• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Adblocker-Sperre: Weitere Verlage wollen nachziehen

Ich glaube das Ganze hat sich über Jahre in eine ungute Richtung entwickelt und aufgeschaukelt.
Solange AdBlock nur eine Randerscheinung war, kein Problem. Aber mal angenommen 100% der User nutzen es, was dann?

Die Verlage und Werbetreibenden sind defintiv Mitschuld an der Misere. Werbung bringt weniger Klicks, also wird sie aggressiver, also nutzen immer mehr Adblocker und sie wird noch agressiver, ...

Da liebe ich es mit meinem iPad zu surfen. Da habe ich Werbung aber bis vor kurzem war die statisch oder dezent. Super! Wie früher am PC. Aber seit einiger Zeit wird da auch immer mehr animiert, teils zum Augenkrebs kriegen, manche Seiten verhindern, dass man einfach den Ausschnitt verändert um sie aus dem Blickbereich zu bekokmmen... und jetzt gibt es auch für iOS Adblocker. Derselbe Teufelskreis von vorn.

Immerhin kann man bei Opera/Chrome Mobil die Seite vorladen lassen. Damit wird die Werbung auch wieder statisch angenehm. :)
Die Idee von AdBlock, nicht invasive Werbung durchzulassen, finde ich super. Ihr Geschäftsmodell daran zu hängen aber unmöglich. Schade, dass es noch keine andere Möglichkeit gibt sich auf einen Ausgleich zu einigen. :(

Das Internet ändert sich andauernd. Wieso sollte es gerade hier in Stein gemeißelt sein? Zumal es seit seinen rebellischen Anfängen kontinuierlich professioneller und kommerzieller wurde. Das ist ja nu keine neue Entwicklung.

Wer kostenlosen Content anbietet und davon leben will der muss das Geld mit Werbung, Spenden oder Gebühren verdienen. Auch "coole", kostenlose Dienste wie Youtube, Twitter, ... die mit hohen Verlusten starteten, Reichweite über alles, müssen irgendwann rentabel werden.

Wenn sich mit Werbung kein Geld mehr verdienen lässt wird außer Wikipedia und BBC irgendwann alles hinter Bezahlschranken verschwinden, wie letztens erst die Süddeutsche. Was ich verstehe und bedaure, aber nicht genug um €360/Jahr zu bezahlen. Da leiste ich mir lieber den New Yorker für $60 und Krautreporter für €60 im Jahr.

Vielleicht etabliert sich ja auch ein Alternativnetz, in dem keiner Geld verdienen will oder kann. =)

Hat sich schonmal jemand bei dir für deine unaufgeforderte belehrende Art bedankt?

Sagt mal ist das überhaupt rechtens, ich mein dürfen das einfach so verlage (wie Bild), die die den Adblocker nutzen werden ausgeschlossen? Das ist doch eine Beschneidung des Internets!!!
Also ich lese keine Bild-Zeitung aber wenn jetzt mehr Verlage folgen werden dann vielleicht immer mehr auf die Idee kommen: "Ach komm lass udn das mal wie BILD machen"! Ja und dann ist das Internet wirklich nicht mehr "FREI" bzw. "BESCHNITTEN"

Die Firmen haben das Recht den freien Content selbst zu bestimmen. So ärgerlich das auch ist. Das Problem ist halt, daß die Werbung die den Verlagen Geld einspielt durch die Adnlockernutzung gen 0 tendiert. Das sind dann halt die Konsequenzen aus der Situation.

Ich hatte gestern mal getestet OHNE Adblocker zu surfen. Und was war? Irgendwann hast du lauter Werbung im Hintergrund gehört. Einmal ging es sogar weiter als ich den Browser geschlossen hab *grusel*. Man hat den Ton trotzdem weiter gehört. Erst nach einem Neustart war es weg. Also die heutige Werbung ist extrem aggressiv, ohne Werbeblocker geht gar nicht mehr. Sie springt dich sonst an wie ein bissiger Köter.

Ich hatte gestern mal getestet OHNE Adblocker zu surfen. Und was war? Irgendwann hast du lauter Werbung im Hintergrund gehört. Einmal ging es sogar weiter als ich den Browser geschlossen hab *grusel*. Man hat den Ton trotzdem weiter gehört. Erst nach einem Neustart war es weg. Also die heutige Werbung ist extrem aggressiv, ohne Werbeblocker geht gar nicht mehr. Sie springt dich sonst an wie ein bissiger Köter.

Meine rede
Und wenn da noch Schadsoftware drin ist haste ganz verloren.
Und das beste die Webseiten betreiber haften nichtmal für die Werbung.
Das heist wenn Ihrgendwan dir da durch das BS oder sogar die Hardware geschrottet wird darfste sie selber ersetzen.

Also Vorsicht ist besser als Nachsicht

Ich hatte gestern mal getestet OHNE Adblocker zu surfen. Und was war? Irgendwann hast du lauter Werbung im Hintergrund gehört. Einmal ging es sogar weiter als ich den Browser geschlossen hab *grusel*.

Und ich dachte das tolle, neue Feature von MacOS El Capitan, mit einem Klick den Ton in allen Tabs zu killen, war reichlich sinnbefreit. :-O

Aber an PCs habe ich meine AdBlocker auch schon lange aktiv. Sollte das Grauen mal wieder ansehen um zu gucken wie sich das seitdem entwickelt hat. Hin und wieder schalte ich den bei PCG aus um etwas Werbung zu klicken, aber damit lässt sich die Seite kaum konsumieren. :(

Jup ich merke immer mal wieder wenn ich im Geschäft surfen muss/kann, wie ruhig ich es doch mit Adblocker habe :-B

Ich Persönlich stelle den Blocker nur bei Seiten ab die ich wirklich mag, wie hier bei pcgames.

Wenn die Webseiten Betreiber sich zumindest bei der Werbung etwas mäßigen würde dann müsste man ja keinen Blocker verwenden, wenn aufpoppende Fenster oder kleine werbe Fenster mitten im text auftauchen mit falschen X dann geht doch sowas auf die nerven und hat nichts mehr mit verlockender Werbung zu tun. Nach meiner Meinung ist das doch sogar negativ Werbung auch wenn es heißt jede Werbung ist gute Werbung gilt das nur zu wenn es die Massen erreicht und nicht den einzelnen vorm Rechner. Wie heißt es so schön "Ein Mensch für sich ist schlau, kommt eine Herde zusammen sind sie so blöd wie Schafe" (Film/Serien Zitat geklaut weiss nicht mehr welcher).

Endlich muss ich nicht mehr die hosts Datei bearbeiten um meine Kinder vor Trash-Journalismus zu schützen.

Naja Bild ....... egal .............wer's mag soll's halt Lesen aber ich wette der Schuss geht nach hinten los mit: andere Ziehen nach, den wenn die dann merken das es wirlich kaum noch Kunden anschauen wird auch die Werbung bald nicht mehr Zahlen...........ich muss mir genug Werbung ÜBERALL antun egal wo......Es geht ja bald nix mehr ohne Werbung das ist schon wie modernes "hausieren " ...Ich für meinen Teil werde Ad-block weiter untertützen. Ich persönlich finde diese Werbeflut überall all Belästigung. Wie gesagt MEIN empfinden.....das soll jeder sehen wie er will..............Aber eine gute Seite / Firma / Produkt brauch nur wenig bis keine Werbung das läuft nämlich wenns Taugt von alleine.................

Bei mir ist Bild weiter werbefrei. Man muss nur NoScript einmal richtig durchkonfigurieren für die Seite. Anscheinend gibts nur einige Kontrollscripte, die checken, ob sie selbst ausführbar sind. Wenn man die zulässt und die anderen blockt, siehts werbefrei aus wie immer.

Solange die nicht alle Adblocker blocken, ist das Ganze doch eh witzlos. Mit AdGuard sehe ich bild.de und geo.de jedenfalls immer noch.

Huh, hab ich jetzt auch eine Anleitung gepostet? werde ich jetzt auch verklagt!? Hilfe!!!!

Es ist mir sowas von egal... Wer mich blockt, weil ich nervige Werbung blockiere, den besuche ich auch nicht mehr. Das Internet ist groß, man findet schon was man sucht.

Wenn ich auf einer HP eine Werbeanzeige um die Ohren gehauen bekomme, die den ganzen Bildschirm belegt und man diese erst nach zig Sekunden schließen kann, haue ich sofort den AdBl. rein!
Sowas geht gar nicht. Sollten sich die Anzeigen jedoch am Rand befinden und mir nicht in die Quere kommen, bleibt der Daumen grün. :)

Also ich finde die neue Strategie von Bild toll. Ich besuche die Seite eh nie absichtlich und wenn ich dort mal versehentlich lande via tinyUrl-Link z.B. von twitter, dann komme ich gar nicht in Gefahr mir den Rotz überhaupt anzusehen. :top: :D
Stern u. Geo können es gern auch so machen, kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal auf den Seiten war.

Zurück