• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Agrar Simulator: Historische Landmaschinen - Zurück auf den Bauernhof, diesmal mit Oldtimern

Das ist ne gute Idee :-)
Hoffen wir es hat auch MP, da kann man ja mal den Mann mitnehmen :-)
Nicht das es noch langweilig für ihn wird
 
Ja ja ich sehs schon kommen. Wieder werd ich nur der Angestellte von meinen Sohn sein und die Nebenarbeiten machen dürfen genau so wie im AGS. Heist dann wieder: "Papa du sollst Pflügen und dann kommste hab den Mähdrecher gleich voll."
 
Schaut euch das an, die bekommen einen dynamischen Boden.
http://www.agrar-simulator.de/FORUM/board141-weitere-simulatoren/board190-agrar-simulator-historische-landmaschinen/developer-blog/4616-die-ersten-bilder-aus-der-deutschland-map-seht-was-es-ist/
 
Es ist selten genug, dass ich mich wegen einem einzigen Thema wo anmelde, aber dass ich mich bei PCG anmelde wegen eines dieser dämlichen Simulationsspielchen, hätt ich nicht zu träumen gewagt...

Und selbst dass nur, um zu sagen: Bullshit, Private! (in Bezug auf den dynamischen Boden).

Die Bilder im von dir verlinkten Thread müssen gefaked sein. Das, was man drauf sieht, kann eine vorgefertigte landschaft mit entsprechendem Boden sein und der Spieler hat dann den Traktor so hingesteuert dass es ins Gesamtbild passt.

Wenn dem nicht so wäre, dann würde man hier von dynamisch präzise auf POLYGONEBENE veränderbarer Landschaft reden. Und das ist (fast) unmöglich. texturen tauschen kein Problem, Shadereffekte zur deformation auch möglich, aber tatsächliche Polygonmodelladaptierung???

Söldner ist grandios an der total veränderbaren (zerstörbaren) Landschaft gescheitert, und das obwohl die Abfrage SEHR grob war.
Red Faction hat die Zerstörung auch relativ grob abgefragt und einzelne States zugewiesen.
Selbst die "destructible" Features der UDK können nur relativ grobe Sachen wie "mauer zerstörbar" oder "Brücke kann einstürzen" festlegen und wiedergeben, nicht ber das Terrain in Echtzeit deformieren...

...die Vorstellung dass in einem Spiel der gesamte Boden mehrfach verändert werden kann und zwar auf einer Detaillgenauigkeit bis hin zur Reifenbreite wie hier "gezeigt"...

farm0016mtjth.jpg


...no way!

Das, was hier behauptet wird, wäre in einem US-made AAA Shooter schon fast eine Sensation - und du glaubst das kommt in einen Landwirtschaftssimulator von irgendeiner deutschen Bauernfirma? Wenn dem so wäre, würde jeder 2. Gamesjournalist aus Deutschland einen Reißerartikel darüber schreiben...
 
F29RETALIATOR jetzt hast du mich erwischt , so viele Fremdwörter für mich :-)
Aber ja, ich muss dir recht geben, dass ich es auch noch nie gesehen habe und es nicht für möglich halte aber du kannst dir sicher sein das die Bilder hier wirklich echt sind. Da glaube ich nicht das da gemurkst wurde.
Ich halte die Entwickler von Agrar Simulator für sehr kompetent, teste einfach mal die Demo und du wirst sehen das es einfach real aussieht.
Ja Söldner ist mir ein Begriff: aber ich bitte dich, du willst die Grafik doch nicht mit Agrar Simulator vergleichen. Ich mache dir gleich 2 Bilder dann siehst du das der Agrar Simulator ganz neue Maßstäbe Richtung Simulatoren setzt. Viele ziehen es noch ins lächerliche aber wie ein TV Bericht gezeigt hat, ist die Fan Gruppe, die Simulatoren spielen, sehr sehr groß.
Ist wie Modern Talking, alle kennen Sie keiner hört sie ( zwinker)
Ich kann dir nur mal ans Herz legen, den Agrar Simulator zu testen und eins sage ich dir.
Ich habe die 2 Jahre mitbekommen von AS11 , BioGas und AS12 ich liebe es zu spielen und ja ich glaube dadran das es einen dynamischen Boden gibt.
 
Hier die Bilder, das brauche ich glaube ich nicht kommentieren, wie sagt man so schön, Bilder sagen mehr als 1000 Worte

http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=1033016

http://www.abload.de/image.php?img=15m770.jpg#
 
F29RETALIATOR, Ich glaube es ja nicht. Das Spiel Söldner zu vergleichen mit Agrar Simulator 2012 ist schon eine Frechheit von der Grafik her. Dann aber zu behaupten, es wäre unmöglich einen dynamischen Boden zu programmieren, das kann wirklich nur jemand, der mit solchen Spielen und mit dieser Qualität den Rechner regelrecht quält und der von Programmieren null Ahnung hat. Ein kleiner Tip. Einfach abwarten, was kommt. Die Bilder sind schon mal da. Jetzt warten wir auf das Spiel selbst, dann können wir weiter reden.
 
Also, nachdem zwischen den Games ca. 8 Jahre liegen wär es verwunderlich wenn die Grafik bei eurem Lieblingssimulatordings NICHT besser wäre. Wobei mir dieser Screen auch nicht wirklich gefällt, da hbt ihr im Forum bessere, soweit ich das nach kurzem Überfliegen gesehen habe. Darum gehts mir auch gar nicht. Ich weis, dss offenbar viele Leute diese Simulatoren spielen, mir geht nur nicht ein WARUM. Ich hab vor 10 Jahren als Drescherfahrer gejobbed und keine zehn Pferde würden mich dazu bringen da jetzt 4 Stunden Echtzeit auf einem virtuellen John Deer virtuellen Weizen zu dreschen...
...Mann, das ist ARBEIT und kein Vergnügen!
Zudem sind die meisten Simulatoren die herumgeistern technisch grottig gemacht. Ok, die Screenshots von diesem historischen Teil sehen ORDENTLICH aus. Nicht überragend, aber handwirklich gut gemacht.
Allerdings will mir das mit dem "dynamischen" Boden nicht wirklich in den Kopf. Wenn ein deutsches Tem so eine Technik auf der Pfanne hätte würde es das auf die große Glocke hängen und versuchen ein fettes Gmae damit zu machen, keine Agrarsim...

das kann wirklich nur jemand, der mit solchen Spielen und mit dieser Qualität den Rechner regelrecht quält und der von Programmieren null Ahnung hat.

Halt mal die Luft an. Ich habe selbst an der einen oder anderen Mod mitgearbeitet, und ich weis dass zum Beispiel mit aktuellem Unreal oder Gamebryo Code sowas NICHT möglich ist. Warum sollte es dann irgendeine Alltgssim können ?!
 
Lass uns hier bitte alle sachlich diskutieren, F29RETALIATOR (dein Name muss ich immer kopieren, sonst gibt es Tipfehler) du hast auf eine Art recht, Aber ich muss auch ganz klar sagen das mit dem Agrar Simulator UIG den ersten Simulator auf dem Markt gebracht hat was vom optischen her sehr sehr gut ist. Und da haben die mit dem Hafen Simulator angeknüpft
Aber das steht auf einen anderem Zettel,hier geht es um den dynamischen Boden. Es wäre wirklich einen Meilenstein in der Simulatoren -Welt wenn sie es hinbekommen haben. Aber warum man es nicht schaffen ?? Und warum nicht in Deustchland ?? MP3 wurde auch in Deutschland erfunden. Ich taue den Jungs das zu aber F29RETALIATOR(wieder kopiert :-) wenn sie es wirklich geschafft haben, dann musst du mir versprechen als Sim-Hasser dir wenigsten die Demo ziehen solltest wenn es eine geben sollte. Das muss du mir versprechen :-)
 
F29RETALIATOR wie heist es doch so schön: "Abwarten und Tee trinken.
Zur Entwicklung des Spieles nur mal so viel ich hatte in dem Alter was mein Sohn jetzt hat noch nicht mal gewusst was ein PC ist. Über Schlepptop brauchten wir uns damals auch keinen Kopf machen. Weist Du was DOS ist? Kannst Du damit was anfangen? Wenn nicht, nicht schlimm brauchste heute auch nicht mehr. Aber ich hatte noch auf DOS gelernt. Ja und zu der Zeit hätte keiner daran gedacht was heutige PC´s alles können. Also von der Seite her nicht wundern wenn es besser wird.
 
Als man noch die autoexec.bat und config.sys optimieren musste. Deswegen muss ich immer schmunzeln, wenn Leute sagen, dass der PC so schwer bedienbar sei. Ist doch alles Kindergarten gegenüber den 80ern :-D

Das Thema Bauernhof und so find ich schon interessant, ich wohn' ja aufm Land, allerdings ist mir das hier meist technisch zu dürftig umgesetzt, teilweise unfreiwillig komisch. Sie sollten sich mal eine anständige Engine lizenzieren und damit umsetzen, so wirkt das eher immer wie ein Retro-Spiel ;-)
 
Ich weiß ja nicht, was ihr unter "dynamischem Boden" versteht, aber es gibt Spiele (wie z.B. "From Dust") wo man die Landschaft Sandkorn für Sandkorn umformen kann.

Auch gibt es viel simplere Techniken, wie texturierte Matrizen. Jedes "Tile" dieser Matrize ("Matrix") bekommt eine bestimme höhe und einen bestimmten Winkel.
 
Zurück