• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alcohol 120% Problem!

Rey-619

Spiele-Novize/Novizin
Hi,

Ich habe ein Problem mit dem Brennprogramm Alcohol 120%. Ich habe die alte Version drauf und jetzt ist eine neue erschienen die ich mir auch zugelegt habe. Die alte Version habe ich natürlich erstmal deinstalliert. Aber wenn ich die neue versuche zu installieren kommt dieser Fehlermeldung:

Internal Error 2500.25057 (0x61E), 2 (0x2)

Was hat das zu bedeuten? Kann es sein, das Alcohol sich mit einem anderen Programm nicht verträgt?

bluescreen oder nur ne meldung?
ich weiss zum beispiel, dass es sich nicht installieren lässt, wenn man Starforce-treiber auf dem system hat. um das hinzubiegen muss man aber keine spiele deinstallieren, es reicht, wenn man von DIESER SEITE das "StarForce Drivers Removal Tool" runterlädt und ausführt. danach neustarten und Alcohol lässt sich installieren, wenn's daran gelegen hat.
der treiber wird neu installiert, wenn das kopiergeschützte spiel das nächste mal gestartet wird und es beisst sich nichts mehr.

HanFred am 29.03.2005 10:37 schrieb:
bluescreen oder nur ne meldung?
ich weiss zum beispiel, dass es sich nicht installieren lässt, wenn man Starforce-treiber auf dem system hat. um das hinzubiegen muss man aber keine spiele deinstallieren, es reicht, wenn man von DIESER SEITE das "StarForce Drivers Removal Tool" runterlädt und ausführt. danach neustarten und Alcohol lässt sich installieren, wenn's daran gelegen hat.
der treiber wird neu installiert, wenn das kopiergeschützte spiel das nächste mal gestartet wird und es beisst sich nichts mehr.

Nein, kein Blue-Screen, kommt nur ne Medlung. Habe vorhin ein bisschen gegoogelt und könnte es vielleicht daran liegen, dass es noch nicht 64Bit kompatibel ist? Ich hab nämlich einen AMD Athlon64.

Rey-619 am 29.03.2005 11:09 schrieb:
Nein, kein Blue-Screen, kommt nur ne Medlung. Habe vorhin ein bisschen gegoogelt und könnte es vielleicht daran liegen, dass es noch nicht 64Bit kompatibel ist? Ich hab nämlich einen AMD Athlon64.
ich auch, das spielt keine rolle, ausser vielleicht man benutzt Windows XP 64Bit. probier das mit dem Starforce-entfernen doch trotzdem mal, kostet nix, nur etwa eine minute deiner zeit.

HanFred am 29.03.2005 11:12 schrieb:
Rey-619 am 29.03.2005 11:09 schrieb:
ich auch, das spielt keine rolle, ausser vielleicht man benutzt Windows XP 64Bit. probier das mit dem Starforce-entfernen doch trotzdem mal, kostet nix, nur etwa eine minute deiner zeit.

Nein, WindowsXP64Bit hab ich net. Hab das mal mit dem StarForce-Removal Tool versucht, aber der gibt an, das ich keine Treiber mit StarForce schutz habe (kann mich dadran auch nicht erinnern). Also müsste es woanders dranne liegen :-/

Was könnte ich noch versuchen?

Rey-619 am 29.03.2005 10:31 schrieb:
Hi,

Ich habe ein Problem mit dem Brennprogramm Alcohol 120%. Ich habe die alte Version drauf und jetzt ist eine neue erschienen die ich mir auch zugelegt habe. Die alte Version habe ich natürlich erstmal deinstalliert. Aber wenn ich die neue versuche zu installieren kommt dieser Fehlermeldung:

Was hat das zu bedeuten? Kann es sein, das Alcohol sich mit einem anderen Programm nicht verträgt?

das bedeutet, das die Deinstallationsroutine versagt hat und noch massig Müll der alten Version in der Registry steht.
Wenn Du Dir das zutraust durchsuche sie manuell nach den Einträgen (DLL, die Virtuellen laufwerke usw.), Software (Registrycleaner) bringt dich nämlich hier nicht weiter.

ach so, wenn das so ist... viel spass beim suchen der einträge. das ist manchmal schon ein stück arbeit.

HanFred am 29.03.2005 11:26 schrieb:
ach so, wenn das so ist... viel spass beim suchen der einträge. das ist manchmal schon ein stück arbeit.

die alten Softwareeinträge findet man eigentlich ganz leicht, nur die Einträge der VL sind sehr hartnäckig und solange die noch drin steht, lässt sich die neue Alkoholversion auch nicht installieren.

Muss ich die Treiber a347bus und a347scsi von Alcohol Soft in der Regedit löschen?

HanFred am 29.03.2005 12:09 schrieb:
Rey-619 am 29.03.2005 11:33 schrieb:

Muss ich die Treiber a347bus und a347scsi von Alcohol Soft in der Regedit löschen?
unbedingt.

Mhm... die sind auch schon weg und bin noch nicht weiter. Weiß einer, wie ich die Boot.Ini File öffne? Lese im Net, das ich da was ändern könnte...

Rey-619 am 29.03.2005 12:18 schrieb:
Mhm... die sind auch schon weg und bin noch nicht weiter. Weiß einer, wie ich die Boot.Ini File öffne? Lese im Net, das ich da was ändern könnte...
was denn? die boot.ini hat meines erachtens nicht viel damit zu tun. präzisiere bitte.
btw. reboot nach registryänderungen ist pflicht, wenn dir das nicht eh schon klar war.

Rey-619 am 29.03.2005 10:31 schrieb:
Hi,

Versuch mal die alte Version neu zu installieren und dann wieder zu deinstallieren. Und dann die neue Version...

Ich will ja nix unterstellen, aber ich hab mal "gehört" das so eine Fehlermeldung auch kommt wenn man mal den falschen "crack" benutzt hat... ;-)

HanFred am 29.03.2005 12:21 schrieb:
Rey-619 am 29.03.2005 12:18 schrieb:
was denn? die boot.ini hat meines erachtens nicht viel damit zu tun. präzisiere bitte.
btw. reboot nach registryänderungen ist pflicht, wenn dir das nicht eh schon klar war.

..... boot.ini file öffnen
..... /NoExecute=OptIn string editieren zu AlwaysOff.
.....jetzt wird: /NoExecute=AlwaysOff angezeigt
.....Speichern, neu start, Alcohol Installieren
..... boot.ini file öffnen
..... /NoExecute=AlwaysOff string eidtieren zu OptIn.
.....jetzt wird: /NoExecute=OptIn angezeigt
.....Speichern, neu start, Alcohol benutzen.

Das hab ich irgendwo gefunden.

Hallo, ich hatte auch imense Problem das neue Update zu installieren, hier ist meine Vorgehensweise:

- altes Alc deinstallieren
- neustart
- regedit starten und die Schlüssel "HKCU\Software\Alcohol Soft" & "HKLM\Software\Alcohol Soft" löschen
- (noch mit regedtit) evtl. zum Schlüssel "HKLM\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Uninstall" wechseln und von dort aus nach dem Text "Alcohol" suchen und alle gefundenen Schlüssel (nur im Bereich von "Uninstall") löschen.
- das alte Alcohol Verzeichnis löschen (die reste davon)
- neues Alc installieren
- Daumen drücken ;)

P.S.:
Lass die Finger von der verdammten Boot.ini die hat überhaupt nichts damit zu tun, der Fehler kommt lediglich von nem schlampig gemachten Setup!

Und immer "Experteninstallation" wählen und den Namen des SCSI Treibers ändern... ;-)

(sorry für den doppelpost, sollte eigentlich ein edit werden, thx inu-id ;) )

Wegen restlicher einstellungen der VL, die entfernst du (auch mit regedit) unter "HKLM\HARDWARE\DEVICEMAP\Scsi\" darin liegen (je nachdem wie viele laufwerke du hast) einige Schlüssel "Scsi Port X", klicke einfach jeden der Reihe nach an und überprüfe auf der rechten Seite die Zeichenfolge "Driver", die Schlüssel, wo dein Alc-Laufwerkstreiber drin steht (standart = a347scsi), löschst du einfach.

So, ich habe alle Tips befolgt, aber... es tut sich noch immer NIX! Ich bekomme noch immer die gleiche Fehlermeldung, obwohl ich alles von Alcohol 120% gelöscht habe: Die Folders, die Treiber etc.

Kommt vielleicht noch ne neue Version raus, wo man's EINFACH installieren kann, ohne das man Probleme hat?

Rey-619 am 29.03.2005 13:36 schrieb:
So, ich habe alle Tips befolgt, aber... es tut sich noch immer NIX! Ich bekomme noch immer die gleiche Fehlermeldung, obwohl ich alles von Alcohol 120% gelöscht habe: Die Folders, die Treiber etc.

Kommt vielleicht noch ne neue Version raus, wo man's EINFACH installieren kann, ohne das man Probleme hat?

Weiß denn keiner mehr Rat? :-(

Zurück