• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Adblocker: Bild.de sperrt Nutzer von Werbeblockern aus

Juchu!
Dann hoffe ich mal dass Springer konzernweit nachzieht und ich damit endlich nicht mehr unbeabsichtigt auf Websites surfe die von einem Medienverbrecherkartell gehostet werden. Vielen Dank Springer, nicht dass ich mich je auf bild.de herumtrieb aber leider ist diese Seuche sehr breit gefächert und da von mir gerne genau gar nichts an das Pack fließen braucht wäre ich froh um die Ausweitung.

Eine kleine Anekdote aus meinem Berufsleben

Blasierter Anrufer: "Wissen Sie eigentlich mit wem Sie reden? Ich bin Reporter bei der Bild! Bei Ihnen hats wohl zum [übergeordneter Rang] nicht gereicht, hm?"

Meine Wenigkeit "Na - und bei Ihnen wohl nicht zum Journalisten."

Danach Totenstille, Kontakt hängt auf.

Aber das nur am Rande...

Du bist mein Held. :-D

BTT: In der Tat ein großer Verlust. xD
Bekommen die nicht eh genug Kohle, schließlich ist doch der Herr Diekmann im "Verein" Atlantik-Brücke, versteh ich jetzt überhaupt nicht das Ganze... :-B
Wie war das eigentlich nochmal mit "Pressefreiheit"...? Achja, die BILD ist ja gar keine Zeitung, ich Schelm. :-P

Werbung nervt, also wird sie ausgeblendet. Punkt. Bekomme ich dann auf irgendetwas keinen Zugriff mehr, auch egal, suche ich mir eben eine andere Quelle. In der heutigen Zeit 0 Problemo.

klatsch, tratsch unwarheiten hetze und damit ist auch schon so ziemlich alles aufgezählt was bild so verbreitet. Anders gesagt wenn Bild meint mich aussperren zu müssen weil ich adblock verwende kann ich mich nur bedanken da ich nun sofort sehe wie falsch ich bin wenn ich mich mal dorthin verirren sollte.

Das problem ist das umso aufdringlicher die werbung überall wird desto weniger sind die "Opfer" noch bereit zu tolerieren und so ist es kein wunder das adblock heute so verbreitet ist.
die Werbung auf websites ist mitlerweile oft so penetrant das man ja schon fast gezwungen wird gegenzusteuern. gegen die Banner am rand habe ich selbst zb gar nichts aber wenn ich einen artikel lesen möchte hat dort drin werbung die mich stört nichts zu suchen und wenn ich eine website besuchen möchte diese unter den werbepopups aber erstmal suchen muss dann ist das ein no go

Für Sport und ein paar witzige Forendiskussionen zu Fußball kann man sich die BILD sogar antun.

B**.de gabs doch eh nur noch eingeschränkt...und jetzt noch weiter eingeschränkt?

Woher nimm sich der Herr D. eigentlich das Recht, zu bestimmen, WAS ich mir ansehe, und WELCHE Software auf meinem Rechner läuft? Aber gsd hab ich mit dem Hetzblatt eh nix mehr am Hut....ich schau lieber auf Bildblog.de^^

Witzig finde ich dann die Einschränkung für Leute mit einem aktiven Abo...da wird es doch hoffentlich Ärger mit den Leuten geben? Und wenn das Internet für b** so teuer ist, warum sind sie dann drin?

Wunderbar! Da wurde der AdBlocker ja direkt um eine Funktion erweitert! Er blockiert jetzt auch schwachsinnige Online-Zeitungen. Das ist ja allerliebst. Vielen Dank.

Nun, ich kann damit leben das ich, wenn ich nen Adblocker aktiv habe, die Seite nicht mehr angezeigt bekomme... habe diese ohnehin nie besucht, da ich das Schundblatt sowieso nicht lese.

Wäre mir vermutlich erst einige Monate später aufgefallen, wenn ich irgendwo mal versehentlich einen Link angeklickt hätte der mich zu dem Schmierblatt führt. Freiwillig tut man sich sowas doch nicht an. :D

Woher nimm sich der Herr D. eigentlich das Recht, zu bestimmen, WAS ich mir ansehe, und WELCHE Software auf meinem Rechner läuft? Aber gsd hab ich mit dem Hetzblatt eh nix mehr am Hut....ich schau lieber auf Bildblog.de^^

Alles andere ma außen vor, aber den Satz kann man doch nicht ernst meine oder? Herr D. ist es Furzegal WAS Du Dir anschaust und WAS Du auf Deinem Rechner installierst, WENN Du aber "seine" Seite sehen willst DANN hast Du seinen Wunsch zu respektieren. So einfach ist das.

Wusste gar nicht, dass die BILD noch existiert :) Ich schalte jedenfalls mein Adblocker nur für die Seiten frei wo ich gern unterwegs bin und die ich oft nutze wie PC.GAMES ;)

Ich war eben auf BILD.de ohne Blocker und finde die Werbung dort nicht so tragisch oder aufdringlich. Man könnte also über seinen Schatten springen und sein Stolz mal für kurze Zeit unterdrücken und den Scheiß einfach deaktivieren, wenn man denn die Seite unbedingt unterstützen möchte und vielleicht nebenbei auf nackte Tatsachen steht... höhö hö...
Von mir aus bleibt weg dann kann BILD.de schließen und ein anderer Verlag erfindet ein neues Schmierblatt :)

Eigentlich sollte ein persönlicher Ad-Blocker in der Form eines gesunden Menschenverstands völlig ausreichen um die Bild zu ignorieren.

"Wer Bild-Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps, wenn er Durst hat." Claus von Wagner

Woher nimm sich der Herr D. eigentlich das Recht, zu bestimmen, WAS ich mir ansehe, und WELCHE Software auf meinem Rechner läuft?
Woher nimmt sich eigtl. PCG das Recht, zu bestimmen, was ich mir ansehe? Wieso gibt's hier keine Schminktipps, Informationen für Geologen, Anleitungen zur Gartengestaltung, Autovergleiche und Testberichte über Flüchtlingsheime? Wieso kann ich bei Saturn keine Lebensmittel und Gesichtscreme kaufen? Wieso serviert mir der CD Laden meines Vertrauens keine Pizza? Und warum kann ich beim Postboten keine Versicherung abschließen?

Fragen über Fragen ... :B

Es gibt kein Recht auf freien Zugang zu allen Inhalten der Welt. Jeder Inhaber kann seine eigenen Zugangsregeln erstellen. Selbst wenn zB McDonalds oder eben bild.de beschlössen, künftig eine Eintrittsgebühr von 5 Euro zu erheben, dürfte das rechtlich kein Problem sein.

Das problem ist das umso aufdringlicher die werbung überall wird desto weniger sind die "Opfer" noch bereit zu tolerieren und so ist es kein wunder das adblock heute so verbreitet ist.
die Werbung auf websites ist mitlerweile oft so penetrant das man ja schon fast gezwungen wird gegenzusteuern. gegen die Banner am rand habe ich selbst zb gar nichts aber wenn ich einen artikel lesen möchte hat dort drin werbung die mich stört nichts zu suchen und wenn ich eine website besuchen möchte diese unter den werbepopups aber erstmal suchen muss dann ist das ein no go
So sieht es aus. Passend dazu:

https://m.facebook.com/651578681569...78681569164/960131107380585/?type=3&source=48

Die leicht abgeänderte Version in den Kommentaren ist auch toll. :D

Oder ganz lästig ist aktuell auch auf der PCG wenn man mit dem Handy surft.
Videos spielen einfach so automatisch ab bzw. die Werbung, obwohl man einfach nur einen Artikel lesen möchte.

Wenn man ihn stoppen möchte, öffnet sich ein weiteres Fenster. Ab und zu geht dann das Video wieder los nach wenigen Sekunden und man muss wieder drauf tippen wenn man es stoppen möchte... im schlimmsten Fall öffnet sich dann wieder
ein neues Fenster.

Bei solchen Methoden braucht man sich nicht wundern wenn Werbung nur noch als nervig und penetrant angesehen wird.

Nein wirklich PCG. Diese Werbung auf Handys ist unglaublich nervig und ich habe oft gar keine Lust mehr einen Artikel zu öffnen weil ich die Videos nicht sehen/hören möchte bzw. nicht abstellen kann. ugh :-$

"Dies gilt sowohl für das Unterdrücken von Werbung auf Verlagswebseiten als auch für das Angebot des ‚Whitelisting', bei dem sich Publisher von der Werbeblockade freikaufen können, ein aus Sicht von Axel Springer erpresserisches Vorgehen" ... und demnächst werde ich von RTL und Pro7 verklagt weil ich in der Werbepause umschalte...Argumentieren will gelernt sein.

Der Springer Verlag wird nicht der einzige bleiben, der auf diese Art und Weise die Werbeeinnamen sicher will.

Ist auch interessant das die Hersteller der AdBlocker dafür bezahlen lassen das auf bestimmten Seiten keine Werbung geblockt wird... zusätzlich verticken sie vermutlich auch noch userdaten, oder ?

Ist auch interessant das die Hersteller der AdBlocker dafür bezahlen lassen das auf bestimmten Seiten keine Werbung geblockt wird... zusätzlich verticken sie vermutlich auch noch userdaten, oder ?

"Die Hersteller der Adblocker" ist doch sehr verallgemeinernd. Die neuen Besitzer von AdblockPlus machen das. Von weiteren Fällen weiß ich nichts.

Also ich glaube nicht, dass der Axel Springer Verlag so am Hungertuch nagt.
Daher ist es gar nicht schlecht, wenn die Macht, die dieser Konzern mit Bild, Welt etc. hat etwas reduziert wird ....

Eigentlich macht ein Besuch auf Blöd.de mit aktiven Werbeblocker ja eeh keinen Sinn. Die Werbung des Springerverlags ist ja das Ziel. Der sog. Journalismus dient, der eigenen Aussage, da nur um Werbung an die Zielgruppen zu transportieren. Ohne Werbung bleiben nur noch stumpfer Text von unterirdischem Niveau.

Ich hoffe durch diese Aktion reduziert sich die Zahl der verBLÖDeten in diesem Lande. Eigentlich sollte man dem Springer Verlag jegliche journalistische Tätigkeit und Veröffentlichungen jeglicher "Nachrichten" in Form von Zeitungen, Webseiten, etc. verbieten.

Die sollten sich mal voll und ganz Ihrer Stärken bekennen und offiziell nur noch Märchenbücher schreiben. ^^

Zurück