FIFA 15: Demo für PC zum Download - Wie gefällt euch der EA-Kicker?

DavidMartin

Redakteur
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
426
Reaktionspunkte
56
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 15: Demo für PC zum Download - Wie gefällt euch der EA-Kicker? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: FIFA 15: Demo für PC zum Download - Wie gefällt euch der EA-Kicker?
 

solidus246

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2011
Beiträge
1.573
Reaktionspunkte
328
Direkt schon nach dem Anstoß viel mir das überaus gute Gefühl mit dem Ball auf. Es ist sehr direkt, wirkt absolut natürlich und wird von tollen Animationen begleitet. Fast keine Animation ist irgendwie "hakelig" wie in den vorherigen Ablegern der Reihe. Die Atmosphäre im Stadion ist noch besser, sicher liegt es an den Zuschauern die nun 3D Modelle sind. Schiedsrichter pfeifen auch endlich mal gegen den Gegner was im letzten Teil meiner Meinung nach kaum der Fall war.

Alles in allem eine tolle Physik, sei es der Ball oder die Fouls. Schön anzusehen die kleinen Details wie z.B beim Einwurf. Es wird nicht mehr überblendet, der Spieler holt sich den Ball auf die eine oder andere elegante Weise. Beim Freistoß legt er sich den Ball hin, selbst die Linienrichter verziehen ihre Miene. Sehr positiv hervorzuheben, die Gesichter und die damit zusammenhängenden Emotionen. Kommt sehr natürlich und glaubhaft rüber.

Die neue Engine scheint wirklich nen Knüller zu sein. Endlich ein Fifa was man sich wieder kaufen kann, sogar für den PC :D
 

zak999

Benutzer
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Das Spiel spiele sich gut bis auf die Grafik des Rasen sieht ein wenig verwäschen aus, ich hoffe nur an der Demo Version liegt. Erst in Online Parte wird sich zeigen ob das Spiel was taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:

schweibi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
196
Reaktionspunkte
25
Bisher bin ich unerwarteter Weise begeistert. Bis auf 1-2 kleinere, nicht wirklich störende Grafikfehler und das etwas hüftsteife Publikum ist mir bisher nichts negativ aufgefallen, die Demo schafft es, mich zu begeistern. Bin sehr gespannt, wie die Finalversion aussieht. Hoffentlich versauts EA da nicht doch noch. Aber das bisher gezeigte stimmt mich hoffnungsfroh
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.571
Reaktionspunkte
5.910
Also, im Vergleich zu PES sind einige Dinge zu "automatisch" meiner Meinung nach - aber vlt kann man das ja noch selber anpassen. Was mich aber tierisch nervt ist, dass die KI teils mit dem Ball am Fuß klebend die Seitenlinie langspaziert, nach innen zieht, im Strafraum hin und her läuft und dann zum Abschluss kommt - und jede meiner Abwehraktionen scheitert auf eine nicht nachvollziehbare Art und Weise - zB scheint es mit oft so zu sein, dass die KI mir ausweicht, sobald ich auf "Stochern" drücke, und egal ob ich von vorne, von der Seite oder diagonal komme: sehr sehr oft scheint der Spieler es gewusst zu haben, dass ich JETZT stochere, und geht an mir vorbei. Und da das Stochern mein Laufen kurz unterbindet, ist die KI dann auch direkt mit 4-5m Vorsprung vorbei an mir... Stochere ich NICHT, sondern laufe nur mir, dann kann die KI - auch wenn ich im Weg stehe - Pässe und Schüsse locker zu ihrem Mann bringen.

Von der Grafik her: ich sehe da jetzt keinen nennenswerten Unterschied zu PES14, bis auf die Zuschauer, die mir persönlich aber eh nie so wichtig waren ;) und bis auf extreme Nahaufnahmen, wo das Gras realistischer wirkt und "sogar" hochwirbelt. Aber die etwas weitere Stadion-Perspektive, aus der man so ein Spiel nun mal spielt, sieht gut aus, aber nicht merkbar besser als bei PES14.

Da aber PES15 erst im November kommt, hole ich mir vlt. sogar zum ersten Mal seit fast 10 Jahren auch Fifa ^^
 

Tigergehirn

Benutzer
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Wow, sehr geil. Vor allen Dingen ist es wirklich die Next Gen Version ohne irgwelche Abspackungen. Man kann ja sogar in der Demo schon das Wetter einstellen. Ich werds jetzt bis zur Vollversion nicht mehr spielen.
 

phildon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.09.2011
Beiträge
113
Reaktionspunkte
13
Grafik, Atmosphäre (Stadium, Zuschauer usw.), Rasenphysik und Animationen bzw. Bewegungen sind wirklich top.

Nur das Gameplay kommt mir irgendwie ein bisschen langsam bzw. verzögert vor, auf schnell habe ich aber schon umgestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:

phildon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.09.2011
Beiträge
113
Reaktionspunkte
13
Diesen Post bitte löschen, war ausversehen ein Doppelpost!
 
Zuletzt bearbeitet:

dermitdemballspielt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Also mir fehlt Dynamik und das Ballgefühl. Die Grafik ist ganz nett und ich ertappe mich, wie ich fasziniert den Zwischensequenzen zuschaue. Ich langweilig mich wahnsinnig während ich spiele, weil man so gemütlich über den Rasen spazieren kann. Spiele auf Legende, aber eine Herausforderung ist das nicht, Tore schieße ich am Fließband. Wird in der Finalen Version die Schwierigkeit höher sein? Bin mal gespannt auf die PES Demo, ob die besser ist.
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.757
Reaktionspunkte
6.168
Ort
Im Schattenreich ;)
Also mir fehlt Dynamik und das Ballgefühl. Die Grafik ist ganz nett und ich ertappe mich, wie ich fasziniert den Zwischensequenzen zuschaue. Ich langweilig mich wahnsinnig während ich spiele, weil man so gemütlich über den Rasen spazieren kann. Spiele auf Legende, aber eine Herausforderung ist das nicht, Tore schieße ich am Fließband. Wird in der Finalen Version die Schwierigkeit höher sein? Bin mal gespannt auf die PES Demo, ob die besser ist.

Du kannst doch in den Optionen das Spieltempo einstellen. Da gibt es ja meist langsam, normal und schnell.

Ich persönlich mag das etwas langsamere Spieltempo. Das macht das Spiel realistischer, man kann besser das Spiel aufbauen. Früher war FIFA ja immer ein bissl zu hektisch.
Die neue Engine auf dem PC tut dem Spiel auch sehr gut. Die Zuschauer, der Rasen, die Grafik insgesamt sieht viel besser aus und das Spiel läuft viel flüssiger als mit der alten Engine. Da hatte man ja immer mal wieder so kleine Ruckler drin, hier nicht mehr.

Mir gefällt das Spiel generell ziemlich gut. Das könnte das beste PC FIFA seit 6, 8 Jahren werden. Endlich eine gute und gleichwertige Version. Vielleicht werd ich mir da auch seit Jahren Fifa mal wieder zum Vollpreis holen.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
34.976
Reaktionspunkte
6.766
bin überraschenderweise auch sehr angetan.
vielleicht werde ich tatsächlich schwach.

nur ein paar kleinigkeiten nerven:

- warum bekommt man es bis heute nicht hin, dass der schiri nicht abpfeift, wenn gerade ein angriff rollt? das hat vor 20 jahren schon genervt.
- dass der gegner bei einer führung manchmal schon in der 75 minute zur eckfahne rennt, ist irgendwie albern.
- keine ahnung, ob meine defensive zu mies ist (vermutlich^^), aber dass ein gegenspieler teilweise minutenlang nicht abspielt, sondern mit ball am fuss über kreuz und quer über den platz rennt, wirkt nicht so wirklich realistisch.

noch ein wort zur grafik:
jo, sieht gut aus.
aber wo da dieser gewaltige quantensprung sein soll, von dem alle erzählen, ist mir schleierhaft.
bei einer spielbaren kameraeinstellung sehe ich da ehrlich gesagt keinen riesigen unterschied zu den vorgängern.
und bei close-ups fällt auf, dass spieler teilweise immer noch ziemlich merkwürdig aussehen.
 
Oben Unten