• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alan Wake: Test der PC-Version - Schlaflos, spannend, super - Nur die deutschen Sprecher nerven

Was meint ihr dazu?
Ist wie du es geschrieben hast bestimmt auch Geschmackssache. Vor allem aber die Monologe von Alan Wake hören sich für mich wie abgelesen an. Möglicherweise fällt es manchen durch die ganz ordentliche Betonung nicht so auf?

Keine Ahnung, ist einfach das wie ich es beim sehen oder besser gesagt beim hören des Videos empfunden habe, aber wie gesagt, gibt ganz sicher schlechtere Synchros.

Und es kann sich ja auch jeder durch die Videos selbst einen Eindruck verschaffen, niemand ist dadurch auf das Urteil eines anderen angewiesen. ;)
 
@Marten, danke noch mal für den Hinweis, hätt's mir beinah voreilig auf Steam geholt :)

@topic bzw. die Synchrodiskussion: Ich hab zwar bisher erst knapp hm...90 min. ca. gespielt, kann aber sowohl als auch nachvollziehen. Zumindest bis jetzt erscheint mir die Synchro irgendwo zwischen "gut gelungen" bis hin zu "absolut lächerlich" und das im wahrsten Sinne des Wortes, bei 2-3 Stellen musst ich wirklich laut lachen, weil es sich einfach nur bescheuert und unpassend anhörte. Sollte es aber bei kleineren Aussetzern bleiben würd ich die "harte" Kritik dennoch nicht in der Form unterschreiben, zum - bisher - überwiegendem Teil klingt das Ganze sehr ordentlich, was ich da so auf die Ohren bekommen hab. Natürlich ist das subjektiv...was für mich gut und stimmig tönt, kann für andere wie das Kratzen mit nem Nagel an einer Tafel klingen...

Im Allgemeinen bin ich froh, den Test nicht gelesen zu haben, wirklich ohne jegliche Vorahnung und all zu großen Erwartungen an das Spiel gegangen zu sein, bisher bin ich schwer beeindruckt von der Stimmung und vom Spiel an sich....nur die Steuerung war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Das stimmt nicht...:-/ Ich kann Sprachen wechseln.


Hallo X3niC, sorry für det off topic, aber in der kurzen Diskussion ging es um Cryostasis (in welchem die deutsche Sync als teils gutes / besseres Beispiel dafür hervorgehoben wurde, dass nicht IMMER die original Audioausgabe auch die Beste sein muss).

so long
 
"kann für andere wie das Kratzen mit nem Nagel an einer Tafel klingen..."

hab jetzt ohne witz beim lesen dieses satzes ne gänsehaut bekommen
 
Kurzer Zwischenbericht, ich bin nach wie vor begeistert :) Wirklich erfrischend und sehr intensiv das Spielerlebnis. Jetzt werd ich mir den Test auch mal zu Gemüte führen :) Die Kämpfe überraschen mich zum Teil ungemein und haben mich anfänglich des öfteren Lehrgeld zahlen lassen, da ich ständig auf etwas Essentielles vergessen hatte, will hier aber kein feature etc...spoilern. Alles in Allem bin ich wirklich sehr angetan von dem Spiel, schon ewig keins mehr in Händen gehalten, welches mich von der 1. Minute an gefesselt und eingesogen hat. Sicher, auch hat es Mängel, wenn man es nüchtern betrachtet, aber wer sich gern von Atmosphäre und einer Storyline, bei der man durchaus auch mal ein bisske mitdenken darf gefangen nehmen lässt, kann hier mMn bedenkenlos zugreifen und sei es eben bei nem Deal irgendwann (falls stark unentschlossen). Einzig CoD und etwaigen "shooter only" Zocker würden wohl weniger Spaß daran haben, dafür könnte das Ding etwas zu "eigen" sein. Genau so wie für Fantasy RPG Zocker only, aber das dürfte wohl selbstredend sein... :)

Ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz, warum das Ding auf Konsole derart gefloppt sein soll (bzw. ist),, aber gut ich kenn mich mit Konsolen auch 0 aus und Geschmäcker sollen ja au verschieden sein zum Glück.
 
Hat noch wer den Fehler "Das Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar" und das schon seid gestern Abend.....?
 
Hat noch wer den Fehler "Das Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar" und das schon seid gestern Abend.....?

Game bereits downloaden können? Ma Integritätscheck laufen lassen? Ansonsten evt. mal via clientregistry.blob upgedated? Falls alles nix hilft, kannst du dich wohl nur mal im Forum zu Wort melden bzw. um etwaige Vorschläge/Hilfe bitten. Ich wünsch dir, dass du bald zocken kannst, viel Glück dafür.
 
Ja schon alles probiert^^ Danke fuer die Hilfe!!! Ich will endlich wieder dieses Spiel zocken!!!!^^ Nun lade ich es neu und was ist? Die Steamserver sind voll überlastet...

Wo sind nur die guten alten Zeiten! 1. CD einlegen 2. Installieren 3. ZOCKEN!!!!!!!!!!

Ja hätte mir später die CD kaufen sollen, aber ist ja auch bei denen der gleiche Müll mittlerweile!!!
 
Hab den Fehler gefunden in einem engl Forum. Und zwar Panda Cloud (AntiVirus) blockiert das Game und daher kann man es nicht starten. Kurz den live scan ausschalten und das Game läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf den Steamdeal an Ostern. Da wird es bestimmt für unter 20 Euronen angeboten.

30 Euro für ein Spiel wie Alan Wake ist aber nicht wirklich viel.
Wenn ein Game nicht für PC kommt dann wird immer rumgemotzt - wird es dann portiert, warten gefühlte 90% der Spieler wieder bis es das Game um 5-10 Euro gibt.

Gut wenn man die Entwickler so tatkräftig unterstützt :B
 
Aha, ich bin also verpflichtet, sofort zuzugreifen. Sparen verboten...

Kann nicht dein Ernst sein.

Ich hätte momentan ohnehin keine Zeit für Alan Wake, da ich noch mit Skyrim, Witcher 2 und einigen anderen Spielen mehr als beschäftigt bin. Und bald kommt Mass Effect 3.
 
Also ich bereue es mittlerweile ein wenig, 30 Euro ausgegeben zu haben (auch wenn das objektiv betrachten nicht zu viel ist!).
Werde mit dem Spiel nicht so richtig warm bisher.

Aber vielleicht ist das so ein Spiel, welches ich in einer ruhigen Stunden in ein paar Wochen/Monaten nochmal "rauskrame" und ihm eine neue Chance gebe. :)
 
Also ich muss sagen ich bin bislang begeistert von dem Spiel. Die Kämpfe sind zwar ein wenig monoton, aber dafür reisst die Story und die ganze Atmosphäre einen ziemlich mit.
 
Nachdem ich jetzt auch wieder spielen kann, muss ich sagen "Bereue es auch nicht" Alan Wake ist das erste Spiel seid Resident Evil 1 PS1 das es geschafft hat mir Gänsehaut und Schockmomente zu verpassen beim zoggen. Man muss sich einfach auf die Story und Atmosphäre einlassen!

Wie bei jedem Game trifft es nicht jeden Geschmack ganz klar. Die Grafik ist wirklich super. Die Umgebungen etc einfach klasse. Die Sprachausgabe ist einfach zuleise leider und daher leidet auch die Syncronisation darunter. Nimmt einiges an Flair. Und das ist einfach ein Punkt der nicht hätte sein müssen.

Dennoch bis jetzt ein wirklich gelungenes Game, wo ich oder wir über die schwächen wegschauen koennen:) Fans sind eh froh darüber es endlich auf dem PC zuhaben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Story und die Atmosphäre gefallen mir, aber die Kämpfe sind gruselig - gruselig langweilig und gruselig unnötig. Ich hab das Spiel jetzt ein paar Stunden gezockt und es würde mir auch Spaß machen, der Story zu folgen, aber die Actionpassagen (und das sind ja nun mal 80% des Spiels) finde ich nicht wirklich gelungen. Immer gleiche Gegner, miese Waffen, hektisches und hakeliges Gameplay und linear gescriptete Level, deren Überraschungsmomente doch vorhersehbar sind haben mich jetzt schneller aufhören lassen, als ich es erwartet hätte. Ich bin ja normalerweise ein Storyfanatiker, aber hier müsste ich mich durch lange Actionlevels mehr oder weniger durchquälen und dafür fehlt mir die Zeit. Schade, dass der Krimi/Adventure/Thriller-Teil im Vergleich zum Actionteil so wenig Raum einnimmt. Ich hätte gerne die Stadt mehr am Tag erkundet und versucht, dem Mysterium bei Tageslicht auf die Spur zu kommen (z.B. die Einwohner befragen, Orte erkunden usw.).
 
@lordcrash: hab das spiel zwar nicht gespielt, aber das was du bemängelst war auch genau das, was mich am anfang, also vor einigen jahren an dem spiel so fansziniert hatte, bevor sie es so stark geändert hatten. der gedanke an eine open world mit dieser landschaft und recherche...man, das wär super gewesen.
 
lool, das erste Spiel in dem die Videos schlechtere Quali haben als das Spiel selbst
#uninstall
 
Zurück