• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ahoi, ihr Landratten! - In diesen Games begegnen uns Piraten

0sm0

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
18
Jetzt ist Deine Meinung zu Ahoi, ihr Landratten! - In diesen Games begegnen uns Piraten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ahoi, ihr Landratten! - In diesen Games begegnen uns Piraten
 
Von Jolly Rover hab ich noch gar nichts gehört. Sieht interessant aus, schaue ich mir mal an.

Bei Risen würde ich übrigens die ganze Reihe nennen. Schon in Teil 1 gab es ne komplette, relativ lange Questreihe rund um Patty und die Piratenkapitäne Stahlbart und Romanov.
 
wie immer muss man aber auch festhalten, dass die Specials ja alle nur 10 Titel groß sind
ach ja, meine liebsten Piraten waren eigentlich die WoW, da Tanaris oder Booty Bay, nicht zuvergessen die ganze Todesmine und Westfall vor und nach dem Cataclysm
 
Aber dass man Sid Meier´s Pirates! vergisst, ist schon schändlich. Immerhin DAS Spiel, das als erstes (1987)spielbare Piraten bot. Dagegen dann ein vollkommen unbekanntes Adventure aufzuzeigen, irgendwie eine seltsame Entscheidung...

Auch in Gothic 2: Nacht des Raben trifft man auf Piraten, dann gibts noch Sea Dogs, Age of Pirates, Tropico, die Hanse-Reihe, selbst Civilization hatte Piraten (Sid Meier hatte es scheinbar mit denen ^^) und auch in verschiedenen anderen Adventure findet man Anspielungen (z. B. Deponia, der gute Bozo ^^). Und einige verschiedene MMOs, die zum Teil bereis (leider) eingestellt wurden
 
Ich persönlich finde es eigentlich auch immer sehr spannend, unbekanntere Spiele in die Liste aufzunehmen. Ein Interessent hat sich ja bereits gefunden :-D Aber wie immer werde ich im Update eure Vorschläge berücksichtigen!
 
LEGO Pirates of the Carribbean fehlt
 
Ascaron hatte es ja auch immer gerne mit Piraten - Sowohl in der Port Royale- als auch in der Patrizier-Reihe gibts die und mit Tortuga: Two Treasures hat man zu letzt ein ganzes Action-Adventure um Piraten gemacht.
 
Zurück