• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Age of Empires: Definitive Edition: Remaster in Ultra HD angekündigt + Trailer

Im Allgemeinen hast hast du Recht was hier so in den letzten Monaten abgeht in Sachen Journalismus.
Aber in der Sache, so wie sie Felix beschreibt kann man ihm nun wirklich keinen Strick drehen. Da muss man Nachsicht üben, ganz klar. Es war nicht seine Schuld.
Ich will ihm keinen Strick draus drehen, nur wirft er mit vor den Artikel nicht genau gelesen zu haben, was dann aber auf ihn und meinen Kommentar genauso zutrifft. Da wird der vorliegende Fall im letzten Satz nämlich in Betracht gezogen, was er dann aber trotz Zitat geflissentlich ignoriert.

Hätte er den bemerkt, sollte ihm klar sein das der Rest Schall und Rauch ist.

Witzig ist dann der erfundene Vorwurf der nicht schnell genug gemachten Korrektur, den hab ich da noch gar nicht gemacht, der erfolgt erst jetzt weil er sich den Schuh selbst angezogen hat.

Ich will ihm keinen Strick draus drehen, nur wirft er mit vor den Artikel nicht genau gelesen zu haben, was dann aber auf ihn und meinen Kommentar genauso zutrifft. Da wird der vorliegende Fall im letzten Satz nämlich in Betracht gezogen, was er dann aber trotz Zitat geflissentlich ignoriert.

Hätte er den bemerkt, sollte ihm klar sein das der Rest Schall und Rauch ist.

Witzig ist dann der erfundene Vorwurf der nicht schnell genug gemachten Korrektur, den hab ich da noch gar nicht gemacht, der erfolgt erst jetzt weil er sich den Schuh selbst angezogen hat.
Ich weiß was du meinst und gebe dir da auch Recht, wollte das aber nicht weiter ausarbeiten.:]

Interessant, fast 24h nachdem ein User anmerkte das sich die Daten geändert haben passiert nix, aber kaum merkt jemand an das sich der Journalismus hier auf dem Abstieg ist (wie erwähnt wäre das nicht euer erster Artikel in den sich, weil er schnell zusammengebastelt wurde, teils grobe Fehler einschleichen) da wird dann korrigiert.

Ein Schelm der dabei auf die Idee kommt das man erst meckern muss bevor etwas passiert...
Oh ja, hochinteressant. So wie das hier: Selbstverständlich lese ich die Kommentare zu allen meinen Meldungen und Artikeln und gehe auch nach Möglichkeit darauf ein. Allerdings nicht zwangsläufig um Mitternacht. Und am gestrigen Tag hatte ich einfach wenig Gelegenheit, die Kommentarbereiche zu checken. Das habe ich erst am späten Nachmittag erledigen können. Aber natürlich freue ich mich, wenn ein Leser Input bringt, einen Verbesserungsvorschlag hat oder einen Fehler anmerkt - auch wenn der in diesem Fall, wie bereits erklärt, nicht bei mir lag.

Lieber Felix, da lag ein Fehler vor, von wem auch immer, ein einfaches SORRY hätte gereicht, auch eventuell von dir.
Wieso müsst ihr Redis euch immer so Pausenlos Erklären. Als ob ihr total Fehlerfrei seit, geht ja gar nicht und weiß auch jeder.
Und genau das ist es was hier so einigen gewaltig Stinkt.
Ihr kommt zu oft daher als was besseres, Nase Hoch und Durch. Nur weil ihr die bessere Schreibe habt seit ihr noch lange nicht die besseren Spieler. Wer Oben ist fällt auch ganz schnell runter. Und im laufe der Jahre sieht man ja was hier aus PCG geworden ist. Von Top ganz oben bis , nun ja ziemlich viele Sprossen nach unten. Schaut mal bei euren Kollegen PCG-HW vorbei, die gehen das ganz anders an.
Die haben noch nicht mal so eine fette Page, die haben nur ein Forum, aber da geht es Rund, da ist was los. Und der Abverkauf des Mag ist da auch nicht gerade schlecht. Kommt mal , also der ein oder andere runter von seinem Hohem Ross. Das mal nebenbei.

Lieber Felix, da lag ein Fehler vor, von wem auch immer, ein einfaches SORRY hätte gereicht, auch eventuell von dir.
Wieso müsst ihr Redis euch immer so Pausenlos Erklären. Als ob ihr total Fehlerfrei seit, geht ja gar nicht und weiß auch jeder.
Ihr kommt zu oft daher als was besseres, Nase Hoch und Durch. Nur weil ihr die bessere Schreibe habt seit ihr noch lange nicht die besseren Spieler. Wer Oben ist fällt auch ganz schnell runter. Und im laufe der Jahre sieht man ja was hier aus PCG geworden ist. Von Top ganz oben bis , nun ja ziemlich viele Sprossen nach unten. Schaut mal bei euren Kollegen PCG-HW vorbei, die gehen das ganz anders an.
Die haben noch nicht mal so eine fette Page, die haben nur ein Forum, aber da geht es Rund, da ist was los. Und der Abverkauf des Mag ist da auch nicht gerade schlecht. Kommt mal , also der ein oder andere runter von seinem Hohem Ross. Das mal nebenbei.
Wusste nicht, dass ich mich dafür entschuldigen müsste. Aber gut: Tut mir leid, dass die Hardware-Anforderungen, die ich von der offiziellen Website genommen habe (trotz Hinweis) falsch waren. Und tut mir leid, dass ich den Kommentar, der auf die aktualisierten Daten hinweist, aus Zeitgründen erst so spät gelesen habe. Jetzt alles gut?

Oh ja, hochinteressant. So wie das hier: Selbstverständlich lese ich die Kommentare zu allen meinen Meldungen und Artikeln und gehe auch nach Möglichkeit darauf ein. Allerdings nicht zwangsläufig um Mitternacht. Und am gestrigen Tag hatte ich einfach wenig Gelegenheit, die Kommentarbereiche zu checken. Das habe ich erst am späten Nachmittag erledigen können. Aber natürlich freue ich mich, wenn ein Leser Input bringt, einen Verbesserungsvorschlag hat oder einen Fehler anmerkt - auch wenn der in diesem Fall, wie bereits erklärt, nicht bei mir lag.
Du machst hier gerade ein Schlachtfeld auf das es gar nicht gibt. Ich habe explizit darauf hingewiesen in meinem Kommentar das das Gemeckere nicht gilt, wenn der Fehler in der Quelle lag. Jetzt verstanden? Und die Sache mit der späten Reaktion ist dein persönliches Problem, darüber hab ich mich erst ausgelassen als du selbst damit angefangen hast. Mir war das völlig egal, aber die Chance konnte ich nicht liegen lassendir dein eigenes Problem noch mal dick unter die Nase zu reiben.

Du fühlst dich angepisst von einem User, der dich gar nicht angepisst hat wenn du meinen Kommentar mal vollständig gelesen und verstanden hättest, explizit den letzten Satz, der gar nicht so schwer zu verstehen ist. Außer natürlich man möchte sich persönlich angegriffen fühlen.

Noch nicht mal sorry wäre nötig sondern ein einfaches MS hat den Fehler korrigiert und wir habens noch nicht gemerkt.

Teilweise ist es noch nicht mal bessere Schreibe, wenn es nach Honigpumpe geht.

Aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen, bei einigen scheint hier ein etwas "elitäres" Verhalten eingezogen zu sein was dem ganzen nicht zuträglich ist wenn man mal einen Fehler macht.

Ist dir aber sehr sehr schwer gefallen , und die Ironie in den ganzem Satz wollen wir mal nicht außen vor lassen.
Desweiteren entschuldigst du dich ja nicht, sondern schiebst weiterhin natürlich alles auf ;MS ab. Ist ja auch nicht so schlimm und dein gutes Recht.
Aber wer von einer aktuellen Messe berichtet weiß auch das sich da Situationen im Stundentakt ändern können. Da hat man immer ein freundliches Sorry im Auge.
Und ja, wer davon berichtet und einen Artikel schreibt muss sehen was sich ändert, bei einer Messe. Oder soll ich dir jetzt die Grundstrukturen eines guten Journalisten erklären, ich glaube nicht!?
Nebenbei, Entschuldigen musst du dich natürlich für gar nichts. Deinen Job machst du schon ganz gut. War eben ein kleiner Ausrutscher. :]

Ob dieses mal der Multiplayer geht ? Darauf verlassen nachdem es bei AoE 2 HD so gut funktioniert hat ? Ironie?

Ich weis ja nicht... Nach dem AoE 2 HD 19,95 € gekostet hat und der Multiplayer so gelaggt hat das es bei 2+ Spieler unspielbar wurde. Ich habe es mit bis zu 10 Freunden in Steam in allen Variationen getestet und es ist nie sauber gelaufen.

Also bitte Microsoft oder wenn auch immer ihr damit beauftragt. Macht es mal richtig, bitte.

Please kein hate. Ich bin ein empfindliches Blümchen.

Ob dieses mal der Multiplayer geht ? Darauf verlassen nachdem es bei AoE 2 HD so gut funktioniert hat ? Ironie?

Ich weis ja nicht... Nach dem AoE 2 HD 19,95 € gekostet hat und der Multiplayer so gelaggt hat das es bei 2+ Spieler unspielbar wurde. Ich habe es mit bis zu 10 Freunden in Steam in allen Variationen getestet und es ist nie sauber gelaufen.

Also bitte Microsoft oder wenn auch immer ihr damit beauftragt. Macht es mal richtig, bitte.

Please kein hate. Ich bin ein empfindliches Blümchen.

Äpfel und Birnen vergleich, seit wann hat man beim Rerelease von AoE2 irgendwas gemacht?

Wenn man schon beim besseren 2. Teil kaum Support leistet, warum sollte dann irgendwer erwarten, dass sie beim nicht so populären 1. Teil das mit einmal anders machen, vor allem da der 2. damals gerade im Multiplayer schon einiges besser war.

Zurück