• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alle HD 3850er Karten mit 512MB von Powercolor mit Zerotherm Kühler ausgestattet!???

Michael16

Hobby-Spieler/in
Alle HD 3850er Karten mit 512MB von Powercolor mit Zerotherm Kühler ausgestattet!???

hallo!! die frage steht ja schon im titel. mich würd interessieren ob alle karten von powercolor der HD 3850er serie mit 512MB automatisch den zerotherm kühler haben!?? weil ich hab mir eine bestellt und bei dem händler war kein bild und stand auch nix über den kühler dabei.
aber ich persönlich hab von powercolor noch keine hd 3850er karte mit 512MB mit standard singleslotkühler gesehen!?? einer von euch etwa!??

AW: Alle HD 3850er Karten mit 512MB von Powercolor mit Zerotherm Kühler ausgestattet!???

Michael16 am 29.12.2007 00:18 schrieb:
hallo!! die frage steht ja schon im titel. mich würd interessieren ob alle karten von powercolor der HD 3850er serie mit 512MB automatisch den zerotherm kühler haben!?? weil ich hab mir eine bestellt und bei dem händler war kein bild und stand auch nix über den kühler dabei.
aber ich persönlich hab von powercolor noch keine hd 3850er karte mit 512MB mit standard singleslotkühler gesehen!?? einer von euch etwa!??

http://www.powercolor.com/de/products_layer_3.asp?ModelID=441

sollte deine Frage beantworten!

AW: Alle HD 3850er Karten mit 512MB von Powercolor mit Zerotherm Kühler ausgestattet!???

Aber Vorsicht! Der ist wesentlich lauter als der Standard Lüfter und meines Wissens auch nicht regelbar!!!

flipflop am 29.12.2007 00:38 schrieb:
Aber Vorsicht! Der ist wesentlich lauter als der Standard Lüfter und meines Wissens auch nicht regelbar!!!

ich weiß!! laut pcgh konstante 2,4 sone. aber die gebotene leistung kann sich im gegenzug auch auf jeden fall sehen lassen kühlt den chip unter last auf ca 45-48°C!!! laut zerotherm sollte dich der lüfter eigentlich bei geringer grakalast sprich im 2D betrieb runter regeln. aber bei dem testmuster beim test in der pcgh zeitschrift hat das irgendwie nicht funktioniert.

warum ich dir frage überhaupt stelle: hab mir ne graka bestellt von powercolor und da standt beim shop nix dabei welche kühllösung verwendet wird.
und ich möchte auf keinen fall die standardkühllösung also den singelslotkühler, der zwar leise ist aber der den chip auch bis zu 84 °C heiß werden lässt, was da oc potential einschränkt oder zumindest die langlebigkeit!!

tpRiddick am 29.12.2007 00:31 schrieb:
Michael16 am 29.12.2007 00:18 schrieb:

http://www.powercolor.com/de/products_layer_3.asp?ModelID=441

sollte deine Frage beantworten!

ok danke für den link!! war zwar schon auf der website aber hab das anscheinen übersehen...

so wie es aussieht haben wirklich ALLE 512MB versionen den zerothermkühler. die einfache singleslotkühlung kommt nur bei der 256MB version zum einsatz!! ok dass war alles was ich wissen wollte!! danke!!

Zurück