• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Admin Passwort zurücksetzen

X

xamirp

Gast
Admin Passwort zurücksetzen

Hi Leute :)
Ich hab folgendes Problem ich war vor kurzem auf ner Lan und hab mir dort ein Admin-pwd draufgemacht (kA wieso, war auch schon etwas angetrunken)

Und jetzt hab ich kP was ich mir da als pwd draufgemacht habe :(
Ich hab zwar nen Programm (dessen Namen ich im moment nicht weiss) ausprobiert das das Admin-pwd zurücksetzen soll, aber das müsste dazu dir Reg. finden tuts aber nicht :(
Ich hab zwar noch die möglichkeit einige daten zu sicher da ich nochn 2.tes windoof draufhabe jedoch hab ich nen paar sachen auf die ich so nicht zugreifen kann.

Also ich bräucht was womit ich mein admin-pwd zurücksetzen kann :)

thx schonmal für antworten

mfg xamirp

AW: Admin Passwort zurücksetzen

Versuch mal ob Du es mit XPClean hinbekommst. Unter Sicherheit/ Kennwortdiskette steht da folgendes:

Immer wieder vergessen Benutzer unter Windows NT/W2k/XP ihre Kennwörter. Einzig der Admin kann diese auf normalem Wege zurücksetzen.
Windows XP erstellt hiermit für den aktuellen Benutzer (auch den Admin) eine Diskette, mit der man im Notfall wie folgt wieder ins System kommt:
Man startet XP und gibt ein falsches Kennwort an. Nun erscheint der Dialog "Anmeldung ist fehlgeschlagen" und ein Button "Zurücksetzen". Wenn man diesen klickt und die Diskette im Laufwerk hat, kann man sich mit einem neuen Passwort anmelden.

Hinweise: Man braucht nicht bei jeder Kennwortänderung eine solche Diskette zu erstellen.
Bei einem Login an Domänen funktioniert das oben Beschriebene nicht.

Klick >>>hier<<< mal oben auf XPClean-Free

Solon25 am 12.09.2005 12:20 schrieb:
Versuch mal ob Du es mit XPClean hinbekommst. Unter Sicherheit/ Kennwortdiskette steht da folgendes:

Immer wieder vergessen Benutzer unter Windows NT/W2k/XP ihre Kennwörter. Einzig der Admin kann diese auf normalem Wege zurücksetzen.
Windows XP erstellt hiermit für den aktuellen Benutzer (auch den Admin) eine Diskette, mit der man im Notfall wie folgt wieder ins System kommt:
Man startet XP und gibt ein falsches Kennwort an. Nun erscheint der Dialog "Anmeldung ist fehlgeschlagen" und ein Button "Zurücksetzen". Wenn man diesen klickt und die Diskette im Laufwerk hat, kann man sich mit einem neuen Passwort anmelden.

Hinweise: Man braucht nicht bei jeder Kennwortänderung eine solche Diskette zu erstellen.
Bei einem Login an Domänen funktioniert das oben Beschriebene nicht.

Klick >>>hier<<< mal oben auf XPClean-Free

danke für den Tipp werds mal testen, wenns nicht klappt hau ich mirs windoof halt einfach noch mal drüber.

mfg xamirp

Oder geh in den abgesicherten Modus, dort kannst du alle PW für z.b Ordner, Festplatten aufheben lassen.

Zurück