doch doch, man kann sich sehr gut einigeln, ich baue selber ständig so. Wobei ich kaum gegen menschliche, sondern mehr gegen CPUs spiele. Die checken das mit den mauern dann halt recht schnell und kommen mit Kanonen an. Ich find den dritten Teil aber schon wegen der Heimatstadt originell, die durchs aufleveln stärker wird, so dass man mehr Boni erhält. Auch die Völker unterscheiden sich spielerisch recht gut - noch besser als in AoE2.
Dann hab ich mich wohl zu sehr von anderen Rezessionen breitschlagen lassen (glaub das war so ein Frustrierter bei amzon).
Hallo?? Du weißt schon, dass du eine 40 Stunden Kampagne bei diesem Spiel völlig kostenlos bekommst, oder? Niemand zwingt dich, diese 99 Teuroversion zu kaufen. Also manchmal muss ich mir schon an den Kopf fassen...
"Nicht viel anders als früheren Teile" kann ich da als Pluspunkt verbuchen ^^
OhDann hab ich mich wohl zu sehr von anderen Rezessionen breitschlagen lassen (glaub das war so ein Frustrierter bei amzon).
Aaaaber ich glaub da werd ich wohl doch noch in den nächsten Wochen nen 20iger springen lassen um mir AoE3 zu besorgen
Vielen Dank!
Klugscheiss Off @ LouisLoisellle: Auch an Dich ein Danke für die Empfehlung"Nicht viel anders als früheren Teile" kann ich da als Pluspunkt verbuchen ^^
Wegen den Verbindungsproblemen bei Online-Spielen: Da hab ich bisher hauptsächlich bei RUSE Online Erfahrungen gemacht. Und zwar hab ich mit einem Bekannten gespielt, dessen Verbindung etwas "gestottert" hat - was aber eher daran lag, das er für sein System zu hohe Grafikeinstellungen genomen hatte. Bei mir als Host kam dann immer die Mitteilung "Verbindungsproblem bei Spieler X festgestellt - Verbindung wird in 20 Sekunden unterbrochen" (oder so ähnlich). Wenn sich seine Probleme innerhalb der 20 Sekunden geregelt haben, war alles okay - wenn nicht, ist er rausgeflogen.
Denke wenn Du das kostenlos mal ausprobieren möchtest, warum nicht. Nur schätzungsweise sehr frustrierend wenn man nach 2h Spielzeit rausfliegt![]()
Das ist mir tausendmal lieber als ERST Geld auszugeben und DANACH festzustellen, dass mir ein Spiel nicht gefällt, zumal es Demoversionen ohnehin immer seltener gibt oder erst weit nach Release. Was mich da frusten soll, wenn ich gratis irgendwas ausprobiere will mir beim besten Willen nicht in den Sinn. Und "skandalöse Preise" gibt es nicht. Angebot und Nachfrage regelt auch hier den Preis, wenn es keiner kauft wird der Preis sehr schnell gesenkt werden. Falls es ein Erfolg wird, war der Preis genau richtig.

![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Klugscheiss On Rezensionen, nicht Rezessionen - es geht doch nicht um die KonjunkturKlugscheiss Off
Falls du dann jemanden zum zocken brauchst, sag bescheid. Im Koop gegen die KI wär ich jederzeit mal dabei. Reine MP-Matches hingegen sind mir zu hektisch.
Mal schauen wann ich Zeit finde das Spiel anzuspielen, nicht das ich nicht völlig untergehe 
Gratuliere. Du bist echt der perfekte Kunde für die aktuelle Spielebranche. Egal ob Online-Zwang, Gängelungen oder solch horrende Preise. Du redest wirklich alles schön und bist immer "Pro-Spielebranche". Wie kommts? Oder arbeitest du selbst in der Branche?![]()
Ich red auch nix schön, sondern versuche die Dinge objektiv zu betrachten. Genausogut könnt ich mich darüber aufregen, dass ein ApplePC dreimal soviel kostet wie ein normaler PC. Doch es ist mir Wurst, denn ich kaufs einfach nicht und gut is. Wenn du selbst was verkaufst lässt du dir bestimmt auch nicht dreinreden, was du dafür verlangst und was nicht. Oder doch? 
Wie lange dauert eigentlich das Herunterladen?