• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Agility 2 mit TRIM funktion

shooot3r

Gelegenheitsspieler/in
Hallo, habe seit einen monate die OCZ Agility 2 SSD mit 60 GB. Jezt wollte ich mal fragen ob die vom "Werk" aus die TRIM funktion unterstützt. ich weiß zwar nciht genau was das ist :P ( hat doch irgendwas mit Daten überschreiben zutun) aber das scheint ja anscheinend wichtig zu sein.

MFG

Scheint ja ein relativ aktuelles Modell zu sein, von daher hat die SSD auch TRIM und Garbage Collection.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß du Win7 hast (XP wäre in dem Fall ganz schlecht). :-D
Win7 erkennt nämlich normalerweise nach dem Einbau die SSD automatisch und stellt verschiedene Einstellungen, die für den reibungslosen SSD-Betrieb nötig sind, selbstständig ein.

Trotzdem empfehle ich dir auf jeden Fall, zu überprüfen ob diese Einstellungen auch tatsächlich gemacht wurden. In diesem Artikel hier
www.antary.de/2009/12/15/ssds-unter-windows-7-einsetzen/
wird u.a. (etwas weiter unten) nochmal schön einfach beschrieben, was genau einzustellen ist damit die SSD korrekt läuft und du lange Freude daran hast.

Mit TRIM und Sandforce-SSDs ist das so ne Sache ;)
Hier gibts alles was man wissen muß:
http://extreme.pcgameshardware.de/laufwerke-und-speichermedien/123277-sammelthread-ssd-kaufberatung-troubleshooting-und-begriffserklaerung.html

Zurück