• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

agp treiber für chipsatz sis648

da-alex26

Anwärter/in
agp treiber für chipsatz sis648

kann mir jemand sagen wo ich den aktuellsten "agp-treiber" downloaden kann??

- motherboard: epox EP-4SDA5+
- motherboard chipsatz: sis648
- unterstützte agp-geschwindigkeit: 8x

mein agp status wird nämlich als deaktiviert angezeigt und bios-updates zu meinem motherboard dürfts keine mehr geben, die "aktuellste" version auf der epox-hp is von 2002 und die is auch installiert. hab mir nämlich die "ati radeon hd 2600 pro" zugelegt und die funzt jetzt net so wie sie sollte, hab auch bei der den aktuellsten treiber installiert. möchts jetzt mal versuchen mit neuem agp-treiber, aber find net wirklich neue.

danke im voraus!

mfg

AW: agp treiber für chipsatz sis648

hat das board auch onboard-grafik? ich glaub nicht, dass du treiber brauchst. schau mal im BIOS nach, ob du da bei der grafik AGP aktivieren bzw. onboard deaktivieren kannst

Herbboy am 14.02.2008 21:03 schrieb:
hat das board auch onboard-grafik? ich glaub nicht, dass du treiber brauchst. schau mal im BIOS nach, ob du da bei der grafik AGP aktivieren bzw. onboard deaktivieren kannst

hab keine onboard-grafikkarte... finde auch bzgl agp im bios nicht wirklich etwas passendes...

da-alex26 am 14.02.2008 21:20 schrieb:

hab keine onboard-grafikkarte... finde auch bzgl agp im bios nicht wirklich etwas passendes...
du hast aber ein bild? und nur nen AGP-slot, keinen PCie? dann ist AGP auch aktiv, und nen treiber nur für den AGP-slot gibt es nicht. du musst natürlich für die grafikkarte am besten den aktuellsten installieren, auch fürs board. aber da isses egal, ob es AGP oder PCIe ist. guckst du bei http://www.ati.de bei den downloads nach deiner karte und betriebssystem, und wegen chipsatz beim boardhersteller.

du musst aber ggf. vorher windows updaten, zB das "net framework" braucht man für das komplette treiberpaket. das musst du beim windowsupdate manuell auswählen, also nicht "schnellsuche", sondern "benutzerdefiniert" und dann bei "software, optional"

wenn dann noch was von "deaktiviert" steht, dann is das nur ein anzeigefehler. wo steht das überhaupt?

Herbboy am 14.02.2008 21:25 schrieb:
da-alex26 am 14.02.2008 21:20 schrieb:

du hast aber ein bild? und nur nen AGP-slot, keinen PCie? dann ist AGP auch aktiv, und nen treiber nur für den AGP-slot gibt es nicht. du musst natürlich für die grafikkarte am besten den aktuellsten installieren, auch fürs board. aber da isses egal, ob es AGP oder PCIe ist. guckst du bei http://www.ati.de bei den downloads nach deiner karte und betriebssystem, und wegen chipsatz beim boardhersteller.

du musst aber ggf. vorher windows updaten, zB das "net framework" braucht man für das komplette treiberpaket. das musst du beim windowsupdate manuell auswählen, also nicht "schnellsuche", sondern "benutzerdefiniert" und dann bei "software, optional"

wenn dann noch was von "deaktiviert" steht, dann is das nur ein anzeigefehler. wo steht das überhaupt?

ja grafikkarte is am agp-steckplatz drauf, im programm everest und in der info zur grafikkarte steht drinnen "agp off"
bzgl treiber sind die aktuellsten installiert.

da-alex26 am 14.02.2008 21:34 schrieb:
ja grafikkarte is am agp-steckplatz drauf, im programm everest und in der info zur grafikkarte steht drinnen "agp off"
dann is da nur irgendwas falsch ausgelesen worden. wenn AGP aus wäre, dann hättest du ja kein bild, und bei zB games würde auch nix gehen...

Herbboy am 14.02.2008 22:16 schrieb:
da-alex26 am 14.02.2008 21:34 schrieb:
dann is da nur irgendwas falsch ausgelesen worden. wenn AGP aus wäre, dann hättest du ja kein bild, und bei zB games würde auch nix gehen...

ja schon möglich, aber im "catalyst center" von ati steht auch drinnen das agp schreiben/lesen deatkiviert und pci eingeschaltet ist und wenn ichs umstellen will und den pc neustarte werden die einstellungen nicht übernommen

Zurück