• Aktualisierte Forenregeln

Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

Forenregeln

Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alles Gute zum Geburtstag, Steam!

Khaddel

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Alles Gute zum Geburtstag, Steam! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Alles Gute zum Geburtstag, Steam!

lokokokode

Erfahrener Benutzer
Die anderen Spielehersteller bieten zwar ihre eigenen Launcher an, verkaufen aber alle auf Steam und Epic.

Davki90

Bekanntes Gesicht
Happy Birthday Steam! Es ist nicht immer einfach mit dir.

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Steam Account erstellt bei Half Life 2 Release. Erster Kauf im Steam Store war Portal im Oktober 2007.

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Hab Halflife nur mal im LAN gezockt, die Reihe aber nie gespielt. Deswegen konnte mich Steam erst 5 Jahre später einfangen überzeugen. :-D

1xok

Bekanntes Gesicht
Tropico 5 - September 2014.

Zuletzt bearbeitet:

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mein Steam Account ist Half-Life 2 alt.

Meiner auch. :)

Ich glaube mein erstes auf Steam gekauftes Spiel duerfte Just Cause 2 gewesen sein. Das gabs wahnsinnig guenstig in einem der ersten grossen Sales. Muesste 2010 oder 11 gewesen sein.

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Bin seit gut 9 Jahren dabei. Hab gleich mit drei Titeln (Alan Wale, Mirror's Edge und NFS:Hot Pursuit) angefangen.

Krautmeister98

Neuer Benutzer
Mein erster Steam Titel war die Disk Version Von Ridge Racer Unbounded bei dem ich bis heute nicht das erste Rennen geschafft habe. Danach kamen viele weitere meist digital im Sale, bevor ich die weiten der Keyseller entdeckt habe. Für mich war auch der Sale früher ein Highlight. Nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung um Spiel x dann vergünstigt zu kaufen. Gespannt welcher Titel als nächstes im Sale ist

McDrake

Bekanntes Gesicht
Dachte eigentlich auch, dass ich mit HL2 den Account angelegt hatte... bekam ich das damals Gratis zu einer Grafikkarte und wird darum nicht als "kauf" in der Bestellverlauf angezeigt?

Der erste gekaufte Titel war aber "World of Goo" 2008

// ah.. gefunden.
steamprofil.PNG

Sbf93

Benutzer
Mein erstes Spiel auf Steam bekam ich 2008.
1631603520112.png

Ein Jahr später kam dann auch der erste Kauf im Steam Store.
1631603564716.png

Als armes Dorfkind ohne Internet nutzte ich lange Zeit lieber Disketten, CDs und DVDs ohne Onlinezwang.

knarfe1000

Bekanntes Gesicht
Mein erstes Spiel war natürlich Half Life 2.

Schwieriger wird, was mein 2. Spiel war - keine Ahnung ehrlich gesagt.

MichaelG

Bekanntes Gesicht
meins war auch Hl2 allerdings mit dem alten gehackten Account. Aber nicht auf Steam gekauft. Das erste Spiel was ich direkt auf Steam gekauft habe ? Uff. Sehr gute Frage. Dachte es wäre die MW 2 Uncut gewesen. Bin mir da aber nicht soo sicher.

RevolverOcelot

Bekanntes Gesicht
Account erstellt Mai 2005, wobei dass der Zweit Account war, der erste den ich mit meinem Bruder damals genutzt hatte müsste etwas älter sein, irgendwann 2004 rum. Irgendwann hatte ich dann den zweiten Account übernommen und der erste Einkauf war Team Fortress 2 im Mai 2008 laut dem Einkaufsverlauf.

Batze

Bekanntes Gesicht
Die ersten 6 Jahre habe ich mich noch erfolgreich gegen diese Zwangsregistrierung und Gängelung gewehrt. Dann ging es kaum noch, oder ich hätte mir ein Neues Hobby suchen müssen.
Erstes Spiel was ich hab registrieren müssen war Race07 am 27 Mai 2009.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
unter Accountdetails ist Oben Rechts "Lizenzen und Produktschlüsselaktivierungen anzeigen"
ah danke

genaugenommen war dann mein erstes bei Steam gekaufte Spiel, wie scheinbar bei MrFob auch, Just Cause 2. Skyrim war zwar früher, aber das war ja nur ne Aktivierung des Codes der Retail-Version (war übrigens auch mein letzter Retail-Kauf im Bereich PC-Spiele

uftuurf.png

Oben Unten