• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AdBlocker Status

Ja, aber es wird nichts dazu irgendwo gespeichert oder in Drittsytemen abgefragt. Also kein DSGVO-Problem.

Soweit wollte ich gar nicht bohren wegen DSGVO oder so.. mir ging es eher um die Tatsache dass das doch etwas mehr ist als ein rein "dekorativer Schalter"
 
Die Unterstützung "Adblock aus" ist eine freiwillige Angabe, also öffentliche Daten.
Wir schränken hier nur ein, wenn jemand bescheißen will ;) D.h,. wenn du den Adblocker wieder anmachst, verschwindet die Einstellung wieder.
Ich kann aber gern noch spezieller markieren, dass das Badge freiwillig ist.

Ich fände einen Badge für AKTIVE Unterstützer sogar sinnvoller.
Dass man "Onlieabonennt" auch als solchen Badge sieht.
Damit das ganze "Orden-System" auch chic ausschaut.
 
Onlineabonnenten bekommen automatisch den Supporter-Badge (der mit den zwei Händen).
Das Stimmt latürnich.
Jetzt stellt ich sich Frage, ob man das noch vereinheitlichen will oder doppeltgemoppelt stehen lässt
(Online-Abonennt unter dem Avater ausgeschrieben, plus Supporterbadge).

Oder man könnte 2 verschiedene Badges machen:
Onlineabonennt und Supporter.

Die Links, wenn man drauf klickt, verweisen auch auch verschidene Seiten:
https://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-19921/Specials/Online-Abo-1202623/
https://www.pcgames.de/support/

Ok, sehr spitzfindig und im Prinzip auch nur ein Verbesserungsvorschlag.
Muss mal schauen, wie die Gebühren aus dem Ausland sind für Laterpay... hab ich bis jetzt noch nie was davon gehört.
Muss aber nix schlechtes bedeuten ;)
 
Nope, das wurde diskutiert. Online-Abonnenten sind ja auch Unterstützer. :)

Okey :)

Grad per Kreditkarte 10.- überwiesen über Laterpay.
Mal schauen, was daraus wird.

// funktioniert anscheinend
<-

///bekommen denn "normale" Abonennten auch einen Badge?
Die sind ja dann auch Unterstützer.
Müssen die sich bei Dir direkt melden?
 
Die Unterstützung "Adblock aus" ist eine freiwillige Angabe, also öffentliche Daten.
Wir schränken hier nur ein, wenn jemand bescheißen will ;) D.h,. wenn du den Adblocker wieder anmachst, verschwindet die Einstellung wieder.
Ah ok, ich dachte, das würde vollautomatisch passieren.
 
Finde die Idee super. =)
Und schick gemacht.

Support.JPG
Supported.JPG

AdBlock habe ich schon lange nicht mehr, allerdings nutze ich NoScript. Scripts blocken läuft meistens auf's gleiche raus. ;)
Mit Abo bekommt man hier aber eh keine Werbung. Die paar Scripts die laufen sind dann rein firmenintern oder für die Funktion relevant. :top:

SPON etwa will ich gerne unterstützen, aber pro Artikel muss ich 5x "temporär erlauben" klicken bis auch wirklich alle Scripts laufen. Gerade waren's 25 Stück... :rolleyes:


Den Hinweis auf Covid fand ich tatsächlich interessant. Mir war der Rattenschwanz überhaupt nicht bewusst, dass, ja, mehr Leute online sind aber die Firmen weniger Geld für Werbung ausgeben.
Weshalb ich wohl schon seit Wochen nur Ohrenwachs-Werbung auf Youtube bekomme... :$
 
Weshalb ich wohl schon seit Wochen nur Ohrenwachs-Werbung auf Youtube bekomme... :$

Mir werden auf YT die ganze Zeit Business-Modelle von irgendwelchen Vollspacken eingespielt, denen ich nicht mal auf dem Flohmarkt ein Lustiges Taschenbuch abkaufen würde. Bin aber selbst schuld. Die Videos sind so bescheuert, dass ich sie vor lauter Lachen häufig durchlaufen lasse. ;)
 
Also die paar €uronen für ein Online Abo gebe ich gerne. Vor allem wenn es hilft das PCGames nicht den Paywall Weg einschlägt den GS geht.
 

Gucke Youtube fast nur auf meinem iPad. Da schaut's mit AdBlocker schlecht aus.
Aber was mich, bzw. wo ich mich beinahe ankotze ist, dass 95% der seitlichen Bannerwerbung das hier ist.

Ganz besonders lecker beim Essen...
Scrolle es schon weg wenn ich es nur aus dem Augenwinkel sehe, aber hatte mich echt schon gefragt ob ich mal von dem Zeug träumen werde. Letzte Woche war es weg, jetzt wieder Dauergast. :|

War nicht einfach, aber habe es sogar bei Google gemeldet mich bitte zu erlösen. Sehr lustige automatische Antwort, ich solle doch personalisierte Werbung ausschalten. Ist aus, deswegen bekomme ich das wohl. :B
 
Zurück