• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Alice-DSL Internet problem !!!

Blacksystem1

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

unswar hab Ich ein Problem mit meinem Modem(Lan) oder mit meinem Lan-Kabel.
Wie ihr auf dem Bild sieht Steht auf meinem Verbindungs Status: Eingeschränkte oder keine konnektivität.
Was hat das zu bedeuten und wie bekomme ich eine Schnelle Internet verbindung?

Windows XP SP3
Modem: Turbolink IAD
Anbieter: Alice-DSL
Leitung: 16000
Netzwerkadapter: Realtek PCIe FE Family Controller

Würde mich für jede Hilfe sehr freuen =)
 
Das hat nichts mit Alice zu tun sondern mit der Konfiguration Deines
PC's.

Diese meldung ist oft irreführend.

Es wäre doch mal
sehr inetressant zu wissen WAS den nun genau Deine aktuelle
Geschwindigkeit ist. Gehe dazu auf http://www.wieistmeineip.de/sp...
und poste mal Deine Ergebnisse.

Wenn Du nur mit einem Modem
ohne Router benutzt vergebe eine feste IP unter TCP/IP 4. Das sollte
Dein Problem beheben. (192.168.0.1 z.B.)
 
Hab den test gemacht ich finde hab ne verdamt langsame Download Geschwindigkeit >:|



Download-Geschwindigkeit:
[-]
4.539
kbit/s
(567
kByte/s)


Upload-Geschwindigkeit:
[++]
776
kbit/s
(97
kByte/s)
 
Jo, das ist kein DSK16k, sondern nur ca. 6k - allerdings kann es sein, dass Alice nur "bis zu" 16k anbietet - haben die überhaupt einen eigenen Tarif für weniger als 16k?


ach so: hast Du denn die Probleme vom Startpostig nicht mehr, oder immer noch?
 
Das ist in der Tat langsam...

Ruf mal bei der Alice Hotline an und lass Dich mit dem technischen Support verbinden. Die sollen mal Deine Leitung prüfen und was da maximal Möglich sein sollte.

Ich habe 18 MB freigeschaltet und komme auf ca. 10 MB, was mir aber total reicht. Ich wohne aber auch ein Stückchen Weg von dem Verteiler.
 
Hab bei Alice angerufen und der Berarbeiter hat mir gesagt das ich c.a 15000 hab. Kommt mir aber garnicht so vor, vlt. muss ich ja was in meinem system einstellen? oder vlt. liegt es an meinem modem wie kann ich meinen Modem neu instalieren ?
 
Hab bei Alice angerufen und der Berarbeiter hat mir gesagt das ich c.a 15000 hab. Kommt mir aber garnicht so vor, vlt. muss ich ja was in meinem system einstellen? oder vlt. liegt es an meinem modem wie kann ich meinen Modem neu instalieren ?
 Also ich hab auch Alice 16mbit und bei mir kommen 12mbit an, d.h. ich erreiche auf guten Servern einen Download von ca. 1.4mb/Sekunde.

Diese Tests sind, gelinde gesagt, fürn Popo, ich hab den Test laufen lassen und erst war bei mir alles rot ( hatte nebenbei einen Download am laufen ;) ) und beim erneuten Starten meinte dieser von Vordack verlinkte Speedtest, ich hätte eine 23mbit Leitung.

Nun ja ... ;)

Es gibt ein paar Seiten, wo man den Speed wirklich ausnutzen kann, z.B. www.exp.de für Patches / Mods etc. und für Spielevideos z.B. www.gamersyde.com ... dort erreich ich immer eine komplette Auslastung meiner Leitung, d.h. teste mal hier ein paar größere Downloads.

Ansonsten, wenn der Router / Modem von Alice gestellt wurde, dann ist er auch in der Lage "bis zu 16mbit" zu verarbeiten. Ich hatte damals noch ein Arcormodem, weil Alice die Hardware nicht geliefert hat, und hab mit dem Arcormodem nur 6mbit erreicht. ;)
 
Zurück