• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Age of Conan

Ich möchte mal was loswerden,besonders an die WOW verseuchte Presse.
Millionen von Spieler können sich nicht irren?
Können sie doch!
Das WOW am Anfang nur kurz oder garnich funzte und über Jahre gereift ist finde ich es ziemlich arrogant von Euch (Presse)nur über die entwicklung von WOW zu berichten.
Todesritter hin oder her,Age of Conan verlangt auch schon mal Köpfchen von einem.
Nicht Taste drücken und der Kampf beginnt.
AOC hat wesentlich mehr zu bieten.
Bessere Grafik,Bessere Chars,besseres Kampfsystem,intensiveres RP.
Ausserdem wird verbessert wo und wie es nur geht.
Solltet mal wieder ins Game reinschauen.
Es lohnt sich,keine purpurnen Ritter mit 5Meter Schwertern,sondern anspruchsvolles
Gameplay.

Ganz ehrlich, ich weiss nicht genau was du willst... Im PCGames Test wurde bereits drauf eingegangen, dass das Kampfsystem ein anderes ist als stumpfes Geklicke und dass das Spiel ansich recht viel Content bietet - nur halt nicht für jeden Spielertyp.
Und nach über 160 Stunden in Hyboria gab es sogar einen Nachtest, in welchem positive und negative Punkte nochmals beleuchtet wurden.
Ausserdem tauchen Content-Updates und Patches regelmässig in den News auf - das Spiel wird also alles andere als vergessen.

Wahrscheinlich hast du dies alles gar nie gesehen, sonst würdest du nun nicht solche Dinge behaupten ;)

Es ist nur so das wenn es um aoc geht alles nur niedergemacht wird.
Bei Wow ist immer alles gut.
Vielleicht sollte man nicht vergessen das bei wow ein grössere Budget zur verfügung steht als bei aoc.
Und diese Test habe ich sehr wohl gelesen.
Deswegen schreibe ich gerade hier.
Und wenn ich dann in die bestenliste schaue von PCG dann sehe bei Rollenspielen
nicht AOC.
Wo bleibt Aoc???
Wenn es denn eine Konkurrents für WOW ist dann sollte es auch da hingehören.

dunkelblut am 10.06.2009 15:16 schrieb:
Wenn es denn eine Konkurrents für WOW ist dann sollte es auch da hingehören.
Nun, vielleicht ist es aufgrund aller Bugs und dem fehlenden High-End-Content eben keine direkte Konkurrenz zu WoW und hat eben in den Tests nicht so gut abgeschnitten. Kommt durchaus vor - wo ist das Problem? :-o

Tests sind immer subjektiv und schliesslich muss das Spiel nicht zwingend jedem gefallen. Wenn es dir gefällt ist das ja völlig in Ordnung, alles andere ist doch total irrelevant?

bumi am 10.06.2009 15:30 schrieb:
Wenn es dir gefällt ist das ja völlig in Ordnung, alles andere ist doch total irrelevant?
naja nicht ganz, ist ja ein onlinespiel und wenn es außer ihm nicht vielen gefällt werden die server runtergefahren und aus die maus...

aber ich glaube nicht, daß er durch so einen auftritt wie in diesem thread recht viel sympathie für aoc bei anderen erzeugt...

ich gehe aber davon aus, daß es bei aoc in sachen spieler und somit zahlende kunden recht rosig aussieht und daher ähnliche threads wie diese kommen werden, ggf auch mal welche in einem netten ton...wär mal was anderes

dunkelblut am 10.06.2009 14:44 schrieb:
Ich möchte mal was loswerden,besonders an die Age of Conan verlangt auch schon mal Köpfchen von einem
Den Satz immerhin find ich lustig.

Als wenn das (tatsächlich etwas komplxere) Kampfsystem aus nem MMO wie AoC schon ne intellektuelle Herausforderung macht.^^

Achwas. Es ist konfliktträchtiger. Und es geht den Weg aller Dinge und wird weniger. "Die Aldor" war beileibe nicht schlecht noch vor nem Jahr.

Hi

ich wollte auc noch mal etwas loswerden

für mich ist pcgames gestorben sie sind nicht in der lage
Age of conan vorbehaltlos zu testen.

Desweitern werden neuerungen die mit patch 4 kamen einfach ignoriert
wie zb das pvp konsequenzen system die PVP stuffen
weitere endcontent für 80er.

Sowie eine ganz neue karte der yimir pass für lvl 55+
wenn dann ihr jemand sagt das pcgames etwas aktuelles zu AOC
postet ist dass glatt gelogen.

Selbt der nachtest von PCgames strozt nur so von halbwarheiten
und das AOC noch nicht soviel endcontent hat wie WoW
ist auch logisch denn AOC ist 1 jahr alt und wow 4 jahre alt

Ich würde mir wünschen das pcgames AOC nochmal testet und dann aber wirklich
Seriös.

Ich wäre auch froh wenn sie ihre pro Politik gegen über WoW nochmal überdenkt
(rosarote Brille).

Denn auch in WoW ist nich alles super

mfg Akenia

Der Nachtest in der Gamestar,der die Wertung auf 86% hob zeigt die tatsächliche Entwicklung von AoC, nicht der "Nachtest" , der von Stunde 70 an testet in der PCG..

Auch wenn ich WoW sehr mag, spiele ich seit ca 2 Monaten nur noch AoC,es biertet einfach mehr Abwechslung..

akenia am 16.06.2009 17:29 schrieb:
Ich würde mir wünschen das pcgames AOC nochmal testet und dann aber wirklich
Seriös.

Ich wäre auch froh wenn sie ihre pro Politik gegen über WoW nochmal überdenkt
(rosarote Brille).

Denn auch in WoW ist nich alles super

mfg Akenia

so ein nachtest würde nur was bringen, wenn man sehen würde, daß die leute interesse an sowas hätten... gab jetzt aber keinen feststellbaren spielerzuwachs durch irgendwelche verbesserungen oder?

aoc wurde in der vorberichterstattung sehr umfangreich und sehr positiv von der pcg bedacht, die testversion war dann scheinbar nicht so prall - weshalb die magazinwertung entsprechend war... aber auch mit solcher wertung wurde ja am anfang aoc doch ordentlich gekauft....
wenn dann aber nach ner weile die spieler in scharen den titel verlassen und auch nicht nach irgendwelchen glorreichen "alles ist jetzt besser patchen" wiederkommen, dann sollten die entwickler, publisher und verbliebenden fans nicht ihren unmut an den magazinen auslassen sondern die gründe woanders suchen ;)

Hi

also was ist an diesem test Seriös

im test wird gesagt das es kein pvp system gibt (konsequenzen und stufen)bint es
nämlich mitlerweile und das schon seit 6 monaten

dort wird nicht erwähnt das es neue dungeons neue items
neue karten usw. gibt.

nichts dergleichen wird von Pcgames erwähnt und das liegt ganz allein
an pcgames

den gamestar hat auf die neuerungen in AOC reagiert

also erzähl nicht das es nichts neues zu berichten gibt über AOC

mfg akenia

ps auch gibt es anzeichen das die server jetzt wieder voller werden
wobei ich aug mitra spiele und der server nie leer war

akenia am 16.06.2009 17:29 schrieb:
und das AOC noch nicht soviel endcontent hat wie WoW
ist auch logisch denn AOC ist 1 jahr alt und wow 4 jahre alt
Naja, das zieht nicht als Vergleich, weil der Endcontent in WOW heute ja nicht der Endcontent von WOW vor 4 Jahren ist. Mit jeder Exmpansion und neuen Leveln, kommt der Endcontent ja quasi ganz neu, weil das Levelniveau nun ein neues ist.

Der Endcontent wird also, auch bei AOC, im Lauf der Zeit nicht größer, sondern muss jeweils durch neuen ersetzt werden.

Hi

Natürlch kommt entcontent in AOC hinzu wie zb eine neue karte mit
update 5 für leute ab lvl 75+ mit neuen Dungeons

warum muss jedes online game den selben weg gehen wie WoW
encontent durch lvl anstiege einzuführen.

AOC bzw Funcom geht nun mal einen anderen weg und dass
finde ich auch gut

denn so eine Item abhängigkeit wie in WoW möchte ich nicht haben
oder zusagen juhu ich kann jetzt bis lvl 100 spielen und das dann
als neues endcontet zu verkaufen

und auch für AOC ist ein Addon in arbeit (vermutlich ohne lvl anstieg)
ist leider nicht mehr darüber bekannt

Ich möchte eigentlich nur noch eins loswerden AOC ist nicht so schlecht
wie es PCgames im moment hinstellt

Und jeder sollte sich seine meinung vom game selber bilden anstatt
darauf zu vertrauen das Pcgames das spiel objetiv getestet hat

mfg Akenia

akenia am 17.06.2009 20:53 schrieb:
Hi

Und jeder sollte sich seine meinung vom game selber bilden anstatt
darauf zu vertrauen das Pcgames das spiel objetiv getestet hat

mfg Akenia

Richtig. Akenia hat Recht. Ich persönlich spiele lieber Age of Conan als WoW.
Mir sagt das Kampfsystem und die Grafik, sowie die deutlich realistischere und weniger bunte Umgebung & Atmosphäre mehr zu.

Und wenn das Add-On wirklich erscheint, werde ich es mir kaufen, ganz gleich, ob es die Level-Grenze anhebt oder nicht.

M.f.G. DavisMirak

derzeit gibts ja die aktion mit den 14 tagen kostenlos für accinhaber, ich schau's mir ab morgen vllt mal wieder an, habs vorhin kurz geupdated.

Damaskus am 16.07.2009 22:10 schrieb:
derzeit gibts ja die aktion mit den 14 tagen kostenlos für accinhaber, ich schau's mir ab morgen vllt mal wieder an, habs vorhin kurz geupdated.

ja das hab ich auch gemacht, und das resultat ist...
na ja DX0 sieht super aus, aber die performance ist sehr bescheiden..
Auf dem RP server wird gegankt was das zeug hält ohne jegliche RP interaktionen, allg scheint es fast kein RP zu geben, auch die Namen sind viel schlimerm geworden als zu dem ZEitpunkt wo ich aufgehört habe. Insgesamt hat sich zwar einiges getan und es macht auch wieder ein wenig spaß vor allem durch das gelungene Kombosystem aber wieder anfangen werde ich wohl nicht.

TheRealBlade am 16.07.2009 22:54 schrieb:
ja das hab ich auch gemacht, und das resultat ist...
na ja DX0 sieht super aus, aber die performance ist sehr bescheiden..
Auf dem RP server wird gegankt was das zeug hält ohne jegliche RP interaktionen, allg scheint es fast kein RP zu geben, auch die Namen sind viel schlimerm geworden als zu dem ZEitpunkt wo ich aufgehört habe. Insgesamt hat sich zwar einiges getan und es macht auch wieder ein wenig spaß vor allem durch das gelungene Kombosystem aber wieder anfangen werde ich wohl nicht.

...vor allem die dauernden Ladebalken... *brrr*

Zurück