Also, im Vergleich zu PES sind einige Dinge zu "automatisch" meiner Meinung nach - aber vlt kann man das ja noch selber anpassen. Was mich aber tierisch nervt ist, dass die KI teils mit dem Ball am Fuß klebend die Seitenlinie langspaziert, nach innen zieht, im Strafraum hin und her läuft und dann zum Abschluss kommt - und jede meiner Abwehraktionen scheitert auf eine nicht nachvollziehbare Art und Weise - zB scheint es mit oft so zu sein, dass die KI mir ausweicht, sobald ich auf "Stochern" drücke, und egal ob ich von vorne, von der Seite oder diagonal komme: sehr sehr oft scheint der Spieler es gewusst zu haben, dass ich JETZT stochere, und geht an mir vorbei. Und da das Stochern mein Laufen kurz unterbindet, ist die KI dann auch direkt mit 4-5m Vorsprung vorbei an mir... Stochere ich NICHT, sondern laufe nur mir, dann kann die KI - auch wenn ich im Weg stehe - Pässe und Schüsse locker zu ihrem Mann bringen.
Von der Grafik her: ich sehe da jetzt keinen nennenswerten Unterschied zu PES14, bis auf die Zuschauer, die mir persönlich aber eh nie so wichtig waren

und bis auf extreme Nahaufnahmen, wo das Gras realistischer wirkt und "sogar" hochwirbelt. Aber die etwas weitere Stadion-Perspektive, aus der man so ein Spiel nun mal spielt, sieht gut aus, aber nicht merkbar besser als bei PES14.
Da aber PES15 erst im November kommt, hole ich mir vlt. sogar zum ersten Mal seit fast 10 Jahren auch Fifa ^^