• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Adventure - Suche

stesa

NPC
Mitglied seit
18.03.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo !
Habe als Newbie ein Frage, die hier bestimmt beantweortet werden kann: Ich suche ein gutes PC-Adventure (Action-Adventure, Rollenspiel) in dem man sich in guter alter "Eye of the Beholder - Manie (falls das einer kennt...) hauptsächlich durch Burgen o.ä. , Dungeons usw. kämpft, (also mehr innen als in der Außenwelt) Rätsel löst, Erfahrung sammelt ,Gegener bekämpft usw.
Wäre super, da einen heißen Tipp zu bekommen - vielen Dank schon mal !

Ach ja - noch was: (sorry)
Kann ich Games auch auf USB-Sticks oder externe Festplatten installieren und zu einem Freund mitnehmen (der einen mega-großen Monitor und ein geiles Soundsystem hat) und dort spielen oder kann ich Games wegen der Zugriffsgeschwindigkeit nur auf meine interne Festplatte installieren ?
THX
 
stesa am 18.03.2009 17:50 schrieb:
Kann ich Games auch auf USB-Sticks oder externe Festplatten installieren und zu einem Freund mitnehmen (der einen mega-großen Monitor und ein geiles Soundsystem hat) und dort spielen oder kann ich Games wegen der Zugriffsgeschwindigkeit nur auf meine interne Festplatte installieren ?
Es geht schon, aber für Spiele oder Anwendungen funktioniert das nur problemlos bei Platten mit ESATA-Anschluss da dieser eine schnelle Übertragungsrate bietet.
Allerdings kann es auch sein dass dir Einträge in der Registry Probleme machen die zwar auf deinem PC vorhanden sind, am anderen PC jedoch nicht da diese beim Installieren geschrieben werden.
 
fiumpf am 18.03.2009 18:01 schrieb:
stesa am 18.03.2009 17:50 schrieb:
Kann ich Games auch auf USB-Sticks oder externe Festplatten installieren und zu einem Freund mitnehmen (der einen mega-großen Monitor und ein geiles Soundsystem hat) und dort spielen oder kann ich Games wegen der Zugriffsgeschwindigkeit nur auf meine interne Festplatte installieren ?
Es geht schon, aber für Spiele oder Anwendungen funktioniert das nur problemlos bei Platten mit ESATA-Anschluss da dieser eine schnelle Übertragungsrate bietet.
Das geht auch problemlos mit einem USB-Anschluss. Dann dauert der Ladevorgang / Startvorgang ggf. einige Sekunden länger, aber das ist ja nun nicht wirklich schlimm.


fiumpf am 18.03.2009 18:01 schrieb:
Allerdings kann es auch sein dass dir Einträge in der Registry Probleme machen die zwar auf deinem PC vorhanden sind, am anderen PC jedoch nicht da diese beim Installieren geschrieben werden.
Das ist das Hauptproblem. 99% der aktuellen / modernen Spiel laufen nur auf dem System, wo auch die entsprechenden Einträge beim Installationsvorgang eingerichtet wurden. Von neueren Sachen, wie Aktivierung und CO noch gar nicht gesprochen.
 
Stonekeep oder Anvil of Dawn laufen ganz gut in der DosBox, eigentlich bringt man damit so ziehmlich alle alten Rollenspiele und Adventures zum laufen.
 
Ich hab heute Mittag kurz bei Giga reingezappt und da wurde ein Adventure gezeigt. Es laufen momentan ja nur Wiederholungen dort und am Ende wurde nicht mehr gesagt wie der Titel heisst.

Hauptprotagonist heisst Max und hat die Stimme von "George Stobbard". Story grob; Einbruch in ein Museum, scheinbar wurde nichts gestohlen. Recherchen ergaben das ein Bild ausgetauscht wurde. Scheinbar geschahen schon mehrere Bilderdiebstähle, bei denen immer Bilder gestohlen wurden, die unmittelbar mit dem Tod zu tun hatten. Eine Spur führte Max nach Finnland, wo er in eine alte Kirche ging. Es wurde noch ein Rätsel gelöst, in dem er Wasser holte und es heiss machen musste, als er das heisse Wasser ins Waschbecken goß, tauchte durch den Wasserdampf eine Nachricht im Spiegel auf. Cut!

Wie heisst das Spiel bitte?
 
Solon25 am 24.03.2009 14:32 schrieb:
Ich hab heute Mittag kurz bei Giga reingezappt und da wurde ein Adventure gezeigt. Es laufen momentan ja nur Wiederholungen dort und am Ende wurde nicht mehr gesagt wie der Titel heisst.

Hauptprotagonist heisst Max und hat die Stimme von "George Stobbard". Story grob; Einbruch in ein Museum, scheinbar wurde nichts gestohlen. Recherchen ergaben das ein Bild ausgetauscht wurde. Scheinbar geschahen schon mehrere Bilderdiebstähle, bei denen immer Bilder gestohlen wurden, die unmittelbar mit dem Tod zu tun hatten. Eine Spur führte Max nach Finnland, wo er in eine alte Kirche ging. Es wurde noch ein Rätsel gelöst, in dem er Wasser holte und es heiss machen musste, als er das heisse Wasser ins Waschbecken goß, tauchte durch den Wasserdampf eine Nachricht im Spiegel auf. Cut!

Wie heisst das Spiel bitte?
Das müßte Memento Mori sein.
 
KONNAITN am 24.03.2009 14:34 schrieb:
Das müßte Memento Mori sein.
Mensch das ging ja fix, nur was zu trinken geholt und schon kam die richtige Antwort. Hab kurz gegoogelt und kam zur offiz. Website. Besten Dank =)
 
Zurück