• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Age of Empires 4: Großer Schritt bei der Entwicklung

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Age of Empires 4: Großer Schritt bei der Entwicklung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Age of Empires 4: Großer Schritt bei der Entwicklung
 
Sehr schön. Auf den Titel freue ich mich schon lange. Age of Empires ist einfach legendär.
 
Na hoffentlich wird das gut. Relic war ja bisher immer ganz gut dabei was RTS games angeht. Homeworld, Company of Heroes. Da darf man mal zaghaft hoffnungsvoll sein.
 
Na hoffentlich wird das gut. Relic war ja bisher immer ganz gut dabei was RTS games angeht. Homeworld, Company of Heroes. Da darf man mal zaghaft hoffnungsvoll sein.

Wieso zaghaft? Da darf man sehr hoffnungsvoll sein, finde ich. Auch das bereits gezeigte Gameplay sah top aus und es ist immerhin Age of Empires.
 
Na hoffentlich wird das gut. Relic war ja bisher immer ganz gut dabei was RTS games angeht. Homeworld, Company of Heroes. Da darf man mal zaghaft hoffnungsvoll sein.

Abgesehen vom letzten DoW Ableger, der sich zu viel von MOBAs hat inspirieren lassen und auch entsprechend gefloppt ist. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie bei AoE4 wieder auf alte RTS Werte setzen. Mal sehen.
 
Relic war ja bisher immer ganz gut dabei was RTS games angeht. Homeworld, Company of Heroes.

Nur, dass ihre Art von RTS bisher eher nicht der Age-Formel entsprachen.
Dass sie eher gemächliches Spiel mit gut durchdachtem Basisbau beherrschen, müssen sie erst noch zeigen.
 
Gut, dass das Spiel vorankommt und man wieder was davon hört. Könnte eines der grössten Strategiespielveröffentlichungen vom Jahr 2021 werden. Ich hoffe aber auch, dass man bald auch was von "Die Siedler" hören wird. Hoffentlich wurde es nicht eingestellt. :(
 
Nur, dass ihre Art von RTS bisher eher nicht der Age-Formel entsprachen.
Dass sie eher gemächliches Spiel mit gut durchdachtem Basisbau beherrschen, müssen sie erst noch zeigen.

Genau, das meine ich ja mit "zaghaft" hofnungsvoll. Wobei Homeworld durchaus auch recht gemächlich war wenn ich das mal mit anderen heutigen RTS vergleiche. Dennoch gilt auch zu bemerken das Homeworld selber mittlerweile 20+ Jahre alt ist und Homeworld 2 auch schon 17 Jahre. Ich bleibe auf jeden Fall mal gespannt was AoE 4 angeht.
 
Zurück