• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alles bloß von Elden Ring geklaut? Entwickler gibt Statement ab

Jetzt bin ich immer noch nicht schlauer. Wie kamen denn die Elden Ring Assets in den Epic Game Store und welche Absicht steckt dahinter? Und wieso werden die dort verkauft, wenn man sie nicht benutzen darf? Wenn es sich so verhält, wie der Artikel andeutet, dann sollte der Indie-Entwickler sich den Aufwand bezahlen lassen, die Assets tauschen zu müssen, denn diese im Store zum Verkauf anzubieten dürfte den irreführenden Anschein erwecken, dass man durch den Kauf auch kommerzielle Nutzungsrechte erwirbt. Vermutlich steckt da doch noch ein bisschen mehr dahinter, wenn der Entwickler einfach nachgibt und die rechtmässig erworbenen Assets mit hohem Aufwand wieder austauscht.
 
"Von S3DR1CK Anfänger/in
Jetzt bin ich immer noch nicht schlauer. "
,Ich verstehe den Beitrag auch nicht. Etwas weniger Englisch und mehr deutsche Informationen wären hilfreich gewesen um zu wissen, worum s überhaupt geht.
 
Ersnsthaft?Nimand?Nagut dann bleibs wohl an mir hängen:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich immer noch nicht schlauer. Wie kamen denn die Elden Ring Assets in den Epic Game Store und welche Absicht steckt dahinter? Und wieso werden die dort verkauft, wenn man sie nicht benutzen darf? Wenn es sich so verhält, wie der Artikel andeutet, dann sollte der Indie-Entwickler sich den Aufwand bezahlen lassen, die Assets tauschen zu müssen, denn diese im Store zum Verkauf anzubieten dürfte den irreführenden Anschein erwecken, dass man durch den Kauf auch kommerzielle Nutzungsrechte erwirbt. Vermutlich steckt da doch noch ein bisschen mehr dahinter, wenn der Entwickler einfach nachgibt und die rechtmässig erworbenen Assets mit hohem Aufwand wieder austauscht.
Im Store gibts sooo viele Assets und wenn man da welche kauft, nimmt man an, dass diese legal sind.
Der Entwickler fragt jetzt bei EPIC nach, wie es sich mit diesen Assets verhält.
Woher kommen diese Animationen, wie wurden sie Entwickelt, etc
Ein Copyright auf Animationen, ist auch nicht ganz einfach durchzusetzen (Siehe Assassines Creed + Shadow of mordor)

Oder was genau verstehst du da nicht?
 
Es Stimmt viele Indie-Studios die wenig Budget haben, kaufen Assets und verändern sie Teilweise für um einen eigenen Stil in ihren Spielen haben zu Wollen oder nutzen sie unverändert. Bei EPIC-Games habe ich schon öfters gehört dass, sie Assets aus Drittanbietern nicht Überprüfen können. Wegen Datenschutz und so. Deswegen fahren viele Indie Devs in den Gefahr rein, dass es geklaute Assets sind. Es ist daher von denen eine sehr Gute Entscheidung gewesen diese Assets zu entfernen.
P.S Bei Unity ist das Asset Problem vom Drittanbietern genauso und wie gesagt man kann aus Datenschutzgründen nicht alles rausbekommen.
 
Im Store gibts sooo viele Assets und wenn man da welche kauft, nimmt man an, dass diese legal sind.
Der Entwickler fragt jetzt bei EPIC nach, wie es sich mit diesen Assets verhält.
Woher kommen diese Animationen, wie wurden sie Entwickelt, etc
Ein Copyright auf Animationen, ist auch nicht ganz einfach durchzusetzen (Siehe Assassines Creed + Shadow of mordor)

Oder was genau verstehst du da nicht?
Naja, ich verstehe nicht, wieso man etwas illegales dort kaufen kann. Bei Amazon gibt's ja auch keine Waffen und falls man doch welche findet, ist Amazon sicher dafür haftbar.
 
Naja, ich verstehe nicht, wieso man etwas illegales dort kaufen kann. Bei Amazon gibt's ja auch keine Waffen und falls man doch welche findet, ist Amazon sicher dafür haftbar.
Die Frage steht ja im Raum, ob diese Animationen tatsächlich in irgend einer Art geklaut worden sind.
 
Zurück