Age of Empires 4: Stellenanzeige weckt Hoffnung auf vollwertige Strategie-Fortsetzung

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
877
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Age of Empires 4: Stellenanzeige weckt Hoffnung auf vollwertige Strategie-Fortsetzung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Age of Empires 4: Stellenanzeige weckt Hoffnung auf vollwertige Strategie-Fortsetzung
 

BiJay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
2.493
Reaktionspunkte
429
Könnte in der Theorie doch auch Rise of Nations gemeint sein, oder?
 

weltking

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.11.2013
Beiträge
390
Reaktionspunkte
42
Könnte theoretisch sogar ein neues Halo Wars werden.
Natürlich hoffe ich aber, dass es ein neues AoE wird! Diese Spielereihe war einfach grandios, vllt waren es sogar die Spiele, die mir am meisten Spaß gemacht haben.
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass ein neues AoE auch für die Konsolen geeignet sein soll, was wiederum nachteilig für den PC wäre.
 

Wamboland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
3.870
Reaktionspunkte
585
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass ein neues AoE auch für die Konsolen geeignet sein soll, was wiederum nachteilig für den PC wäre.

Das ist genau der Punkt der mir Angst macht. Weil es soll ja für Xbone und PC sein und die guten RTS Spiele auf Konsolen kann man ja an einer Hand abzählen. Wir dann vermutlich irgendein Kompromiss in richtung Action-Strategie. Evtl. so etwas wie Orcs must Die oder so ^^. Ego/3rd Persopn Perspektive mit bissel "Basenbau" und viel Action.

An ein echtes und gutes AoE glaube ich nicht eher bis ich etwas dazu sehe... es wäre zu schön um wahr zu sein.
 

Tut_Ench

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
952
Reaktionspunkte
183
und bittebittebitte keine bunte TF2 Comicgrafik, ich fand den Grafikstil von AoE3 super, den noch weiter aufgebohrt wäre ein großer Pluspunkt.
 

thisisnotagame

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.04.2014
Beiträge
179
Reaktionspunkte
12
Würde mich freuen... was ist den eigentlich mit dem Homeworld geworden da sollte es doch auch was neues geben.
 
S

Seegurkensalat

Guest
Ein echtes Zoo Tycoon 3 wäre noch toll, das auf der Xbox war ja nun eher........
 

weltking

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.11.2013
Beiträge
390
Reaktionspunkte
42
Alleine durch die Möglichkeit freue ich mich, wie ein Schneekönig:-D
Ich hatte die Hoffnung ehrlich gesagt schon fast aufgegeben, weil das RTS-Genre in Zeiten Konsolen und Gamepadsteuerung irgendwie "out" geworden ist.

Interessant wird es zudem in welchem Zeitalter Teil 4 spielen würde. Wenn man in der Zeit weiter konsequent voranschreitet, müsste man so langsam beim 1. Weltkrieg ankommen - das würde ich allerdings nicht so interessant finden :|


Falls jemand Lust hat ne kleine Runde AoE II/III zu spielen, kann man mir ja ne PN schicken :-D
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.495
Reaktionspunkte
6.802
Strategiespiele zum Thema 1. WK sind wber auch selten.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.305
Reaktionspunkte
3.755
Strategiespiele zum Thema 1. WK sind wber auch selten.

naja Logisch, weil der bekannteste Part Westfront auch Primär Grabenkrieg war und ich weiß jetzt nicht wie toll sich die Alpenfront umsetzten ließe
Aber das gibt ja auch dieses Bild aus der Anleitung von Teil 3, wo so 4 und 5 "angeteasert" wurden mit einem klassischen GI und durch einen Soldaten in einer Power Armour

 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.495
Reaktionspunkte
6.802
Och es gäbe imho da schon Möglichkeiten Es gab ja Games wie Entente z.B.
 

Davki90

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
810
Reaktionspunkte
103
Es wäre zu schön um war zu sein! Kein Free-2-Play Spiel! Ein richtiges Aoe wäre ein Traum!
 
Oben Unten