Es ist selten genug, dass ich mich wegen einem einzigen Thema wo anmelde, aber dass ich mich bei PCG anmelde wegen eines dieser dämlichen Simulationsspielchen, hätt ich nicht zu träumen gewagt...
Und selbst dass nur, um zu sagen: Bullshit, Private! (in Bezug auf den dynamischen Boden).
Die Bilder im von dir verlinkten Thread müssen gefaked sein. Das, was man drauf sieht, kann eine vorgefertigte landschaft mit entsprechendem Boden sein und der Spieler hat dann den Traktor so hingesteuert dass es ins Gesamtbild passt.
Wenn dem nicht so wäre, dann würde man hier von dynamisch präzise auf POLYGONEBENE veränderbarer Landschaft reden. Und das ist (fast) unmöglich. texturen tauschen kein Problem, Shadereffekte zur deformation auch möglich, aber tatsächliche Polygonmodelladaptierung???
Söldner ist grandios an der total veränderbaren (zerstörbaren) Landschaft gescheitert, und das obwohl die Abfrage SEHR grob war.
Red Faction hat die Zerstörung auch relativ grob abgefragt und einzelne States zugewiesen.
Selbst die "destructible" Features der UDK können nur relativ grobe Sachen wie "mauer zerstörbar" oder "Brücke kann einstürzen" festlegen und wiedergeben, nicht ber das Terrain in Echtzeit deformieren...
...die Vorstellung dass in einem Spiel der gesamte Boden mehrfach verändert werden kann und zwar auf einer Detaillgenauigkeit bis hin zur Reifenbreite wie hier "gezeigt"...
...no way!
Das, was hier behauptet wird, wäre in einem US-made AAA Shooter schon fast eine Sensation - und du glaubst das kommt in einen Landwirtschaftssimulator von irgendeiner deutschen Bauernfirma? Wenn dem so wäre, würde jeder 2. Gamesjournalist aus Deutschland einen Reißerartikel darüber schreiben...