prozessor: wird ein AMD 3500 oder mehr...
Graka: wird eine 6800GT oder 7800GT...
Hilfe:

Jetzt brauche ich ein paar Infos von euch Strategen !

1. Was für eine Board könnt ihr mir empfehlen !
Habe ein Auge auf ASUS A8N geworfen, mindestens Delüxe, weil ich unbedingt einen Firewire-Anschluss brauche, oder Premium wegen der Kühlung (der Lüfter soll ja ein recht ein MIST sein)
SLI und so Zeug brauche ich nicht, übertakten tu ich auch ned !
..gibt es preisgünstigere Alternativen ?

2. Wieviel Watten sollte das Netzteil mindesten haben ?

3. Könnt ihr mir eine Graka empfehlen ?

4. Welcher Arbeitsspeicher passt dazu ? DDR ? DDR2 ? 333/400 ??

Vielen Dank schonmal für die Hilfe !

AW: Alles neu macht der März !

Moin,

Mobo: Abit KN8 SLI (hat alle anschlüsse)
Graka: x1800xt 512 MB (schneller als eine 7800GTX bzw.7900GT)
CPU: X2 3800+ oder x2 4400+
CPU Kühler: Thermalrigt SI 120 mit leisem Papst
RAM: 2*1024MB MDT
Netzteil: BeQuit P5 520W 1,3

Das ist ein geiles Sys habe ich selbst!

Gruß Tim

BeQuit Netzteile kann man in der Pfeife rauchen. Im Bekanntenkreis wird immer deutlicher, das BeQuit Netzteile keine hohen Lasten aushalten, d.h. gut ausgerüstetes System, mit viel "drum rum" ebenso intern.

3 Bekannte von mir hatten ein BeQuit 520 W Netzteil, das nach einer Woche 90% der Hardware zerstörte, weil es durchgebrannt ist.
BeQuit ist kein zuverlässiger Hersteller, auch wenn ein Teil damit wenig Probleme hat.
Ist meine Meinung dazu!

Da ich Langzeiterfahrung mit Enermax Netzteilen habe, kann ich z.B. das 370 Watt Netzteil (EG375AX-VE) sehr empfehlen. Habe ich kürzlich selber gekauft und bin sehr zufrieden damit. Laufruhe, DC, separate 12 V Rails, Kabel-Shielding usw. Amperé Werte vom Feinsten.

Was haste denn für ein Budged? Und Doom kannste mal gepflegt in der Pfeife rauchen :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ !

DJChrizzP am 27.03.2006 14:02 schrieb:
Was haste denn für ein Budged? Und Doom kannste mal gepflegt in der Pfeife rauchen :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ !

habe mir etwa diese Grenzen gesetzt:

Insgesamt 600-700 Euros (lieber 600) für MoBo, Graka, CPU, RAM, Netzteil

drum Graka: bis 250 Europäer, wenns 20 mehr sann ists auch i.O.

DOOM rauchen ?? warum ??
Bin absoluter RaketoFan von DOOM1/2 !
Also MUSTHAVE !!

maxx2003 am 27.03.2006 12:40 schrieb:
BeQuit Netzteile kann man in der Pfeife rauchen. Im Bekanntenkreis wird immer deutlicher, das BeQuit Netzteile keine hohen Lasten aushalten, d.h. gut ausgerüstetes System, mit viel "drum rum" ebenso intern.

3 Bekannte von mir hatten ein BeQuit 520 W Netzteil, das nach einer Woche 90% der Hardware zerstörte, weil es durchgebrannt ist.
BeQuit ist kein zuverlässiger Hersteller, auch wenn ein Teil damit wenig Probleme hat.
Ist meine Meinung dazu!

Da ich Langzeiterfahrung mit Enermax Netzteilen habe, kann ich z.B. das 370 Watt Netzteil (EG375AX-VE) sehr empfehlen. Habe ich kürzlich selber gekauft und bin sehr zufrieden damit. Laufruhe, DC, separate 12 V Rails, Kabel-Shielding usw. Amperé Werte vom Feinsten.

Also was beQiuet Netzteile angeht, kann ich dir da voll und ganz zustimmen !
Mein 400W ist auch schon mal kaputt gegangen, der PC startete immer wieder neu als ich ihn einschaltete...

Also FINGER WEG von bequiet! ! ! !

Enermax soll ganz gut sein, das wird mein nächstes wenn ich meine Graka und Mobo aufrüste :)

Also ich würde dir dazu raten........
CPU- AMD 64 3700+ o. Opteron 144 ca.190-220 Euro
MOBO-Asus A8N SLI Deluxe ca.110 Euro
RAM- 2048MB MDT(400) ca.160 Euro
GRAFIG-7900GT ca.300Euro
NETZ-Enermax Liberty 500 Watt ca.90 Euro

Ist zwar ein wenig mehr, dafür aber gut.

Fred17 am 27.03.2006 17:43 schrieb:

Ist meine Meinung dazu!

Mein 400W ist auch schon mal kaputt gegangen, der PC startete immer wieder neu als ich ihn einschaltete...

Enermax soll ganz gut sein, das wird mein nächstes wenn ich meine Graka und Mobo aufrüste :)
Also ich kann nicht schlechtes von Bequiet berichten, meins und das meines freundes laufen seit fast 1 jahr ohen problem und sind sehr ruhig!!

Berner am 27.03.2006 18:02 schrieb:
Fred17 am 27.03.2006 17:43 schrieb:

Ist meine Meinung dazu!

Also ich kann nicht schlechtes von Bequiet berichten, meins und das meines freundes laufen seit fast 1 jahr ohen problem und sind sehr ruhig!!

...nun es soll auch Leute geben die Glück haben :D ;)

Servus ihr Strategen !!

erstmal danke für die Infos !!
jetz gehts weiter !!

Folgende Entscheidungen sind gefallen:

CPU: AMD Athlon 3500 / 3700 (weiß noch nicht)
GraKa:
MSI NX7800GT-VT2D256E NVIDIA 7800GT, 256MB,
sollte die Graka nicht gut oder zu teuer oder sonst was sein, will ichs NICHT wissen !! Bereits bestellt und für dieses Geld ist die Karte gut und BASTA !!
Netzteil: 430 Watten, Targen

FRAGE: MOBO:
Dieses
http://www.litec-computer...
lacht mich eigentlich an !! Bremst mir das mein System aus ??
sollte ich doch die Asus A8N-SLI Premium f. Athlon64 S939 nehmen ?
Wenn ja, warum ??

Frage RAM:
Wo ist der Unterschied DDR / DDR 2
Wieviel Hz sollte der ArbSp mind. haben um mein System nicht auszubremsen ??

bitte SCHNELL antworten !! Bin nur noch morgen am ArbeitsPC und dann ist erstmal ESSIG mit Internet !!

DAnke !
RrraketoQ

RaketoQ am 30.03.2006 15:53 schrieb:
Servus ihr Strategen !!

erstmal danke für die Infos !!
jetz gehts weiter !!

Folgende Entscheidungen sind gefallen:

CPU: AMD Athlon 3500 / 3700 (weiß noch nicht)
GraKa:
MSI NX7800GT-VT2D256E NVIDIA 7800GT, 256MB,
sollte die Graka nicht gut oder zu teuer oder sonst was sein, will ichs NICHT wissen !! Bereits bestellt und für dieses Geld ist die Karte gut und BASTA !!
Netzteil: 430 Watten, Targen

FRAGE: MOBO:
Dieses
http://www.litec-computer...
lacht mich eigentlich an !! Bremst mir das mein System aus ??
sollte ich doch die Asus A8N-SLI Premium f. Athlon64 S939 nehmen ?
Wenn ja, warum ??

Frage RAM:
Wo ist der Unterschied DDR / DDR 2
Wieviel Hz sollte der ArbSp mind. haben um mein System nicht auszubremsen ??

bitte SCHNELL antworten !! Bin nur noch morgen am ArbeitsPC und dann ist erstmal ESSIG mit Internet !!

DAnke !
RrraketoQ

link geht ned.

Ram geht eh nur DDR, da DDR2 mit dem Athlon64 ned funktioniert. daher kaufst dir DDR400 Ram. 1Gb sollte es mindestens sein, wenn noch ein bißchen drauflegen willst 2GB. kann dir da als Hersteller MDT empfehlen. is gut und günstig

Piccolo676 am 30.03.2006 16:15 schrieb:
link geht ned.

Ram geht eh nur DDR, da DDR2 mit dem Athlon64 ned funktioniert. daher kaufst dir DDR400 Ram. 1Gb sollte es mindestens sein, wenn noch ein bißchen drauflegen willst 2GB. kann dir da als Hersteller MDT empfehlen. is gut und günstig

Danke für die RAM-Auskunft !!

MoBo ist das:
Gigabyte GA-K8NF9 Ultra
2: Versuch:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/343206_-ga-k8nf-9-ultra-giga-byte.html

RaketoQ am 30.03.2006 16:23 schrieb:
MoBo ist das:
Gigabyte GA-K8NF9 Ultra
2: Versuch:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/343206_-ga-k8nf-9-ultra-giga-byte.html

MoBo is sehr gut, das NT is auch gut.

Alle Entscheidungen wurden getroffen !!

Danke an Alle für die SCHNELLE, kompakte Hilfe !!
RaketoFORUM, RaketoCommunity hier !!

Zurück