• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alarmstufe Rot 2: Strategieklassiker auf HTC Vive gibt Ausblick auf Virtual-Reality-Zukunft für RTS-Spiele

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Alarmstufe Rot 2: Strategieklassiker auf HTC Vive gibt Ausblick auf Virtual-Reality-Zukunft für RTS-Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alarmstufe Rot 2: Strategieklassiker auf HTC Vive gibt Ausblick auf Virtual-Reality-Zukunft für RTS-Spiele
 
Ünruhig, unübersichtlich, unpräszise....wieso bitte sollte ich sowas wollen? Oder einem Bildschirm vorziehen?!? Für mich ist das Video ein gutes Beispiel warum sich VR nicht durchsetzen wird.
 
Ünruhig, unübersichtlich, unpräszise....wieso bitte sollte ich sowas wollen? Oder einem Bildschirm vorziehen?!? Für mich ist das Video ein gutes Beispiel warum sich VR nicht durchsetzen wird.

unruhig: sieht nur so aus, wenn du das Teil selbst auf hast ist es nur so ruhig wie der Träger ;)
unübersichtlich: Ich finde schon, dass es sehr übersichtlich ist, zumal man den Winkel mit dem man über das Schlachtfeld blickt selbst genauestens kontrollieren kann.

unpräzise: ich weiß nicht genau was du da meinst :-D Falls du den Kasten den er macht meinst, der ist nur schlecht programmiert, ist ja auch nur ne Demo :-D

Aber hey, Spießer und Leute die sich an altem festhalten wollen gibt's überall. ;)

ich find's super, würde n game wie xcom sehr geil finden in VR, wenn es denn dann auch gut für VR optimiert ist und Vorzüge aus den Fähigkeiten einer freien, begehbaren Fläche zieht.
 
Ausbaufähig, man braucht schon zumindest Nebel, wenn jeder die gesamte Karte in Überblick hat kann man Guerilla-Taktiken total vergessen. Find ich eher doof zumal das Radar an Bedeutung verliert.
Ansonsten wirkt das alte Spiel schon aufgepeppelt - wenn man auf VR steht!

"Aber hey, Spießer und Leute die sich an altem festhalten wollen gibt's überall. ;)"

Hab die Vive selber aber is für mich nur ne Spielerei wie die 3D Brille von NVIDIA. Ich für meinen Teil werde schneller müde beim zocken, man braucht mehr Platz, viel Leistung und die Vive an sich kostet dazu ne Stange Geld.

Da spiel ich lieber meine Spiele auf nen meinem Curved 21/9 :p. Aber jedem wies ihm oder ihr Spass macht! (hat devinitiv nix mit Spießer oder Altmodisch zu tun!)
 
Ünruhig, unübersichtlich, unpräszise....wieso bitte sollte ich sowas wollen? Oder einem Bildschirm vorziehen?!? Für mich ist das Video ein gutes Beispiel warum sich VR nicht durchsetzen wird.

Wenn du dir ne Kamera an den Kopf schnallst und irgendetwas filmt, dann sieht das Ergebnis auch ziemlich unruhig aus. Durchgesetzt hat sich der frei bewegliche Kopf mit beweglichen Augen trotzdem :) Und zumindest zur Oculus Rift kann ich sagen: Das Headtracking ist alles andere als unpräzise. Und die Vive soll in dem Punkt sogar noch einen Hauch besser sein. VR lässt sich einfach nicht in einem Video zeigen, das muss man selbst ausprobiert haben.
 
Ich finde das sowohl als Showcase, als auch als technische Spielerei cool, aber ich glaube für eine gemütliche Runde C&C am Abend wäre mir das zu anstrengen ^^
 
Zurück