Der Müll den die BLÖD verzapft ist sowieso keinen Cent, ja nicht einmal die Lebenszeit die für einen Click auf einen Artikel benötigt wird, wert. Hier ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht mal ansatzweise in einem ordentlichen Verhältnis. Wie das bei anderen Magazinen aussieht wird sich zeigen müssen.
Bei vergleichbarem Inhalt sollte der Preis jedoch nicht höher sein als bei der Printausgabe eines Magazins.
Da ist natürlich bei Zeitschriften wie der PCG, bei denen der Webauftritt und die Printausgabe unterschiedliche Inhalte aufweisen, schwerer zu Vergleichen.
0,99 € für ein "Tagesticket", oder 4,99 für eine Woche wären mir dafür allerdings schon wieder zu viel. Oft sind halt viele Artikel dabei, die man gar nicht lesen will. Da wäre ein Zahlsystem auf Artikel-Basis interessanter.
Der Hauptgrund, weswegen die meisten aber jedoch zu Addblockern greifen, ist ja der, daß es viele Webauftritte ganz einfach übertreiben mit Ihrer lästigen Werbung. Ist diese relativ dezent gehalten und mit Hirn in die Websites eingebunden, habe ich keine Probleme den Addblcoker zu deaktiveren, da es aber leider inzwischen zum Standard gehört nervige Popups oder noch schlimmer nervige Videos mit über lauter Vertonung zu verwenden, bleibt mein Addblocker eingeschaltet. Ich habe nämlich keine Lust meinen Nachbarn erklären zu müssen, warum deren Nacht durch einen überlauten Werbespot von XY unterbrochen wurde, oder auf meinem Smartphone Traffic für Inhalt zu verschwenden, welcher mich nicht im geringsten interessiert.
Mal abgesehen davon, das mich solche Werbung sowieso NIE "positiv" im Sinne des Werbenden beeinflussen würde. Ganz im Gegenteil! Geht mir die Werbung eines Produktes zu sehr auf den Wecker, wird das Produkt kurzum boykottiert. Und ich weiss das ich nicht der Einzige bin der in diesen Fällen so vorgeht.