• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

@ Alle; kauft euch kein Fifa 14 für den PC!

Also Battlefield 4 (Alpha) läuft auf einem Mid-Range PC mit 40 FPS in Ultra@1080P.
Bei einer Einstellungsmischung aus High/Ultra bekommt man garantiert 60 FPS.

Fifa 14 würde in Ultra & AA & Downsampling vermutlich mit 200 FPS laufen.

Die Meldung von EA deutet somit nur darauf hin das die PC Version von Fifa 14 hingeschissen wurde und man dies damit umschreibt das der PC zu langsam wäre... ha...ha...ha...
Fifa 14 sollte von PC Games zerfetzt werden damit sichs ja niemand kauft.

Fifa 14 Fazit: PC Optimierung mangelhaft - Nicht empfehlenswert.

Also Battlefield 4 (Alpha) läuft auf einem Mid-Range PC mit 40 FPS in Ultra@1080P.
Bei einer Einstellungsmischung aus High/Ultra bekommt man garantiert 60 FPS.

wenn wir als mid-range das bezeichnen, was derzeit durchschnittlich in den haushalten so herumsteht, dann ist das mit absoluter sicherheit falsch.

wenn wir als mid-range das bezeichnen, was derzeit durchschnittlich in den haushalten so herumsteht, dann ist das mit absoluter sicherheit falsch.
Naja, die Frage ist ja, ob man nur Spiele-PCs (also PCs, die auch tatsächlich intensiver fürs Zocken benutzt werden, also nicht nur für Facebook Spiele usw) oder alle PCs als Grundlage nimmt. ;)

Naja, die Frage ist ja, ob man nur Spiele-PCs (also PCs, die auch tatsächlich intensiver fürs Zocken benutzt werden, also nicht nur für Facebook Spiele usw) oder alle PCs als Grundlage nimmt. ;)
Ist doch vollkommen egal, beim PC kann man nach der Installation einen automatischen Test der Hardware durchführen lassen und die Grafikeinstellungen dementsprechend voreinstellen. ;)

Sogar bei einem Free-to-Play Spiel wie Neverwinter gibt es dieses soweit ich mich erinnere, also kann man dies wohl auch bei einem Vollpreisspiel erwarten.

Und selbst wenn es stimmen sollte, dass aktuelle PCs die Leistung nicht erbringen könnten, irgendwann werden sie es mit Sicherheit können und dann soll man mit einer schlechteren Grafik spielen, nur weil es damals nicht die Hardware gab?

Für so etwas gibt es einfach kein Argument, außer man will wie bereits erwähnt die neuen Konsolen künstlich attraktiver machen. Kann man ja tun, aber dann soll man es klipp und klar sagen und nicht irgendwelche dämliche Märchen erzählen. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zu mindestens könnte man die PC Version von Fifa 14 mit der 0815 Grafik in nativen 4K spielen... XD

Zuletzt bearbeitet:

Das sind aber dann doch PCs die nur zum Arbeiten genutzt werden, damit zockt doch niemand wirklich. Wer PC Spieler ist, der rüstet auch ab und zu auf oder kauft sich einen neuen PC.
Und gerade die Fussballspiele haben immer sehr niedrige Anforderungen. Ein FIFA 13 kannst du selbst mit einem 5 Jahren alten PC noch mit 60 fps in den höchsten Einstellungen spielen. Da langweilt sich doch jeder PC.

Das sind aber dann doch PCs die nur zum Arbeiten genutzt werden, damit zockt doch niemand wirklich. Wer PC Spieler ist, der rüstet auch ab und zu auf oder kauft sich einen neuen PC.

was ist denn "wirklich zocken" bzw ein "pc spieler"?
du wirst mir doch wohl zustimmen, dass es auch unzählige leute gibt, die auf laptops spielen, die nicht einmal eine dedizierte grafikkarte haben.
wenn das für dich keine zocker sind - ok. zur zielgruppe von fifa zählen sie wohl trotzdem.
der "zocker" mit desktop-pc, der dir offenbar vorschwebt, leistet sich vermutlich alle paar jahre eine neue grafikkarte und/oder cpu. - das sind die typen, die sich in einem forum wie diesen rumtreiben.
nur ist das dummerweise wohl eher eine minderheit oder zumindest mal nicht die große masse.

Und gerade die Fussballspiele haben immer sehr niedrige Anforderungen.

das mag ja sein.
vielleicht (!) ist die ignite engine, die ja bekanntlich nicht nur auf fußballspiele ausgelegt ist, tatsächlich so gebaut, dass sie "mehr" erfordert. ich spekuliere ja auch nur, so ist es ja nicht. möglicherweise setzt sie zum beispiel nativ auf dx 11 auf, wer weiß?

worin ich mir allerdings zu wirklich 100% sicher bin, das schreibe ich mittlerweile zum dritten mal oder so: es wird garantiert KEINE EINZIGE next-gen-konsole mehr verkauft, nur weil fifa 14 auf pc keinen gebrauch von der ignite engine macht. von wegen "starthilfe" und so.

nur ist das dummerweise wohl eher eine minderheit oder zumindest mal nicht die große masse.

Wenn man sich die Verkaufszahlen / Downloadzahlen von den Spielen ansieht die einen "stärkeren" PC voraussetzen dann gibt es da schon eine große Masse.
So klein ist der Anteil also nicht.

Außerdem legt Nvidia und AMD zu Grafikkarten Spiele bei.

http://sites.amd.com/de/promo/Documents/never-settle-multi-bundle-offer-landing_DE.html

http://www.geforce.com/games-applications/pc-games/metro-last-light/where-to-buy

Die Statistik von EA ist vermutlich genauso fehlerhaft wie Origin.
Ich hoffe EA wird bald Teil von Steam denn deren Eigenkreationen sind ganz einfach Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Verkaufszahlen / Downloadzahlen von den Spielen ansieht die wirklich einen starken PC voraussetzen dann gibt es da schon eine große Masse.
So klein ist der Anteil also nicht.

wo finde ich diese zahlen?

Witzig, dass sich der PC dieses Mal selbst auszubremsen scheint.
Zur Abwechslung nicht der alten (bzw. noch aktuellen) Konsolen, sondern des "Mindestanforderungs Systems" wegen.

(Oder es ist noch immer bequemer, einfach von der 360 zu portieren... :-D)

Nöö das ist schlichtweg das Pushen der Konsolenversion. Weil man an der naturgemäß mehr verdient. Das Spiel zieht EA doch schon seit Jahren durch.

...kann man mit der PC-Version online gegen einen Freund mit der PS-Version spielen?
Ist das alles ohne Probleme möglich?

Zurück