Das ding kommt 100x edler als nen riesiger Bigtower (wie ich ihn besitze...). Ich benötige zwei Mann um meinen Tower rumzutragen. DAS ist nervig
Tower sind nur was für Overclocker die das letzte aus ihrem system rausholen wollen zum zeigen was möglich ist da man hier massig Kühler reinbaun kann.
Genau sowas ähnliches bau ich mir im Oktober zusammen. Das Design wäre genial! Klein, leise und wenig stromverbrauch. Mir kommt keine Grafikkarte mehr ins haus die soviel Strom frisst wie zwei Playstations für die minimale kleine grafikverbesserung (bei vielleicht 2 spielen die es auf dem PC gibt und die die nicht mal richtig gut sind...). Ich will doch keine 95grad grafikkarte das man denkt man steht neben einer heizplatte wie die NV400ter reihe von NV (Egal ob ATI oder NV).
Ich kenn einige die sich sogar nen gamer laptop geholt haben (teuer aber unkompliziert). Per HDMI kabel an TV oder Monitor. Tastatur/maus ran und fertig. Jederzeit mitnehmbar für kleine Lansessions und total easy zum wegpacken.
Genau sowas ist IN heutzutage.
Sich einen "Gamer"- Laptop anzuschaffen mag vielleicht "IN" sein, ist aber völliger unsinn. Die Haltbarkeit von Laptops ist um so vieles schlechter als Tower PCs... ich hatte bisher 3 Laptopts, bei den ersten beiden ging die Grafikkarte irgendwann flöten und das BIOS stürzte ständig ab. Bei meinem dritten lief eine Woche nach Garantieablauf gar nichts mehr. Mainboard durchgeschmohrt, Monitorkabel gerissen und Festplatte defekt. Sich einen Laptop zu kaufen um Spielen zu können ist sinnlos.
Zu deinem Argument, es gäbe nur zwei Spiele, die im Vergleich zur Playstation nur eine minimane Grafikverbesserung besitzen und nichtmal richtig gut sind:
Das glaubst du doch selbst nicht? Redest du dir das nur ein, um den Kauf eines solchen Alienware-PCs rechtzufertigen?
Ich zähle mal ein paar Spiele auf, die erstens gut sind und zweitens die Grafik nicht mit Konsolen vergleichbar sind:
Metro 2033
Battlefield 3
Crysis/2
Dead Space/2
Bioshock
Jedes Strategiespiel
Sogar Skyrim sieht um Welten besser aus.
Ich hasse es, Spiele ohne AA zu spielen. Bei der PS3(XboX) ist entweder kein AA vorhanden, oder es wird woanders (Texturen, Auflösung) gespart, um 2x (was ja so viel bringt) Antialiasing anwenden zu können.
Unchartet, Red Dead Redemption, Killzone und dergleichen mögen vielleicht ganz nett aussehen, sind aber nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Das kann ich behaupten, weil ich eine PS3 und die Spiele besitze.
Die Rechnung ist ganz einfach: klein+leise+ wenig Stromverbrauch = Medien-PC =/= Spiele-PC.
Was ich mir als nächstes Projekt vorgenommen habe, ist ein Koffer-PC mit neuster Ivy-Bridge und Keppler-GPU. Mit einer raiser Karte wird dann noch weniger horizontaler Platz für die Graka eingenommen, die Teile werden Wassergekühlt. Alles handlich in einem Koffer. Und zum Spielen geeignet