• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ärger mit Steam

combatIII

Anfänger/in
Ärger mit Steam

HI Leute!

Bin das erstmal hier und hoff ihr könnt mir weiter helfen.Hab die Forensuche bemüht und konnt nich wirklich was finden :confused: .Zum Problem hab mein Rechner heut neu aufgesetzt (will mir morgen Crysis kaufen) musste also auch Steam + Anhänge neu machen nun startet aber keins der Spiele mehr.Hab den Cat 7.12 drauf alle Treiber fürs Board (nforce2) sowie DirectX 9.0c.
Wär euch dankbar für die Hilfe.

combat

AW: Ärger mit Steam

combatIII am 30.12.2007 21:29 schrieb:
HI Leute!

Bin das erstmal hier und hoff ihr könnt mir weiter helfen.Hab die Forensuche bemüht und konnt nich wirklich was finden :confused: .Zum Problem hab mein Rechner heut neu aufgesetzt (will mir morgen Crysis kaufen) musste also auch Steam + Anhänge neu machen nun startet aber keins der Spiele mehr.Hab den Cat 7.12 drauf alle Treiber fürs Board (nforce2) sowie DirectX 9.0c.

combat

hast du denn dich mit deinen alten benutzerdaten eingeloggt und die spiele "freigeschaltet"? musst du ja zumindest einmal machen per onlineverbindung.

Hab ich danach hat er ja alles geladen bin bei jedem Game auf 100%.Sobald ich irgendein Spiel starten will komm ich bei CS:S bis zum Menü Bild aber dann bricht das Bild zusammen (sieht aus als ob es sich in die Taskleiste ziehen würde).Achso hab schon Treiberrollback sowie die Clientregistry.blob Datei gelöscht (dachte hilft vielleicht.

combatIII am 30.12.2007 21:50 schrieb:
Hab ich danach hat er ja alles geladen bin bei jedem Game auf 100%.Sobald ich irgendein Spiel starten will komm ich bei CS:S bis zum Menü Bild aber dann bricht das Bild zusammen (sieht aus als ob es sich in die Taskleiste ziehen würde).Achso hab schon Treiberrollback sowie die Clientregistry.blob Datei gelöscht (dachte hilft vielleicht.

was ist mit nicht-stam-games? vielleicht liegt es ja gar nicht an steam, sondern treibern+windows?

Herbboy am 30.12.2007 22:47 schrieb:

was ist mit nicht-stam-games? vielleicht liegt es ja gar nicht an steam, sondern treibern+windows?

nForce2 :-o Gibt es da nicht mit aktuellen GraKas Probleme :confused:

EmmasPapa am 30.12.2007 22:49 schrieb:
Herbboy am 30.12.2007 22:47 schrieb:

nForce2 :-o Gibt es da nicht mit aktuellen GraKas Probleme :confused:

Dachte ich mir auch grad... Crysis und nforce 2 kenn sich doch nicht mal von Hören-Sagen.

HI!Hatte ne Menge zu tun und konnt heut erst reinschauen.Hab die Probleme bei allen Games anscheinend.Hatte dann nach und nach mal alles drauf getan was ich so hab und nix läuft ab dem Cat 7.10.Hab jetzt mal diese Catalyst Crew Feedback Option genutzt mal sehen was die sagen.Das einzige Spiel in dem ich ne Fehlermeldung bekomme ist UT2004 der Rest startet gar nicht erst.Komisch nur ist das wenn ich den Treiber für die Graka laden will steht ja auch drin Media Center Edition >Radeon>X800 dann sucht er ja auto. den passenden Treiber raus.Und in den release Noters steht ja auch nix drin von Problemen mit X800 Karten nForce2 Chipsätzen etc. würd mich interessieren ob es dort noch mehr gibt mit Problemen.Aber danke schonmal für eure Mühe.Das Crysis nich mit dem Chipsatz läuft glaub ich eher weniger mit nem Omega Treiber lief es ja recht gut und sah gar nich übel aus.

Ich versuch grad Flatout 2 über Steam zu laden, doch er lädt nur wenn ich "Launch Game" anwähle. Woran kann das liegen? :-o

Chemenu am 02.02.2008 12:28 schrieb:
Ich versuch grad Flatout 2 über Steam zu laden, doch er lädt nur wenn ich "Launch Game" anwähle. Woran kann das liegen? :-o

Das ist nen häufig auftretender Bug, woran es liegt weiß wahrscheinlich nichtmal Valve ;)

Hab ich auch ständig, fast immer wenn nen Spiel geupdatet wird muss ich erst nen Startversuch unternehmen bevor er anfängt zu patchen und falls ich das dann erscheinende Updatefenster wegklicke hört er auch brav auf zu updaten obwohl Autoupdates eingeschaltet sind.

Iceman am 02.02.2008 12:50 schrieb:
Chemenu am 02.02.2008 12:28 schrieb:

Das ist nen häufig auftretender Bug, woran es liegt weiß wahrscheinlich nichtmal Valve ;)

Hab ich auch ständig, fast immer wenn nen Spiel geupdatet wird muss ich erst nen Startversuch unternehmen bevor er anfängt zu patchen und falls ich das dann erscheinende Updatefenster wegklicke hört er auch brav auf zu updaten obwohl Autoupdates eingeschaltet sind.

Ah, ok. Danke! Dann weiß ich bescheid. ;)
"It's not a bug, it's a feature." :-D

combatIII am 30.12.2007 21:29 schrieb:
HI Leute!

combat

Benutzt du jeweils die aktuellen Treiber?

Treten die Probleme auch mit dem aktuellen Catalyst auf? http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=mce/radeonx-mce

Welche MCE nutzt du? 2003 oder 2005? Und ist das System auf dem aktuellen Stand (SP2, Roll-Up 1 & 2)?

ATI Radeon X800 AGP oder PCI-E? Und hat das Mainboard ein aktuelles BIOS?

Zurück