• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Age of Empires 4: Stellenanzeige weckt Hoffnung auf vollwertige Strategie-Fortsetzung

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Age of Empires 4: Stellenanzeige weckt Hoffnung auf vollwertige Strategie-Fortsetzung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Age of Empires 4: Stellenanzeige weckt Hoffnung auf vollwertige Strategie-Fortsetzung
 
Könnte in der Theorie doch auch Rise of Nations gemeint sein, oder?
 
Könnte theoretisch sogar ein neues Halo Wars werden.
Natürlich hoffe ich aber, dass es ein neues AoE wird! Diese Spielereihe war einfach grandios, vllt waren es sogar die Spiele, die mir am meisten Spaß gemacht haben.
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass ein neues AoE auch für die Konsolen geeignet sein soll, was wiederum nachteilig für den PC wäre.
 
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass ein neues AoE auch für die Konsolen geeignet sein soll, was wiederum nachteilig für den PC wäre.

Das ist genau der Punkt der mir Angst macht. Weil es soll ja für Xbone und PC sein und die guten RTS Spiele auf Konsolen kann man ja an einer Hand abzählen. Wir dann vermutlich irgendein Kompromiss in richtung Action-Strategie. Evtl. so etwas wie Orcs must Die oder so ^^. Ego/3rd Persopn Perspektive mit bissel "Basenbau" und viel Action.

An ein echtes und gutes AoE glaube ich nicht eher bis ich etwas dazu sehe... es wäre zu schön um wahr zu sein.
 
und bittebittebitte keine bunte TF2 Comicgrafik, ich fand den Grafikstil von AoE3 super, den noch weiter aufgebohrt wäre ein großer Pluspunkt.
 
Würde mich freuen... was ist den eigentlich mit dem Homeworld geworden da sollte es doch auch was neues geben.
 
Ein echtes Zoo Tycoon 3 wäre noch toll, das auf der Xbox war ja nun eher........
 
Alleine durch die Möglichkeit freue ich mich, wie ein Schneekönig:-D
Ich hatte die Hoffnung ehrlich gesagt schon fast aufgegeben, weil das RTS-Genre in Zeiten Konsolen und Gamepadsteuerung irgendwie "out" geworden ist.

Interessant wird es zudem in welchem Zeitalter Teil 4 spielen würde. Wenn man in der Zeit weiter konsequent voranschreitet, müsste man so langsam beim 1. Weltkrieg ankommen - das würde ich allerdings nicht so interessant finden :|


Falls jemand Lust hat ne kleine Runde AoE II/III zu spielen, kann man mir ja ne PN schicken :-D
 
Strategiespiele zum Thema 1. WK sind wber auch selten.

naja Logisch, weil der bekannteste Part Westfront auch Primär Grabenkrieg war und ich weiß jetzt nicht wie toll sich die Alpenfront umsetzten ließe
Aber das gibt ja auch dieses Bild aus der Anleitung von Teil 3, wo so 4 und 5 "angeteasert" wurden mit einem klassischen GI und durch einen Soldaten in einer Power Armour

55677518_25f950ab1a.jpg
 
Es wäre zu schön um war zu sein! Kein Free-2-Play Spiel! Ein richtiges Aoe wäre ein Traum!
 
Zurück