Aerocool Cool Panel 2 piepst beim Einschalten

Ma-an

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
262
Reaktionspunkte
0
Hi
ich hab das Aerocool Cool Panel 2 schon seit circa einem Jahr in meinem PC verbaut.
Da ich mir beim Kauf einen komplett neuen PC zusammengestellt hatte, fiel mir nicht auf das der lange und laute Pieps beim Einschalten vom Cool Panel kam, sondern ich ging davon aus, dass dies ein auf dem Mainboard verbauter Speaker sein müsse.
Da ich nun jedoch einige PC Probleme hatte, und den PC nur in seiner Grundkonfiguration ohne Pheripherie zur Fehlerdiagnose laufen lies, fiel mir auf dass der Piepston nun weg war.
Schnell war festgestellt dass es das Cool Panel ist was den nervigen Ton erzeugt.
Also lange Rede kurzer Sinn, gibt es eine Möglichkeit diesen ultranervigen Pieps beim Einschalten abzustellen?
Ich möchte die Membran des Speakers nur ungerne durchstechen, da damit auch die Alarmfunktion im Eimer währe.
Danke
 

usopia

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
8
stört dich dieser 1-Sekunden-Piepser wirklich so sehr?
Ich weiß zwar grad auch nicht ob man den überhaupt ausschalten kann (hab die "GateWatch 2", da ist das auch so) aber deshalb die Alarmfunktion zu zerstören käme mir nicht in den Sinn.
 
TE
M

Ma-an

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
262
Reaktionspunkte
0
usopia am 06.04.2007 00:24 schrieb:
stört dich dieser 1-Sekunden-Piepser wirklich so sehr?
Ich weiß zwar grad auch nicht ob man den überhaupt ausschalten kann (hab die "GateWatch 2", da ist das auch so) aber deshalb die Alarmfunktion zu zerstören käme mir nicht in den Sinn.
Ich finde den Piepser schon sehr nervig.
Wenn sich da nichts machen lässt dann hab ich halt Pech.
 
Oben Unten