• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Afrika Korps vs Desert Rats vs Vista

K

KlausB

Gast
wie kriege ich Afrika Korps und seine Sequels unter Vista zum Laufen? Installieren kann ich es problemlos, beim Spielstart sagt es aber, es liefe nur unter 95, 98, ME, 2000 und XP.
Kompatibilitätsmodus funzt nicht.

Sowas ähnliches hatte ich mit "Haegemonia", nur das da schon beim Installer die Meldung kam "Unbekanntes Betriebssystem".

Zum laufen bekam ich es, indem ich das Setup abgebrochen und über das Laufwerk einen Rechtsklick auf die setup.exe gemacht hab, Eigenschaften/ Kompatibilität auf W-XP SP-2 eingestellt hatte. Dann doppelklick auf die setup.exe. So wurde es dann angenommen und konnte gespielt werden =)

Solon25 am 11.04.2009 14:11 schrieb:
Sowas ähnliches hatte ich mit "Haegemonia", nur das da schon beim Installer die Meldung kam "Unbekanntes Betriebssystem".

Zum laufen bekam ich es, indem ich das Setup abgebrochen und über das Laufwerk einen Rechtsklick auf die setup.exe gemacht hab, Eigenschaften/ Kompatibilität auf W-XP SP-2 eingestellt hatte. Dann doppelklick auf die setup.exe. So wurde es dann angenommen und konnte gespielt werden =)

hmmm... installieren war ja problemlos, nur die game.exe läßt sich auch im Komp.-Modus nicht starten. Werde es trotzdem mal deinstallieren und im Komp.-Modus reinstallieren.
Melde mich dann wieder.

Zurück