• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AGP-Slot defekt

fiumpf

Spiele-Kenner/in
Hi Com,

erst mal die Systemdaten:

Intel Celeron 1,70GHz
VIA P4MA Pro
512 MB DDR
onboard-Grafik S3
AGP-Grafik Vodoo3 16MB

So. Hab das Wärmeleitpad nach 3 Jahren durch Wärmeleitpaste ersetzt. Dazu RAM, Graka usw. ausgebaut. Gut, CPU hat jetzt 14 Grad weniger, aber nach dem Zusammenbau funktioniert nur noch die Onboardgrafik, die AGP-Karte liefert kein Bildsignal. Im BIOS kann man die Onboardkarte nicht deaktivieren. Eine andere AGP-Karte funktioniert auch nicht. BIOS-Reset durchgeführt, geht auch nicht.
Hab ich irgendwas vergessen anzuschließen? Wiso geht die AGP-Karte nicht mehr? Kann es sein dass irgendwie die Hardwareerkennung deaktiviert wurde? Normalerweise muss das BIOS ja die AGP-Karte erkennen.
Der PC und seine Bauteile funktionierten bis zum Ausbau der CPU, und mit der Onboardgrafik geht auch alles. Wie bekomme ich den AGP-Port wieder zum Laufen?

mfG
fiumpf

Stell sicher, dass die Karte voll im Slot steckt und dass die Kontakte nicht verschmutzt sind. Probiers öfters.
Ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein. :|

bierchen am 28.07.2006 00:01 schrieb:
Stell sicher, dass die Karte voll im Slot steckt und dass die Kontakte nicht verschmutzt sind. Probiers öfters.
Ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein. :|

Werd ich tun, aber bestimmt nicht mehr heute =) . Die Kiste hat mich heute schon genug Nerven gekostet.

Also, der ´Tip von bierchen hat leider nicht geholfen. Hat noch jemand einen Ratschlag um das Problem zu lösen?

Zurück