• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Age of Empires: Definitive Edition: Remaster in Ultra HD angekündigt + Trailer

Wollte mich gerade für die BETA anmelden aber nach Eingabe meiner Live Login-Daten komme ich bei dem Fenster zur Bestätigung meiner E-Mail nicht weiter. Hat sonst noch jemand dieses Problem?
War wohl ein ziemlicher Ansturm, probier es einfach im Laufe des Tages nochmal.

Ich glaube nicht, dass man sich über mangelnden Nachschub auf dem Spielemarkt beschweren kann. Gerade die E3 zeigt doch deutlich, dass sich die Hersteller immer wieder etwas Neues einfallen lassen.
Klar gibt es von bekannten Serien, immer wieder neue Teile. Aber wenn ich mir z.B. Assasins Creed anschaue, dann erkenne ich da schon einige Neuerungen.
Bei Fifa wird auf eine neue Engine gesetzt und mit Skull & Bones, kommt ein Setting, welches es so in den letzten Jahren nicht gegeben hat. Außer bei World of Warships im modernen Genre.

Ich freue mich jedenfalls, wenn ich so tolle Titel wie Age of Empires, in neuem Gewand spielen kann. Und wie immer der schlaue Spruch hinterher: Wenn es dir nicht gefällt, musst du es ja auch nicht kaufen.
Für deinen Geschmack wird sicherlich auch etwas Neues kommen.
ja AC werd ich mir wohl auch holen,ob fifa wirklich änderungen bis auf n bissl grafiktuning bringt wag ich stark zu bezweifeln und mit momentum können sie fifa eh behalten.hab die reihe 7 jahre in folge gekauft,und es wurde von jahr zu jahr schlimmer.ansonsten seh ich es halt wie lskywalker über dir.die resourcen die man für den ganzen remastered-kram aufwendet könnte man auch in neue ideen stecken.zu mal ich nich mal finde,das sich die resycelten spiele groß von den alten versionen abheben.ich würde es ja verstehen,wenn man ein und das selbe spiel komplett neu auflegt mit allem was heutzutage möglich is..das hier sieht doch genau so aus wie damals,nur halt einen kleines bissl schärfer usw

ich glaub das final fantasy 7 remake,is genau das was ich meine.das wird doch komplett neu aufgelegt oder irre ich mich da?

Klingt ja schön und alles.. aber was ist denn mit einem richtigen Titel :-D ?

Jetzt will ich aber auch endlich mal ein Hidden&Dangerous 2 in Top CryEngine oder Unreal Engine haben. HopHop :-D

ich glaub das final fantasy 7 remake,is genau das was ich meine.das wird doch komplett neu aufgelegt oder irre ich mich da?

Habe ich zumindest auch so verstanden. Da werde ich definitiv auch dabei sein. Gebe dir schon Recht. Es wäre natürlich schöner, wenn man noch etwas mehr Arbeit reinstecken würde und es von Grund auf neu machen würde. Dafür wären dann aber vermutlich doch zu viele Ressourcen notwendig. Da würde sich dann das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag wohl zu sehr verschlechtern.

Es wäre natürlich schöner, wenn man noch etwas mehr Arbeit reinstecken würde und es von Grund auf neu machen würde. Dafür wären dann aber vermutlich doch zu viele Ressourcen notwendig. Da würde sich dann das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag wohl zu sehr verschlechtern.

man muss ja jetzt auch nich jedes zweitklassige spiel neu auflegen,aber bei so richtigen perlen würde ich schon ins grübeln kommen.bin gespannt wie sich FF7 dann verkaufen wird,vieleicht entwickelt sich ja n neuer trend

Wenn die Anforderungen wirklich so tief bleiben würden sie noch immer auf Direct X 9.0 setzen was ich schade fände.
Schau dir den Trailer an, hat jetzt halt Grafik von 2002 bis ca. 2004 anstelle von 1997 und 1080p Auflösung.

Ich habe gerade so ein lustiges Video gesehen, da fing der Trailer an und so ein Typ sah das Glasfenster und fing voll an auszurasten, dann kam der Titel AoE Remaster und ihm klappte nur der Mund runter und saß dann voll entsetzt still da. Da hatte sich wirklich jemand auf einen neuen Teil gefreut.

Könnte ich mir auch vorstellen. Wenn das so richtig durch die Decke geht, werden sicherlich auch andere Entwickler etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
Na ja, Final Fantasy VII gilt schon als absoluter Meilenstein in der Videospielgeschichte. Da gibt es nicht viele Titel mit einem ähnlichen Namen, wo es heute keine Teile oder mehr oder minder (in)offizielle Nachfolger mehr gibt.

Eine Version für Android würde ich feiern. AoE für unterwegs wäre klasse.

Die Minimum System Requirements sind eigentlich komplett falsch im Text, denn dieses Minimum System Requirements ist das richtige:

Architecture: X64 required
Processor: 1.8 Ghz+ Dual Core or greater i3, i5, or i7, or AMD equivalent
Graphics: Intel HD 4000 or Greater (16 or more Execution Units), AMD or nVidia GPU scoring 500 or more on Passmark G3D Mark
Memory: 4GB
Storage: 8-10GB

Die Minimum System Requirements sind eigentlich komplett falsch im Text, denn dieses Minimum System Requirements ist das richtige:
Der neue PC Games Journalismus halt. Schnell mal eine Nachricht zusammenbasteln und dabei die Quellen nicht richtig lesen und das falsche kopieren. Ist ja nicht das erste mal in letzter Zeit das hier sowas passiert. Leider.

Unter der Annahme das der Fehler nicht in der Quelle lag und die das dann korrigiert hat und PC Games das nicht mitbekommen hat.

Der neue PC Games Journalismus halt. Schnell mal eine Nachricht zusammenbasteln und dabei die Quellen nicht richtig lesen und das falsche kopieren. Ist ja nicht das erste mal in letzter Zeit das hier sowas passiert. Leider.

Unter der Annahme das der Fehler nicht in der Quelle lag und die das dann korrigiert hat und PC Games das nicht mitbekommen hat.

Du hast die Meldung offensichtlich nicht richtig gelesen. Denn dann wäre dir wohl kaum dieser Teil entgangen: "Ob diese Daten allerdings exakt sind, muss sich noch zeigen - es handelt sich nämlich um die gleichen Hardwareanforderungen, die Microsoft auch zu Age of Empires 2 HD, Age of Empires 3 und Age of Mythology Extened Edition auf seiner Produktseite angibt."

Spätestens jetzt sollte dir doch klar sein: Microsoft hat die Systemanforderungen zwischenzeitlich - also NACHDEM ich die News verfasst hatte - aktualisiert. Was da vorher stand, war ein Fehler von Microsoft. Wurde nun ausgebessert, zwar leider spät, aber immerhin. Mir kamen die Daten nämlich von Anfang an merkwürdig vor. Darum auch mein Hinweis.

Und noch eine kleine Anmerkung: Dass wir sowas nicht sofort "mitbekommen", ist kein Wunder - wir schreiben hier Tag und Nacht an E3-Berichterstattung und können nicht alle 5 Minuten die Age of Empires-Website checken, nur in der Annahme, dass Microsoft vielleicht irgendwo heimlich ein paar Zeilen Text ändert. ;)

Ich ändere die Info jetzt in der News.

Hoffentlich ist das nicht nur eine hübschere Version, sondern hat auch so Unannehmlichkeiten wie die schlechte Wegfindung und das viel zu niedrige Einheiten-Limit behoben.

Du hast die Meldung offensichtlich nicht richtig gelesen. Denn dann wäre dir wohl kaum dieser Teil entgangen: "Ob diese Daten allerdings exakt sind, muss sich noch zeigen - es handelt sich nämlich um die gleichen Hardwareanforderungen, die Microsoft auch zu Age of Empires 2 HD, Age of Empires 3 und Age of Mythology Extened Edition auf seiner Produktseite angibt."

Spätestens jetzt sollte dir doch klar sein: Microsoft hat die Systemanforderungen zwischenzeitlich - also NACHDEM ich die News verfasst hatte - aktualisiert. Was da vorher stand, war ein Fehler von Microsoft. Wurde nun ausgebessert, zwar leider spät, aber immerhin. Mir kamen die Daten nämlich von Anfang an merkwürdig vor. Darum auch mein Hinweis.

Und noch eine kleine Anmerkung: Dass wir sowas nicht sofort "mitbekommen", ist kein Wunder - wir schreiben hier Tag und Nacht an E3-Berichterstattung und können nicht alle 5 Minuten die Age of Empires-Website checken, nur in der Annahme, dass Microsoft vielleicht irgendwo heimlich ein paar Zeilen Text ändert. ;)

Ich ändere die Info jetzt in der News.
Interessant, fast 24h nachdem ein User anmerkte das sich die Daten geändert haben passiert nix, aber kaum merkt jemand an das sich der Journalismus hier auf dem Abstieg ist (wie erwähnt wäre das nicht euer erster Artikel in den sich, weil er schnell zusammengebastelt wurde, teils grobe Fehler einschleichen) da wird dann korrigiert.

Ein Schelm der dabei auf die Idee kommt das man erst meckern muss bevor etwas passiert...

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, fast 24h nachdem ein User anmerkte das sich die Daten geändert haben passiert nix, aber kaum merkt jemand an das sich der Journalismus hier auf dem Abstieg ist (wie erwähnt wäre das nicht euer erster Artikel in den sich, weil er schnell zusammengebastelt wurde, teils grobe Fehler einschleichen) da wird dann doch korrigiert.

Ein Schelm der dabei auf die Idee kommt das man erst meckern muss bevor etwas passiert...
Im Allgemeinen hast hast du Recht was hier so in den letzten Monaten abgeht in Sachen Journalismus.
Aber in der Sache, so wie sie Felix beschreibt kann man ihm nun wirklich keinen Strick drehen. Da muss man Nachsicht üben, ganz klar. Es war nicht seine Schuld.

Zurück