• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Adapter 3 Pin auf 4 Pin (PWM Stecker )

coolnow

Anwärter/in
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo


Suche Adapter 3 -Pin auf 4 Pin (PWM Stecker) damit ich meine Lüftersteuerrung (Zalman ZM-MFC1) mit den CPU Kühler ebenfalls Zalman(CNPS 9500AT)
verbinden kann.
Kühler u. Board haben 4 Pin PWM Stecker aber Lüfterst. halt 3 Pin PWM Stecker .





Mein System:

CPU Core 2 duo E6600
Board AsRock Conroe Xfire
1Gb Trancend DDR2
ATI 1900GT
470 Watt Bequit Blackline
 
die lüfter mit einem 3-pin stecker kannst du auch auf die 4-pin stecker draufstecken, dann bleibt zwar eins über aber das ist egal.(bei mir ist es auch so)
 
Ja, die 3er-Stecker passen auch an den 4-Pin-Anschluss. Der vierte Pin ist für die Regelung des Lüfters durch das Mainboard über PWM. Wenn Du ohnehin eine Lüftersteuerung verwendest, mit der Du den Lüfter über die Spannung regulierst, brauchst Du den vierten Pin also nicht.
 
Zurück