• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alienware X51: Ein Gaming-PC im Konsolendesign

naja
ein nettes HTPC-Gehäuse, aber dafür die Apothekenpreise für Alienware zahlen? Öhm, muss nicht sein

Nette Idee, nur der Anschaffungspreis wird warscheinlich die meisten Konsoleros abschrecken. Meiner Erfahrung nach ist das i.d.R. das Hauptargument FÜR Konsolen.

Gute Idee :-)

Habe ich quasi aber schon länger im Wohnzimmer stehen! Einen Shuttle Barebone mit i7 - 2600, 8GB Ram und GeForce 560Ti, dazu BluRay-LW und 300GB Raptor HDD + 1TB. Angeschlossen ist ein Xbox 360 Controller sowie kabellose Maus u. Tastatur von Logitech. Der PC ist mit HDMI-Kabel über den Verstärker mit dem TV verbunden und überträgt darüber 5.1 Sound an die Anlage und ein Full-HD Bild an den TV. Preis-Mässig lag ich bei ca. 1100,- Euro. Gut, theoretisch bekomme ich dafür 2x eine PS3 und 2x eine Xbox 360 :D Aber die können nur halb so viel wie mein "Baby" .... ^^

Sicherlich ist der Shuttle um einiges grösser als der X51; aber vom Prinzip her erfüllt er den Anspruch an eine Spielekonsole sowie HTPC und vollwertiger Computer. Also ich möchte den Zweit-PC im Wohnzimmer schon jetzt nicht mehr missen.

Hoffe, dass das Projekt von Alienware etwas Anklang findet..... Auch PC-Spiele können bequem vom Sofa aus mit Pad auf einem 50 Zöller gezockt werden! Mit besserer Auflösung, mehr Frames und mehr Grafikoptionen als auf jeder derzeit erhältlichen Konsole.

Ja und wie genau soll ich damit jetzt auf dem Sofa zocken? Und kommt mir bloß nicht mit Controller!
Nichts geht über Maus + Tastatur. Die sollen dafür mal eine Alternative finden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist doch gar nicht schlecht. So können Konsoleros mehr Leistung bei ihren SPielen erleben bzw. PC Spieler gemütlich auf der Couch bleiben =). Maus und Tastatur kann man dabei doch ganz gemütlich auf einem Tablett parken oder diesen netten Unterlagen von einem schwedischen Möbelhaus. Glaube das geht besser als einige glauben :D.

Die Idee ist doch gar nicht schlecht. So können Konsoleros mehr Leistung bei ihren SPielen erleben bzw. PC Spieler gemütlich auf der Couch bleiben =). Maus und Tastatur kann man dabei doch ganz gemütlich auf einem Tablett parken oder diesen netten Unterlagen von einem schwedischen Möbelhaus. Glaube das geht besser als einige glauben :D.

Werd ich mir mal anschauen :D

Hab meinen PC ohnehin im Wohnzimmer stehen !
Hatte mal nen FragFX Shark (ne Maus für die PS3 gedacht), damit kann man echt gut auf der Couch vorm 40" PC zocken x)

Also ich hätte da schon ein paar ideen, aber das problem liegt da eher bei der spieleindustrie oder microsoft muss doch auch bei pc spielen ne möglichkeit geben das die direkt starten wie bei ner konsole ne art eingebautes "konsolenbetriebsystem" in windows oder sowas in der art! dann würden glaube ich sehr viele leute sich son teil zulegen.

Also ich hätte da schon ein paar ideen, aber das problem liegt da eher bei der spieleindustrie oder microsoft muss doch auch bei pc spielen ne möglichkeit geben das die direkt starten wie bei ner konsole ne art eingebautes "konsolenbetriebsystem" in windows oder sowas in der art! dann würden glaube ich sehr viele leute sich son teil zulegen.

War das nicht eine der besonderen Neuheiten bei Vista, dass die Games mit dem "Games for Windows" Abzeichen direkt beim einlegen gestartet werden konnten?

Ein Traum das Teil. In Verbindung mit der richtigen Media Center Software + OnScreen Tastatur (oder einer dieser Mini Wireless Tastaturen) und Eingabegerät wie etwa der Razer Hydra geht da doch einiges. Es müssen halt nur mal entlich die Entwickler (Hard- sowie Sofware) auffwachen und sich dem PC zusammen annehmen, anstatt immer ihren eigenen Sud zu kochen.

Ein Traum das Teil. In Verbindung mit der richtigen Media Center Software + OnScreen Tastatur (oder einer dieser Mini Wireless Tastaturen) und Eingabegerät wie etwa der Razer Hydra geht da doch einiges. Es müssen halt nur mal entlich die Entwickler (Hard- sowie Sofware) auffwachen und sich dem PC zusammen annehmen, anstatt immer ihren eigenen Sud zu kochen.

öhm, naja
du weißt aber schon dass das Konzept des Hometheater-PCs jetzt aber auch nicht wirklich sonderlich neu ist?
Eigentlich ist das schon Uralt

Na ja - ich kann mit meinem TV auf alle meine Vidoes und sonstigen Media Files auf meinem PC im PC Zimmer zugreifen. Oder ich kann sie mir auf meinem Galaxy S2 überall im Haus ansehen. Zocken will ich aber nicht aufm Sofa, wäre mir viel zu unbequem, zumal ich wenn eh länger spiele (RPGs und MMOs) und nicht nur mal 1 Stündchen daddel. Zudem surfe ich ja nebenbei noch im Netz usw.

Ich habe lieber diese leichte Unterteilung und benutze mein Wohnzimmer fürs Filme und TV schauen und kuschel mich dabei in mein Sofa.

Den wichtigsten Grund mir eine Konsole irgendwann mal anzuschaffen, kann auch das Ding nicht aus dem Weg räumen - die exklusiv Titel wie Uncharted, FF und Co.

Das wird wohl ein ziemlicher Reinfall der Preis (699$) ist ja nicht viel höher als der einer frisch erschienen Konsole aber ob man auf dem Gerät auch in 7 Jahren aktuelle noch Spiele zocken kann, wie auf einer Konsole, ist wohl eine andere Frage. Außerdem ist es von der Handhabung her wohl immer noch ein PC und nicht so idiotensicher wie eine Konsole (Disk rein läuft). Ich glaube, dass man weder Konsoleros noch PC-User für sowas in Scharen begeistern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl ein ziemlicher Reinfall der Preis (699$) ist ja nicht viel höher als der einer frisch erschienen Konsole aber ob man auf dem Gerät auch in 7 Jahren aktuelle noch Spiele zocken kann, wie auf einer Konsole, ist wohl eine andere Frage. Außerdem ist es von der Handhabung her wohl immer noch ein PC und nicht so idiotensicher wie eine Konsole (Disk rein läuft). Ich glaube, dass man weder Konsoleros noch PC-User für sowas in Scharen begeistern kann.

ähm, also wenn man auf dem gleichen Level wie Konsolen bleibt, dann schon + man Spart sogar noch Geld

ähm, also wenn man auf dem gleichen Level wie Konsolen bleibt, dann schon + man Spart sogar noch Geld
Ich bezweifel mal, dass man auf 7 Jahre alter PC Hardware aktuelle Spiele so zocken kann, dass sie zumindest noch so aussehen wie ein aktuelles Xbox 360 oder PS3 Spiel, selbst wenn der PC vor 7 Jahren ein absolutes Highend-Gerät war, von einem billig PC für 699$ mal ganz zu schweigen.

PC Spiele brauchen einfach grundsätzlich eine stärkere Hardware um auch nur das gleiche Ergebnis zu erzielen wie ihre Konsolengegenstücke, zumal diese oftmals zum Ende eines Konsolen-Zyklus auch noch das Maximale aus der Kiste rausholen, da die Spiele für die Konsole optimiert wurden, was für die Vielzahl veralteter PC-Hardware i.d.R nicht mehr geschieht. Aktuelle Spiele auf einem Urzeit-Rechenknecht auf 640x480 ohne Alles zu fahren ist ja auch keine Lösung :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück