Worrel
Spiele-Guru
Ich weiß nicht ... wenn alle wissen, daß etwas scheiße ist, ist das allenfalls Werbung für Trashfans.Naja. So ist es halt noch mehr in aller Munde. Negative Werbung ist auch Werbung![]()
Ich weiß nicht ... wenn alle wissen, daß etwas scheiße ist, ist das allenfalls Werbung für Trashfans.Naja. So ist es halt noch mehr in aller Munde. Negative Werbung ist auch Werbung![]()
Schätzen ist ja ganz schön, sinnvoller sind allerdings statistische Werte ("Beliebte Spieleplattform" in Deutschland):Tja Leute, so ist der Trend. Firmen überlegen sich: 2.000.000.000 potenzielle Handynutzer, oder 60.000.000 potenzielle Konsolen- und PC-Nutzer, wovon der PC Markt wahrscheinlich nur 500.000 ausmacht.
Während die anderen Statistiken ja okay sind, ist die nun wirklich nicht brauchbar, da statcounter einfach nur misst mit welcher Art von Gerät eine Website besucht wird.Hier gibt's noch eine weltweite Statistik: Desktop vs Mobile vs Tablet Market Share Worldwide | StatCounter Global Stats
Desktop 48.44% - Mobile 47.89% - Tablet 3.67%
Fazit: Stimmt, der Mobile Bereich wächst und liegt in Führung - aber dein genanntes Verhältnis von
2.000 Mio potenzielle Handynutzer : 60 Mio potenzielle Konsolen- und PC-Nutzer
hat nichts mit der tatsächlichen Nutzung in der Realität zu tun.
Wenn ich da so in die Sim & RTS Vergangenheit denke passiert das zudem nicht selten.Könnte aber auch das Gegenteil passieren, durch den Boykott dieses ollen Mobile-Ablegers denkt Sega "ach die Leute haben ja gar keine Lust mehr auf so ein Alien-Spiel, na dann haken wir das Kapitel ab" aber nicht nur für Handys, wie es der Fall sein sollte, nein für alles, also auch PC und Konsole.![]()
Solange man selbst das Spiel beendet, leider gibt es zudem auch immer wieder Löcher wo man keinerlei Kontrolle darüber hat !Ich kann mir eigentlich kein Spiel jenseits von Casual Puzzle Spielen oder Plague Inc vorstellen, das ich auf dem Handy spielen würde. Ich muß doch immer damit rechnen, von jetzt auf gleich aus dem Spiel gehen zu müssen, weil der Schaffner die Fahrkarte sehen will oä.
Für irgendwelche interessanten Stories oder atmosphärische Levels (auf dem max 10 cm Bildschirm - lol ) ist unterwegs doch eh keine Zeit. Und zuhause zocke ich doch lieber auf dem großen Bildschirm; das Auge spielt ja doch noch mit.![]()
Andersherum ... wie viele Handyspiele miß man absetzen um enen Anteilmäßig besseren Schnitt zu machen ?Große Titel sind teuer und man erreicht damit weniger Leute als auf den Mobilen. Bei SEGA und Co. arbeiten auch Wirtschaftler. SEGA hatte sich unzufrieden mit den Verkäufen von Alien: Isolation gezeigt. Ich liebe das Spiel. Habs mir aber wie die meisten in nem Sale für 8 Euro gekauft. Das rechnet sich anscheinend nicht mehr.
Gerade in dem Bereich stellt sich erst mal die Frage, wie das, was wir heute als Smartphones mit uns rumschleppen dann in 10 Jahren aussehen wird. Haben wir dann Displays à la Google Glass Brillen und virtuelle Eingabemöglichkeiten oder Smartwatches, die per Bluetooth Headset gesteuert werden?Die Wahrscheinlichkeit in 10 Jahren 2.0000.0000.000 potenzielle Kunden im Handygamemarkt zu haben, ist, so denke ich, gar nicht mal so unwahrscheinlich.
Das Rennen um die meisten Dislikes geht in die zweite Runde. Schaue wir mal was 2019 noch kommt, das neue Jahr hat ja erst begonnen![]()
Das neue Jahr ist mehr als zur Hälfte bereits wieder vorbei. Aber sonst gebe ich Dir Recht.