• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AGP 1,5 oder 3,3V?

AchtBit am 23.01.2008 21:55 schrieb:
rehacomp am 23.01.2008 21:22 schrieb:
Hmm, dann erklär mir mal, warum ich hier ne TNT M64 AGP liegen hab, die 4x AGP mit 3,3V macht?
Ach ja, nicht zu vergessen, mein AK31 Board (Shuttle) unterstützt auch 4x AGP, aber das Board bietet nur 3,3V für den AGP-Port.

Also nochmal, AGP 4x soll 1,5V haben, ist aber nicht immer so!

Weil die Karte einen AGP pro Slot benötigt. Bei AGP pro ist die Signalspannung 1,5v(AGP4x) + zusätzliche 3,3v Stromversorgung(AGPpro). Dein Board unterstützt AGP pro. Dieser wird allerdings nur aktiviert wenn die Graka diese zusätzlichen 3,3v Leitungen besitzt. Ist bei leistungshungrigen Grakas der Fall gewesen.
Äh, mal was anderes: Was hast Du für eine abenteuerliche Speicherausstattung auf deinem System? Sind das 8GB Riegel?
Und, wieso hat die Graka 2GB? :confused:

AndreasMarkert am 24.01.2008 08:18 schrieb:
Äh, mal was anderes: Was hast Du für eine abenteuerliche Speicherausstattung auf deinem System? Sind das 8GB Riegel?

Hab meine Angaben in Bit gemacht um das Mib - MB - Mebibyte - Megabyte -Hickhack zu umschiffen. :]

AchtBit am 24.01.2008 08:39 schrieb:
AndreasMarkert am 24.01.2008 08:18 schrieb:

Hab meine Angaben in Bit gemacht um das Mib - MB - Mebibyte - Megabyte -Hickhack zu umschiffen. :]
PCGH hat offenbar nen großen Einfluss auf Dich.
Also ich lasse mich nicht auf den Quatsch ein, auch wenns seit 1492 internationaler Standard ist! ;)

Is eh schon alles verwirrend genug, da muss man nicht noch künstlich einen draufsetzen! :S

wer wissen will wie gut die matrox g400 war:

die lief bei mir mit 83MHz bustakt statt der üblichen 66 und das mehrere jahre ;)

leistung für damalige verhältnisse mehr als gut, die g400max war nicht umsonst d3d-könig ;)

Zurück