• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aerocool Cool Panel 2 piepst beim Einschalten

M

Ma-an

Gast
Hi
ich hab das Aerocool Cool Panel 2 schon seit circa einem Jahr in meinem PC verbaut.
Da ich mir beim Kauf einen komplett neuen PC zusammengestellt hatte, fiel mir nicht auf das der lange und laute Pieps beim Einschalten vom Cool Panel kam, sondern ich ging davon aus, dass dies ein auf dem Mainboard verbauter Speaker sein müsse.
Da ich nun jedoch einige PC Probleme hatte, und den PC nur in seiner Grundkonfiguration ohne Pheripherie zur Fehlerdiagnose laufen lies, fiel mir auf dass der Piepston nun weg war.
Schnell war festgestellt dass es das Cool Panel ist was den nervigen Ton erzeugt.
Also lange Rede kurzer Sinn, gibt es eine Möglichkeit diesen ultranervigen Pieps beim Einschalten abzustellen?
Ich möchte die Membran des Speakers nur ungerne durchstechen, da damit auch die Alarmfunktion im Eimer währe.
Danke
 
stört dich dieser 1-Sekunden-Piepser wirklich so sehr?
Ich weiß zwar grad auch nicht ob man den überhaupt ausschalten kann (hab die "GateWatch 2", da ist das auch so) aber deshalb die Alarmfunktion zu zerstören käme mir nicht in den Sinn.
 
usopia am 06.04.2007 00:24 schrieb:
stört dich dieser 1-Sekunden-Piepser wirklich so sehr?
Ich weiß zwar grad auch nicht ob man den überhaupt ausschalten kann (hab die "GateWatch 2", da ist das auch so) aber deshalb die Alarmfunktion zu zerstören käme mir nicht in den Sinn.
Ich finde den Piepser schon sehr nervig.
Wenn sich da nichts machen lässt dann hab ich halt Pech.
 
Zurück