V
vimca
Gast
AW: Adobe Photoshop - was ist das für eine Abzocke?
Wenn ich in irgendeinem Bild ein paar rote Augen retuschieren will, starte ich auch Photoshop und nicht Gimp, auch wenn das gar nicht nötig wäre. Ist eben zum Teil bequemer bzw. besser gemacht in Photoshop.
Ob man sich jetzt dafür Photoshop für ca. 1000 € erst zulegen (bzw. sich deswegen auch noch aufregen) sollte, ist eine ganz andere Frage. Meine gebrauchte Lizens für Photoshop (6 oder so) tuts genauso, war billig und kann noch viel mehr, was ich gar net brauch.
Und wenn mans doch zum USA-Preis haben will, kann man sichs ja von amazon.com bestellen...
Aber man kann, aber man kann.HanFred am 04.02.2005 13:57 schrieb:ein einfacher photograph photographiert eben und optimiert seine bilder nur ein wenig. dafür gibt's gratissoftware wie sand am meer oder sehr günstige programme. PS ist aber eine software, womit man bilder von grund auf erstellen kann, super effekte hinkriegt, viele filter vorhanden sind etc. sicher nicht nur für photographie gedacht, ganz sicher nicht. der name wird dem programm ganz und gar nicht gerecht.
Wenn ich in irgendeinem Bild ein paar rote Augen retuschieren will, starte ich auch Photoshop und nicht Gimp, auch wenn das gar nicht nötig wäre. Ist eben zum Teil bequemer bzw. besser gemacht in Photoshop.
Ob man sich jetzt dafür Photoshop für ca. 1000 € erst zulegen (bzw. sich deswegen auch noch aufregen) sollte, ist eine ganz andere Frage. Meine gebrauchte Lizens für Photoshop (6 oder so) tuts genauso, war billig und kann noch viel mehr, was ich gar net brauch.
Und wenn mans doch zum USA-Preis haben will, kann man sichs ja von amazon.com bestellen...

und 2. dir einfach einen älteren und deutlich billigeren Photoshop zu besorgen. Die Unterschiede zwischen Version 6 und dem neuen CS (oder laut Adobe auch Version 7+1 - die scheinen Probleme mit der Zahl 8 zu haben) sind nicht wirklich groß. Ich bin sicher mit Photoshop 6 wirst du nichts vermissen.