• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kein Final Fantasy 16 am PC: "Kauft euch halt eine PS5!"

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
999
Reaktionspunkte
173
Website
www.pcgames.de
Der will doch auch nur dass die Spieler erstmal die PS5 Version kaufen und dann später nochmal die PC Version. :B
Eine richtige PS5 Exklusivität würde mich da schon sehr wundern.
 
Tja da hat wohl Sony wieder tief in der Tasche gegriffen damit es wohl erstmal only for Playstation raus kommt . Das haben ja schon Berichte von MS und die Übernahme von Activision/ Blizzard gelesen
 
Ganz schön arrogante Aussage. Später zurückrudern wirkt immer unglücklich. Aber zum Glück halte ich FF sowieso für völlig überbewertet. Die ganze Reihe schon. FF 15 traf auch nicht meinen Geschmack, und das MMO hab ich nur etwas über ein Jahr durchgehalten. Gibt noch andere gute Rollenspielmarken.
 
Meinung vom Producer... der Square Enix CEO hat da ganz andere Pläne.
So eine Exklusivität, wenn auch nur auf Zeit, ist wohl hinderlich in globalen Vermaktungsstrategien. :-D

 
Ich werde es wie mit jedem FF Teil, welches am PC eine Veröffentlichung bekam machen.

Erst auf der Playstation durchspielen, später am PC kaufen und alles mögliche an Mods drüber ziehen
 
Meinung vom Producer... der Square Enix CEO hat da ganz andere Pläne.
So eine Exklusivität, wenn auch nur auf Zeit, ist wohl hinderlich in globalen Vermaktungsstrategien. :-D

Interessant, aber ich frage mich, warum man dann solche Deals macht? FF13 hat sich auch auf Xbox sehr gut verkauft.
Auf nen finanziellen Vorschuss ist man auch nicht angewiesen.
 
Ganz schön arrogante Aussage. Später zurückrudern wirkt immer unglücklich. Aber zum Glück halte ich FF sowieso für völlig überbewertet. Die ganze Reihe schon. FF 15 traf auch nicht meinen Geschmack, und das MMO hab ich nur etwas über ein Jahr durchgehalten. Gibt noch andere gute Rollenspielmarken.
Bis Teil 12 war die Reihe eigentlich schon sehr gut und hatte immer eine vergleichsweise hohe Qualität. Teil 15 ist meiner Meinung nach eines der schlechtesten JRPGs, was ich bisher gespielt habe. Lediglich Tales of Arise, was ja so unglaublich gelobt wurde, finde ich ist dem ebenbürtig.

Final Fantasy ist gerade ab Teil 12 immer beschissener geworden. Lediglich 14, was ja ein reines MMorpg ist, konnte den Geist von Final Fantasy noch einfangen und hat auch viel Spaß gemacht. Viele haben FF15 gemocht, was ich absolut nicht verstehe. Die Story war furchtbar und zusammengeschustert und man musste noch einen Film schauen, um die Story zu verstehen und die Dialoge ist auch extrem nervtötend und zum fremdschämen. Von dem miserablen Kampfsystem, bei dem man nicht wirklich sterben kann mal ganz abgesehen. Für mich war es einfach nur ein schöner Bildschirmschoner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mit abstand die frechste aussage die ich gehört habe. Die Leute kämpfen mit Inflation und dem überleben, haben evtl. einen PC oder eine XBOX und können sich nun mal nicht noch eine PS5 dazu kaufen und sollen sich jetzt nur für FF XVI eine PS5 zulegen? Auch wenn er sich hinterher entschuldigt ist das ein unding und man solle sowas nicht unterstützen. Es gibt mehr als ne PS5 und etwas zu limitieren auf eine Konsole. NENE danke. Ich lasse mir nicht sagen was ich kaufen soll um EIN spiel zu spielen. Ganz ehrlich ich bin ein FF-Fan aber das geht mir nun zu weit. Ab sofort boykottiere ich FF und werde keinen Penny mehr in dieses game investieren. Es bricht einem das Herz
 
Zurück