• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aerocool Aeroengine 2 oder Amacrox Spider AX-SP001

Modulok7

Spiele-Novize/Novizin
Hallo
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich will mir eins der 2 genannten Gehäuse zulegen. Erstmal mein System:

Mainboard: Gigabyte GA-K8NF-9
Cpu: Athlon 64 3700+ (San Diego)
Ram: 2 x 512 MB DDR Ram Samsung
Festplatte: Samsung 250 GB
Grafikkarte: MSI NX 7950GT passiv

Meine Frage ist welches der beiden Gehäuse eine bessere Kühlung bringt, da meine Graka Wohl sehr heiss werden soll im 3D Betrieb. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

hmmm, Aerocool Aeroengine 2 hab ich selber, vorne 140mm festplatten, hinten 120mm, ich würde empfehlen nen langsameren bzw leiseren Lüfter unten an die Seitenwand zu schrauben. Oder besser gleich das 3T Extremeengine, hat n 250mm lüfter an der seitenwand, dürfte also die graka mehr als gut kühlen.
Ausserdem solltest du dann eher einen flachen CPU-Kühler verwenden, da Towerkühler dann ja nur die warme Innenluft ansaugen..

Ich hab den Freezer 7 Pro mit dem Lüfter nach unten, hinteren Lüfter rausgebaut, leisen 120mm unten an die Seitenwand, NT hat unten 92mm hinten 80mm lüfter, der luftstrom reicht, um den proz @800rpm so auf 35 grad idle zu halten... und die Platte is meistens @ 25grad (Samsung SP1614N)...

Das Amacrox Spider Case ist ja auch nicht schlecht, aber nur bei schwachen NT-Lüftern sowie 120mm front und nem tower-kühler wäre das ne wahl für mich...

Modulok7 am 12.12.2006 12:34 schrieb:
Hallo
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich will mir eins der 2 genannten Gehäuse zulegen. Erstmal mein System:

Mainboard: Gigabyte GA-K8NF-9
Cpu: Athlon 64 3700+ (San Diego)
Ram: 2 x 512 MB DDR Ram Samsung
Festplatte: Samsung 250 GB
Grafikkarte: MSI NX 7950GT passiv

Meine Frage ist welches der beiden Gehäuse eine bessere Kühlung bringt, da meine Graka Wohl sehr heiss werden soll im 3D Betrieb. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Ich hab auch das Aeroengine 2. Die Kühlung ist mMn sehr gut, aber leider relativ laut. Also nicht unbedingt etwas für Silent Fans. Falls du nicht übertaktest, glaub ich nicht, dass du einen zusätzlichen Lüfter brauchst, aber schaden kanns ja nix.

Zurück