Albumcover löschen

FetterKasten

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
953
Reaktionspunkte
0
Albumcover löschen

Hallo ich hab folgendes Problem:

ich habe 2 Ordner in denen je ein Musikalbum gespeichert ist. In beiden Ordnern befindet sich kein Bild und in den MP3 Dateien sind auch keine Bilder gespeichert und trotzdem zeigt Windows als Symbol für den Ordner bei beiden das Albumcover an!
Ich habe auch schon angeklickt "Miniaturansicht aktualisieren", aber es hat nicht geholfen. Was muss ich machen damit diese beiden Cover verschwinden?
 

olstyle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
4.249
Reaktionspunkte
0
AW: Albumcover löschen

Hast du Windows Vista? Bei XP habe ich sowas noch nie gehört. Wenn ja könntest du mal versuchen was passiert wenn du die entsprechende Einstellung im WMP(also Cover anzeigen+wenn nicht vorhanden nachladen) änderst.

Ansonsten könnte es auch eine veraltete "Thumbs.db" Datei(versteckt) im Ordner sein, allerdings müsstest du dafür das Bild des Covers mal besessen haben. Wenn dem so ist kannst du diese Datei einfach löschen und die Bilder verschwinden endgültig.
mfg Olstyle
 
TE
F

FetterKasten

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
953
Reaktionspunkte
0
AW: Albumcover löschen

Ich hab XP.
In den Ordnern sind keine versteckten Dateien, nur die Musik.

Ich denk auch, dass das irgendwie am Mediaplayer liegt. Wo kann man das mit den Covern auschalten. Ich hab gedacht, dass ich das eigtl. gleich bei der Playerinstallation deaktiviert hab.

Ansonsten ist noch etwas sehr, sehr komisches:
Wenn ich ein Lied aufm Desktop hab und ich klick es an, kommt immer bei dem Albumbild ein Bild von einem kleinen Kind, was ich davor noch nie in meinem Leben gesehn hab, noch jemals auf meinem PC hatte! Das hab ich als Avatar gemacht, da kann man das sehn. Aber das ist NUR, wenn das Lied aufm Desktop ist!

Ansonsten werden bei mir auch nie irgendwelche Cover im Mediaplayer angezeigt, also hab ich das wohl deaktiviert.
 
Oben Unten