• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Online Laggs nach Neuinstallation

Eselbock

Anwärter/in
Mitglied seit
30.09.2015
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Moin,

vor ein paar Tagen habe ich Win 10 installiert, davor hatte ich Win 7. Ingame habe in merkwürdige Laggs, als wenn ich einen Highping hätte, jedoch ist mein Ping immer normal. Erst dachte ich die Laggs kommen von Win 10, deswegen habe ich wieder Win 7 installiert, aber auch in Win 7 habe ich jetzt die Laggs. Diese Laggs habe ich nur in CS:S, das Spiel, welches ich im Moment mit am meisten spiele und die Ruckler kommen nur vor wenn ich auf einem Online Server spiele, Offline läuft alles perfekt.

Ich dachte, dass evtl meine Firewall oder das Antiviren-Programm etwas blockiert, aber selbst wenn beides ausgeschaltet ist verändert sich nichts. Das Spiel habe ich schon neuinstalliert und den Lan-Treiber auch. Bis jetzt hat noch nichts geholfen.

In dem Video kann man hoffentlich die Laggs erkennen (5sec und 8sec). Mein Ping ist bei 100, weil ich da gerade auf einem amerikanischen Server gespielt habe, aber auch auf einem europäischen Server mit einem 30er Ping laggt es. Und Offline läuft alles wunderbar. Bevor ich auf Win 10 umsteigen wollte lief noch alles.

http://plays.tv/video/573b4c7c0e8748b026/lagg

Mein System:

CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,00GHz
GPU: NVIDIA GeForce GTX 780 AMP! Edition 3,00GB
Mainboard: ASUS MAXIMUS VIII HERO
Memory: 16,00 GB Ram (15,93 GB usable)
SSD: Samsung 850 Pro 2,5" 256 GB

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
Eselbock
 
Hast du es denn mal mit einem komplett "nackten" Windows versucht, also kein Virenscanner, kein Teamspeak oder ähnliches usw. ? Keine Downloads aktiv? Sind alle Treiber fürs Mainboard installiert, die du bei Asus auf der Website finden kannst?

Ist noch jemand anders über den gleichen Router verbunden? Oder irgendwas mit im Netzwerk, das vielleicht grad was runterladen könnte?
 
Ja habe ich. Treiber habe ich nicht von der Website heruntergeladen, sondern von der CD aus, wie sonst auch immer und hatte damit keine Probleme. Nur ich bin an der Fritzbox angeschlossen.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass ich bei Windows nicht Online nach Updates suchen kann. Es kommt zwar das Fenster mit "Es wird nach Updates gesucht..." aber nichts passiert.

Die Laggs auf einem europäoischen Server mit einem 40er Ping sind sogar noch schlimmer... -> Eselbock - lagg2 - Plays.tv
 
was mir jetzt gerade noch aufgefallen ist, dass meine CPU-Auslastung ziemlich hoch ist, circa bei 40% wenn ich in CS:S bin, kommt mir sehr hoch vor.

cpu.jpg
 
hab im bios die CPU Core Ratio von Sync All Cores auf Auto gestellt und jetzt ist die Belastung bei 10% wenn ich ingame bin, mit dem Laggen hat sich aber nichts verändert.
 
Lade dir unbedingt die Treiber bei Asus runter, denn die auf CD sind oft veraltet und nicht fehlerfrei. Danach dann mal weitersehen.
 
vielleicht löst sich das Problem ja von selbst wenn ich die Windows Updates installieren könnte.
 
vielleicht löst sich das Problem ja von selbst wenn ich die Windows Updates installieren könnte.
das kann gut sein. PC hast du aber mal neu gestartet? Die Updates von Windows lassen sich manchmal auch lange Zeit, vlt lass mal über Nacht suchen. Ich hatte neulich nen PC zur Neuinstallation hier, der war über 3h am suchen und hat nix ausgespuckt. Hab den PC dann angelassen, und am nächsten Morgen war dann doch ne Liste mit Updates geladen. Du musst dafür aber am besten vorsichtshalber die Energieeinstellungen von Windows so einstellen, dass der PC nicht in den Standby/Ruhemodus geht.
 
Zurück