• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aggro Verboten!!!!

ich muss hier mal einiges klarstellen.
Also Aggro Berlin sind 8 Leute. Unter anderem Sido,BeTight,Sonny Black und Frank Whites.
S. Black und F. Whites sind auch unter dem Namen Bushido bekannt,glaub ich.

Als nächstes die Jungs von Aggro machen keine Witze über die Krankheit Aids, immer wenn sie von Aids reden meinen sie "Alles Ist Die Sekte".Da Aggro Berlin nur ein Label ist machen sie unterm dem Namen Alles ist die Sekte zusammen Musik.

Dann muss ich sagen find ich Aggro schon geil. Die Texte sind halt ziemlich Geschmackssache aber wenn man nachdem geht,kann man amer. HipHop a la Dr.Dre, SnoopDogg,Ice Cube oder Cypress Hill... total vergessen,weil da auch nur über Drogen,Frauen und Geld gerappt wird. Obwohl ich diesen ganzen HipHop auch höre und nicht alles versteh find ich die Mucke trotzdem krass.Genauso ist es mit Aggro!
z.B. "Forget about dre" oder "the next episode" sind doch ends chillige Lieder
 
Trotzdem gibt es einen Unterschied zwischen solchen Texten und denen dieser Gruppe. Ich persönlich kann mir zwar weder das eine noh das andere anhören, aber probehalber höre ich grundsätzlich immer alles und daher kenn ich auch die Unterschiede und weiss auch, dass die Texte zwar oft von denselben Sachen handeln - es ist aber eine Sache des "Wie" man etwas darstellt. Und mein zitierter Textauszug sollte da wirklich genügen.

Sowas muss ganz ehrlich nicht veröffentlicht werden ohne indiziert zu werden.
Da die Behörden die meisten Texte anderer Bands nicht beanspruchen, sollte das auch wirklich zu denken geben. Man kann alles übertreiben - und hier ist das in meinen Augen definitiv passiert. Dass das für mich weder "cool" noch sonstwas ist, sei nur am Rande vermerkt. Ich finds viel besser wenn Leute nicht bloss drüber jammern sondern auch mal was tun :).

Und... nimms mir nicht krumm dass ich frage.. aber was heisst "ends chillig"? Das ist mir genauso unklar wie die Verwendung des englischen Begriffs für eng (tight). Modewörter? Mit oder ohne Sinn?
 
ich hab mal einen netten link für dich, nich direkt zu aggroberlin, aber irgendwie doch ^^
http://www.bad-three.de.tt/

Muss man mal gesehen haben, vor allem:
"Das sind wir"
und
"Pics"

und wenn euch das noch nich reicht, auf der rechten seite gibts noch ne downloadsektion, da könnt ihr euch die meisterwerke runterladen und anhören ;)

P.S.: Kann sein, dass das einige von euch schon kennen, wollte es trotzdem mal so hier reinposten weil ich mir irgendwie die Jugendlichen, die AggroBerlin hören (vor allem wenn ich an das Textbeispiel weiter oben denke) so vorstelle ^^ ;)
 
HIIIIIIIIII!!!!!!!!!!

Aggro berlin is der grösste müll,den ich je im hiphop gehört habe!

Westberlin Maskulin(Die exband von KKS) war ja noch geil
Äi-Tiem ,falls die einer kennt, sin sowieo geil ^^


ABER aggro berlin is son schrott!!!

ich hör ja fast allet sehr viel rock,metal unso,aba der mül....
 
NA, HIER BIN ICH JA GANZ RICHTIG GELANDET!!!
MUAHAHAHA!
ACHTET MAL AUF MEINE SIGNATUR! :finger:
 
astralarse am 15.04.2004 00:10 schrieb:
NA, HIER BIN ICH JA GANZ RICHTIG GELANDET!!!
MUAHAHAHA!
ACHTET MAL AUF MEINE SIGNATUR! :finger:

Fantastisch!!!!!! Als Fan von russischer Volksmusik sehe ich mich zwar selber des Öfteren als Opfer von Diskriminierung, aber nichtsdestotrotz finde ich, Toleranz gegen diese Geschwüre einer verwüsteten Medienlandschaft ist fehl am Platze. Psychologische Hilfe statt Verständnis!!!

Post Skriptum: Dass ich niemandem zu nahe treten will, erklärt sich ja von selbst, oder? :rolleyes:
 
Chruschtschow am 17.04.2004 01:48 schrieb:
astralarse am 15.04.2004 00:10 schrieb:
NA, HIER BIN ICH JA GANZ RICHTIG GELANDET!!!
MUAHAHAHA!
ACHTET MAL AUF MEINE SIGNATUR! :finger:

Fantastisch!!!!!! Als Fan von russischer Volksmusik sehe ich mich zwar selber des Öfteren als Opfer von Diskriminierung, aber nichtsdestotrotz finde ich, Toleranz gegen diese Geschwüre einer verwüsteten Medienlandschaft ist fehl am Platze. Psychologische Hilfe statt Verständnis!!!

Post Skriptum: Dass ich niemandem zu nahe treten will, erklärt sich ja von selbst, oder? :rolleyes:

Schade, dass ihr von Musik allenthalben rudimentäre Kenntnisse habt. Aber da ihr so gerne mit Klischees arbeitet, öffne ich mal meine Klischeekiste für euch. Vermutlich sitzt ihr mit langen haaren, ungepflegtem Äusseren, Bierbauchansatz und einem alten iron-Maiden-Shirt vor dem Rechner, hört von früh bis spät dieselbe Musik und begiesst dann eure Toleranz, da ihr ja so furchtbar tolerant seid. Ausser es geht um... oder um... oder gar um... Nein, da hört ja Toleranz auf, gell?

Das hier war mal ein vernünftiger thread um über Musik zu reden und darüber, ob eine Indizierung da sinnvoll ist (was sie definitiv ist) und nicht darüber, ob ihr Hiphop mögt oder nicht. Ich mag keinen Hiphop, keinen Rap, keinen Techno und keinen heutigen R'n'b, aber was ihr da schreibt ist schlichtweg inhaltslos und dient höchstens der Diffamierung von Leuten. Wenn das so weitergeht, gründe ich, als jemand der von Black Sabbath bis ZZ Top die ganze Hardrock/metalschiene hört/kennt, die Site www.stopmetal.de -> So ein Schwachsinn. Jede Musik hat ihre Daseinsberechtigung, Polka genauso wie Trance. In jedem Genre gibt es gute oder schlechte Stücke - ob sie einem persönlich gefallen spielt dabei keine Rolle.

Wer so unqaulifiziert über Musik reden will, sollte das nicht in einem Forum tun, sonst trifft man zwangsläufig auf Leute die einem jegliche argumente zerpflücken könnten mphelos und schon steht man ohne das bislang so idealistische Weltbild dar.

Post scriptum: Dass ich niemandem zu nahe treten will, erklärt sich ja von selbst, oder? :rolleyes:
 
Ego-Boost am 22.03.2004 00:11 schrieb:
Wenn ihr es noch nicht mitbekommen habt (sofern es euch interresiert) das die ansagen von aggro verboten werden sollen :confused: :finger2:
(aggro ist zwar net schlecht aber auch net ganz so mein fall!!!)
gibst hier welche die immer schön aggro sind??
kommt äussert euch, bin ganz ohr was ihr dazu sagt


Ich muss sagen, dass ich sämtliche Aggro-Alben habe und sie praktisch rund um die Uhr höre!
Aggro texte sind zwar (rassismus und Drogenverherlichung) aber man muss ja nicht immer alles so ernst nehmen!
Ich bin Aggro-Fan und finde es wirklich erschreckend, das man nun auch in der Wahl seiner Musik eingeschränkt werden soll!!!!!
Wenn man Aggro nicht mag sollte es man nicht hören!!
 
Ich muss sagen, dass ich sämtliche Aggro-Alben habe und sie praktisch rund um die Uhr höre!
Aggro texte sind zwar (rassismus und Drogenverherlichung) aber man muss ja nicht immer alles so ernst nehmen!
Ich bin Aggro-Fan und finde es wirklich erschreckend, das man nun auch in der Wahl seiner Musik eingeschränkt werden soll!!!!!
Wenn man Aggro nicht mag sollte es man nicht hören!! [/quote]

Auch hier hoffe ich hast du alles mal gründlich durchgelesen... ansonsten brauchst du dich gar nicht an der Diskussion an sich grossartig beteiligen, sorry wenn ich das so deutlich ausdrücke aber sowas geht mir eben irgendwann auf die Nerven. Es geht nämlich mitnichten drum, einzuschränken beim Musikgeschmack - es geht darum dass es Texte gibt die es einfach völlig übertreiben und genau das haben Aggro Berlin mit ihrem label geschafft. Oder wärst du auch dafür Landser und andere Ultrarechtsbands wieder zu ent-indizieren damit sie auch ja jeder hören kann? Ja ich ziehe diesen Vergleich mit voller Absicht, denn beides ist im Grunde ähnlich - es werden extreme Texte vertont - entweder extrem ordinär oder extrem rassistisch.

Zur musikalischen Qualität und Co. hab ich bereits zuvor etwas geschrieben. Das wiederhol ich hier nicht :).
 
Lieber TheSinner

Nimm dir doch nicht immer alles so zu Herzen, Klischees sind eine wunderbare Gelegenheit, von eigenem Fehlverhalten abzulenken und man sollte auch das Recht haben sie einzusetzen. Und dass ich keinen Rock oder was das ist höre, hätte doch schon aus meinem Post hervorgehen müssen, oder? Dass ich nichts gegen Menschen jeglicher äußerer Erschienung habe, füge ich hiermit hinzu. Und darüber lustigmachen hat noch lange nichts mit Intoleranz zu tun, so wie ich das sehe.

P.S. Stoppt den P.S.-Diebstahl!!!
 
Ich nehme mir das gar nicht gross zu herzen, ich finde das nur irgendwie unpassend - jeder hört nunmal andere Musik je nach den eigenen Vorlieben und auch wenn ich beispielsweise Hiphop nicht leiden kann, muss ich doch noch lang nicht drauf herumhacken :).

Ich hoffe, dass wir irgendwann toleranter miteinander umgehen und nicht mehr soviel zeit damit vergeuden unsere Zeit mit Klischees zu vergeuden. Apropos Klischees - ich selbst spiele gern bisweilen damit und verhalte mich ganz gern mal klischeehaft wenn ich sehe, mein Gegenüber scheint das regelrecht zu erwarten.

Wie mir auffällt, hab ich die letzten Male häufiger auf dich Bezug genommen, nicht dass du denkst das sei etwas persönliches oder sonstetwas in der Richtung, ich merke mir sogar eher selten wer nun was genau geschrieben hat - ich reagier lediglich auf die einzelnen Beiträge und ich meinte ja nicht nur dich sondern auch Andere die hier ihre Beiträge absonderten.

Ich hoffe, ich konnte das nun etwas klarer herüberbringen. Das mit dem Post scriptum war deshalb, weil ich sowas immer etwas fadenscheinig finde wenn man das hinter einen Beitrag setzt. Das ist quasi wie "Ich werf jetzt nen Stein, aber bitte wirf nicht zurück". :)
 
Liebe Hip Hüpferlis,
Liebe Metalheads,
Liebe Andere,

Ich finds atemberaubend, so eine Einstellung hier zu finden.

SCHAUT EUCH DAS AN, und seht, bitte, was so der Hip Hop aus der Jugend macht:

http://superfreunde.hengames.de/url/picz.htm

Ich zitiere:

" Though-Guy Posing for da Chicks!!! Alle Weiber

gehen Steil bei uns, yeah!!! We´re [dS]!!!!"

Quelle: http://superfreunde.hengames.de/url/picz/52.htm

Hört dann bitte auf zu lachen, und sagt mir bitte, was man davon halten soll, yooyo cool gangsters.

Geniesst einfach, was euch widerfährt, ich sondere nämlich keinen Kommentar dazu ab- alles wurde ja schon gesagt. Amen
 
TheSinner am 17.04.2004 18:22 schrieb:
Ich nehme mir das gar nicht gross zu herzen, ich finde das nur irgendwie unpassend - jeder hört nunmal andere Musik je nach den eigenen Vorlieben und auch wenn ich beispielsweise Hiphop nicht leiden kann, muss ich doch noch lang nicht drauf herumhacken :).

Ich hoffe, dass wir irgendwann toleranter miteinander umgehen und nicht mehr soviel zeit damit vergeuden unsere Zeit mit Klischees zu vergeuden. Apropos Klischees - ich selbst spiele gern bisweilen damit und verhalte mich ganz gern mal klischeehaft wenn ich sehe, mein Gegenüber scheint das regelrecht zu erwarten.

Wie mir auffällt, hab ich die letzten Male häufiger auf dich Bezug genommen, nicht dass du denkst das sei etwas persönliches oder sonstetwas in der Richtung, ich merke mir sogar eher selten wer nun was genau geschrieben hat - ich reagier lediglich auf die einzelnen Beiträge und ich meinte ja nicht nur dich sondern auch Andere die hier ihre Beiträge absonderten.

Ich hoffe, ich konnte das nun etwas klarer herüberbringen. Das mit dem Post scriptum war deshalb, weil ich sowas immer etwas fadenscheinig finde wenn man das hinter einen Beitrag setzt. Das ist quasi wie "Ich werf jetzt nen Stein, aber bitte wirf nicht zurück". :)

Man wenn man die ganzen Gangstas durch die Fussgängerzone laufen sieht, könnte man am liebsten de nächste Parkbank nehmen und so lange auf denen rumdreschen bis ihnen ihr arroganter scheiss à la ich bin viel besser als der rest weil ich viel zu weite Hosen trage und scheiss musik höre, vergeht

so, das war jetzt genug aggromäßige toleranz :finger:

p.s. ich find die musik von denen voll schlecht
 
muscleman am 11.06.2004 21:58 schrieb:
Man wenn man die ganzen Gangstas durch die Fussgängerzone laufen sieht, könnte man am liebsten de nächste Parkbank nehmen und so lange auf denen rumdreschen bis ihnen ihr arroganter scheiss à la ich bin viel besser als der rest weil ich viel zu weite Hosen trage und scheiss musik höre, vergeht

so, das war jetzt genug aggromäßige toleranz :finger:

p.s. ich find die musik von denen voll schlecht


Das würde ich manchmal am liebsten auch machen. Die Toleranz hört bei mir da auf, wo Hip-Hop beginnt. :-D
 
Legatus am 11.06.2004 21:43 schrieb:
Liebe Hip Hüpferlis,
Liebe Metalheads,
Liebe Andere,

Ich finds atemberaubend, so eine Einstellung hier zu finden.

SCHAUT EUCH DAS AN, und seht, bitte, was so der Hip Hop aus der Jugend macht:

http://superfreunde.hengames.de/url/picz.htm

Ich zitiere:

" Though-Guy Posing for da Chicks!!! Alle Weiber

gehen Steil bei uns, yeah!!! We´re [dS]!!!!"

Quelle: http://superfreunde.hengames.de/url/picz/52.htm

Hört dann bitte auf zu lachen, und sagt mir bitte, was man davon halten soll, yooyo cool gangsters.

Geniesst einfach, was euch widerfährt, ich sondere nämlich keinen Kommentar dazu ab- alles wurde ja schon gesagt. Amen


echt zum totlachen die seite aber ich glaube die meinen das ernst was sie da so schreiben
aber so wird man nunmal wenn man hip hop hört :finger:

am geilsten sind die sprüche drunter wie : wir machen se alle klar oder
SHOWGIRLS HIP-HOPPEN DAS GEBÄUDE!!!

http://superfreunde.hengames.de/url/picz/51.htm

ich kann garnicht mehr aufhören zu lachen :-D
 
gamesfan1988 am 12.06.2004 01:59 schrieb:
Legatus am 11.06.2004 21:43 schrieb:
Liebe Hip Hüpferlis,
Liebe Metalheads,
Liebe Andere,

Ich finds atemberaubend, so eine Einstellung hier zu finden.

SCHAUT EUCH DAS AN, und seht, bitte, was so der Hip Hop aus der Jugend macht:

http://superfreunde.hengames.de/url/picz.htm

Ich zitiere:

" Though-Guy Posing for da Chicks!!! Alle Weiber

gehen Steil bei uns, yeah!!! We´re [dS]!!!!"

Quelle: http://superfreunde.hengames.de/url/picz/52.htm

Hört dann bitte auf zu lachen, und sagt mir bitte, was man davon halten soll, yooyo cool gangsters.

Geniesst einfach, was euch widerfährt, ich sondere nämlich keinen Kommentar dazu ab- alles wurde ja schon gesagt. Amen


echt zum totlachen die seite aber ich glaube die meinen das ernst was sie da so schreiben
aber so wird man nunmal wenn man hip hop hört :finger:

am geilsten sind die sprüche drunter wie : wir machen se alle klar oder
SHOWGIRLS HIP-HOPPEN DAS GEBÄUDE!!!

http://superfreunde.hengames.de/url/picz/51.htm

ich kann garnicht mehr aufhören zu lachen :-D



Na ja jeder das seine oder ??? Hip Hop hin oder her ist immer noch besser als Schlager mucke zu hören aber ich denke alle die Hip Hop hören die hören sicherlich auch was anderes z.B. Ärtzte na das ist nun mal gut da könnt ihr nichts gegen sagen oder ?!?!? Na wie auch immer ich hab jetzt auch was gesagt jetzt kann der nächste sein Müll schreiben :)


Grezz Rebell89
 
Von mir aus können die noch mehr von dem Scheiß Verbieten :-D .
Aber eins Frage ich mich immer wieder wenn ich diese Hackfresse von Eko Fresh ( wird der so geschrieben ? ) sehe:
Der sieht so scheiße aus man will einfach nur seine Faust in sein Gesicht reinschlagen.
Der hat doch nun genug Geld sich ne Schöhnheitsoperation leisten zu können
und warum macht er das denn nicht ? :confused:
 
dmc-nexus am 22.03.2004 20:39 schrieb:
Im Lied das ich gehört habe kam im Refrain nur die Worte Nutte,geile Sau und nackte Frau vor.

Aggro Berlin sind zum :$ :$ :$

Naja... das ist ja wohl von Taktloss gewesen ^^

Aber das war ja nicht das einzige unqualifizierte Gelaber hier ...
Lasst die doch einfach ihr Sache machen. Die prollen nur ein bischenvor sich hin, und ab und zu mal nen guten Spruch dabei.
Immer wieder werden die beiden entgleistesten Songs zitiert, und behauptet, das die sich furchtbar ernst nehmen...
Um sich dazu kompetent zu äußern sollte mann auch paar andere Texte kennen . ("ein Tag", "Relax", "Früher")

Wenn es Gangsterrap in den USA gibt, kann es das doch auch bei uns geben, Ghettos haben wir mittlerweile auch.

Ich bin übrigens kein Aggroberlin-Fan, ich kenn das nur weil ich alles kenne...
 
Man könnte aber auch sagen das immer mehr von Amerika zu uns kommt.
Es wird viel zu viel Amerikanisiert für meinen Geschmack.
Müssen wir denn alles haben was die da drüben Ausbrüten ?
 
Killerschwein am 29.06.2004 01:28 schrieb:
Man könnte aber auch sagen das immer mehr von Amerika zu uns kommt.
Es wird viel zu viel Amerikanisiert für meinen Geschmack.
Müssen wir denn alles haben was die da drüben Ausbrüten ?


naja, was willst du machen? willst du alles aus den USA hier verbieten, ein verbot von informationen und berichten aus/über den/die USA einrichten und alle verbindungen, egal ob geschäftlich, privat oder diplomatisch, einstellen? dass irgendwelche leute dinge aus den USA toll finden und nachahmen, das ist nix anderes als freie meinungsäußerung (und so wie sich manche der extremen fans benehmen isses für sie sogar "religionsfreiheit"... ;) :-D )...

wo hört einfach nur ideen/ideale aus den USA nur als inspiration nehmen auf und wo fängt absichtliche amerikanisierung an...? :rolleyes:

btw: bin auch kein fan davon... aber ich wär auch kein fan davon, alles "deutsch" zu lassen oder "zurückzudeutschen"... :|
 
Zurück