• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ärger mit OCZ Ram`s!!!

Ärger mit OCZ Ram`s!!!

hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen,seit gestern habe ich 2x512 MB OCZ Ram`s, erst lief auch alles spitzenmäßig und der Rechner lief auch stabiel, beim stresstest beim zocken einfach bei allem, doch heute passierte es und im windows erhielt ich einen bluescreen! Jetzt funktionieren die rams nicht mehr im dual channel modus sondern nur noch im single channel!
"System failt Memory Test"

System:

AMD Barton 2800@3000 200MhZ
OCZ 3500 2,5/3/3/7 High Performance
Asus A7N8X Deluxe rev.2 Gold
Asus TI 4600

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, ich weiß nicht mehr weiter!

mfg Chris

AW: Ärger mit OCZ Ram`s!!!

lusttropfen am 11.12.2004 04:30 schrieb:
hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen,seit gestern habe ich 2x512 MB OCZ Ram`s, erst lief auch alles spitzenmäßig und der Rechner lief auch stabiel, beim stresstest beim zocken einfach bei allem, doch heute passierte es und im windows erhielt ich einen bluescreen! Jetzt funktionieren die rams nicht mehr im dual channel modus sondern nur noch im single channel!
"System failt Memory Test"

System:

AMD Barton 2800@3000 200MhZ
OCZ 3500 2,5/3/3/7 High Performance
Asus A7N8X Deluxe rev.2 Gold
Asus TI 4600

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, ich weiß nicht mehr weiter!

mfg Chris

das kenn ich hab ich bei meinem infineon auch gehabt. versuch einfach mal im bios die timings manuell zu setzen und evtl was mehr saft auf die rams dann sollte es laufen. aber mal im ernst dual channel bringt dir ja keinen merklichen vorteil . also kannst du auch drauf verzcihten

AW: Ärger mit OCZ Ram`s!!!

erstmal thx

das habe ich alles schon durch , habe dei voltage erhöht und mit den ramsettings rumgespielt, aber im dualchannel will er einfach nicht mehr laufen.
zur zeit im singlechannel läuft er mit 2/3/3/6 stabil anstatt mit 2.5/3/3/7 ich denke mal das das prob am board liegt, nur wo?habe ja auch das neuste bios von asus drauf.das seltsamme ist ja das er 2 tage durchlief und ich voll zufrieden war und es keine stabilitätsprobs gab!

was verliere ich eigentlich an leistung wenn sie jetzt im singlechannel laufen?

mfg chris

Zurück