• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ad Infinitum: Survival-Horror im Ersten Weltkrieg

Klingt nach einem interessanten Ansatz, wenn man die Schrecken des Krieges mit übernatürlichem Horror verbindet. Werde ich mal im Auge behalten :)
 
Klingt nach einem interessanten Ansatz, wenn man die Schrecken des Krieges mit übernatürlichem Horror verbindet. Werde ich mal im Auge behalten :)
Der Film Deathwatch greift ein ähnliches Szenario auf (1. Weltkrieg, übernatürliche Dinge). Hab den vor Jahren einmal gesehen, fand ihn damals aber recht gut.
 
Der Film Deathwatch greift ein ähnliches Szenario auf (1. Weltkrieg, übernatürliche Dinge). Hab den vor Jahren einmal gesehen, fand ihn damals aber recht gut.
Habe ihn bei Amazon jetzt nur als DVD gefunden und leider nicht als Stream, aber ich behalte ihn mal im Kopf, falls ich ihn mal irgendwo sehen sollte. Es gibt schon ein paar Filme in einem ähnlichen Szenario. Ich habe vor Jahren (ist sicher schon so 15 Jahre her) mal "Der Bunker" (2001) gesehen, den ich auch nicht schlecht fand. Spielt im zweiten Weltkrieg und hat auch übernatürliche Elemente drin.

Als Spiel dürfte sowas aber nochmal mehr in den Bann ziehen, wenn es denn gut gemacht ist, weil ich bei Filmen doch immer noch irgendwie die Haltung habe, dass ich ja nicht wirklich dabei bin, bei SPielen kann das aber anders sein :)
 
Als Spiel dürfte sowas aber nochmal mehr in den Bann ziehen, wenn es denn gut gemacht ist, weil ich bei Filmen doch immer noch irgendwie die Haltung habe, dass ich ja nicht wirklich dabei bin, bei SPielen kann das aber anders sein :)
Geht mir ziemlich ähnlich. Bei Filmen kommt bei mir kaum richtiger Grusel auf. Bei Games hingegen schon. :-D
 
Zurück