• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Alien - Director's Cut

Ich werd ihn mir nicht antun.
Wie soll denn ein perfekter Film noch besser werden? Die "kürzungen" von damals hat Scott ja selber vorgenommen, um den Erzählfluß nicht zu bremsen.
Außerdem erscheint die Alien-Saga jetzt schon wieder in einer Sammlerbox mit 9 DVDs! Und den DC darf man sich dann in 1/2 Jahr wieder extra kaufen. Vielen Dank auch!
Der DC Ist IMHO genauso unsinnig wie das Remake von Psycho.

MfG
 
Vor drei Tagen habe ich nach langer Zeit mir die DVD "Alien - Das Unheimliche Wesen Aus Einer Anderen Welt" angeschaut. Der Film ist nicht mehr was es mal war. Schocken kann der auf alle Fälle nicht mehr. Das Zeitalter der Horror-Filme ist abgelaufen. Heute kann man die Leute (oder zumindest mich ;) ) mit solchen Effekt gar nicht mehr erschrecken.

Als ich vor ein paar Monaten dann doch ein wenig wieder Lust auf ein Film bekam, habe ich mir The Ring angeschaut. Also, ich muss sagen, dass da vielleicht 6jährige Kids ein wenig Nervenkitzel gespürt haben können ... es war aber nur langweilig.

Horror-Filme haben keine Chancen mehr!
 
Horror-Filme haben keine Chancen mehr!

Das würde ich nicht sagen.Ok,05% der heutigen Horror Filme sind wirklich klasse der Rest ist zu vergessen.Die 80er waren die großen zeiten der Horror Filme und Anfang der 90er.Filme wie Jeepers Creepers sind zu vergessen.Ich hatte zb. mit meinen Freund angeschaut und mussten ganze zeit lachen bei dem Film.
 
Alien ist immer noch das Meisterwerk unter den Sci-Fi Gruslern.

Die bizarren Giger-Kreaturen, die klaustrophobische Stimmung auf der "Nostromo" und das einzigartige Setdesign wirken auch nach 20 Jahren noch kraftvoll und furchteinflössend.
Da ich diesen grandiosen Film nur von TV und DVD kannte, war es für mich ein Genuß, diesen Film endlich mal auf der großen Leinwand zu erleben.
Allerdings bin ich mit der DirctorsCut Version nicht ganz einverstanden. Während die Reaktionen der Crew auf Bishops Operationsversuche noch ganz gut in die Handlung passt, ist das Entdecken der eingesponnenen Crewmitglieder zeitlich vollkommen unpassend und inhaltlich überflüssig.
Was mich auch gestört hat, und wohl auf die "digitale Überarbeitung" zurückzuführen ist :
Der ganze Film erscheint zu hell, als hätte man ihn nachträglich aufgehellt. Wie jeder weiss, verliert ein Monster, das deutlich im Tageslicht zu sehen ist, jeglichen Schrecken, d.h. diese Optik macht einen großen Teil der Gruselatmosphäre wieder zunichte.

Meine Wertung: 85 %
 
[l]am 09.11.03 um 12:19 schrieb BlackPanther079:[/l]
Sammlerbox mit 9 DVDs? Du scherzst ;)

Ganz und gar nicht. Kostet um die 70 €. Für's Geld bekommt man eine schicke Box, die Filme (manche überarbeitet, manche nicht), besseren Sound (Alien 1 hat DTS), jeweils eine Bonusdisk und eine Zusatzdisk(die nur einmal). Macht 4*2+1, dürfte hinhauen.
Für diejenigen, die die andere Box oder alle Filme schon besitzen, ist sie weniger interessant.
 
[l]am 24.11.03 um 19:30 schrieb Ijon:[/l]
[l]am 09.11.03 um 12:19 schrieb BlackPanther079:[/l]
Sammlerbox mit 9 DVDs? Du scherzst ;)

Ganz und gar nicht. Kostet um die 70 €. Für's Geld bekommt man eine schicke Box, die Filme (manche überarbeitet, manche nicht), besseren Sound (Alien 1 hat DTS), jeweils eine Bonusdisk und eine Zusatzdisk(die nur einmal). Macht 4*2+1, dürfte hinhauen.
Für diejenigen, die die andere Box oder alle Filme schon besitzen, ist sie weniger interessant.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000TLA28/qid=1070293926/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-3635697-2415706
 
[l]am 27.10.03 um 15:00 schrieb Schisshase:[/l]
Außerdem erscheint die Alien-Saga jetzt schon wieder in einer Sammlerbox mit 9 DVDs! Und den DC darf man sich dann in 1/2 Jahr wieder extra kaufen. Vielen Dank auch!
MfG

Ich dacht der 2003er DC von Alien ist da mit drauf :o
 
Zurück