• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aida32 Fragen zum Bericht

R

Robby1986

Gast
Hallo, ich habe heute mal eine neue Version des Programms runtergeladen. Da Taucht unter CPU folgendes auf :

[ Prozessoren / Intel(R) Pentium(R) 4 Processor ]

Prozessor Eigenschaften:
Hersteller GenuineIntel
Version Intel(R) Pentium(R) 4 Processor
Externer Takt 133 MHz
Maximaler Takt 3200 MHz
Aktueller Takt 2800 MHz
Typ Central Processor
Spannung 1.5 V
Status Aktiviert
Aufrüstung ZIF
Sockelbezeichnung PGA 478

würde gerne wissen was die Zeile Maximaler Takt bedeutet? Sind das Herstellerangaben die die Revision der CPU theoretisch Erreichen könnte?
Würde mich um eine Antwort freuen!

Robby1986 am 20.08.2005 18:59 schrieb:
Hallo, ich habe heute mal eine neue Version des Programms runtergeladen. Da Taucht unter CPU folgendes auf :

Prozessor Eigenschaften:
Hersteller GenuineIntel
Externer Takt 133 MHz
Maximaler Takt 3200 MHz
Aktueller Takt 2800 MHz
Typ Central Processor
Spannung 1.5 V
Status Aktiviert
Aufrüstung ZIF

würde gerne wissen was die Zeile Maximaler Takt bedeutet? Sind das Herstellerangaben die die Revision der CPU theoretisch Erreichen könnte?

dass bedeutet, dass der multiplikator deines prozessors maximal bei 2,4 liegen kann, und somit 133 * 24 =3200 der takt bei 3,2 ghz
dein prozessor stammt aus einem diskount pc und sollte eigentlich ein 3,2ghz p4 werden, ist aber dur den check gefallen und wurde heruntergetaktet. ob er das übertakten auf 3,2 ghz mit macht ist nicht gesagt

MaxFragg am 20.08.2005 20:21 schrieb:
Robby1986 am 20.08.2005 18:59 schrieb:

Prozessor Eigenschaften:
Hersteller GenuineIntel
Externer Takt 133 MHz
Maximaler Takt 3200 MHz
Aktueller Takt 2800 MHz
Typ Central Processor
Spannung 1.5 V
Status Aktiviert
Aufrüstung ZIF

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Aber eins muss ich dir sagen..nur wenn man mal eine Frage hat bedeutet das doch nicht das ich meinen PC bei ALD* bzw MM kaufe oder?? Hab ich alles selber zusammengestellt und zusammengebaut!
Heißt das jetzt das ich noch übertatktungsspielraum habe?

dass bedeutet, dass der multiplikator deines prozessors maximal bei 2,4 liegen kann, und somit 133 * 24 =3200 der takt bei 3,2 ghz
dein prozessor stammt aus einem diskount pc und sollte eigentlich ein 3,2ghz p4 werden, ist aber dur den check gefallen und wurde heruntergetaktet. ob er das übertakten auf 3,2 ghz mit macht ist nicht gesagt

Zurück