• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ad-Aware hängt sich auf--> Spyware am PC...

Dwarfenking

Stille/r Leser/in
Ad-Aware hängt sich auf--> Spyware am PC...

Ich habe keinen ähnlichen Thread gefunden, daher öffne ich nun diesen:
Also ich surfe heute im Internet, plötzlich bekommen ich die Warnung "Your computer is infected" (obwohl ich bei meinem Anti-vir auf Deny Acces klickte)
Nun jetzt habe ich eine Menge Spyware auf meinen PC, habe Ad-Aware runtergeladen, um es zu entfernen. Nur, sobald Ad-Aware ca. die Hälfte der Daten überprüft, hängt sich mein PC auf!!!
Was gibts es für kostenlose Alternativen? SpySheriff hat zwar die Spyware entdeckt, aber der ist nicht gratis....

Wie kann ich meine Cookies löschen??

Bitte um Hilfe... Danke

AW: Ad-Aware hängt sich auf--> Spyware am PC...

Dwarfenking am 10.01.2006 16:46 schrieb:
Was gibts es für kostenlose Alternativen? SpySheriff hat zwar die Spyware entdeckt, aber der ist nicht gratis....
das ist der witz: Spysheriff ist die spyware. und absolut unseriös.
gab's hier schon zuhauf, das problem, ich schlage dir vor, du wühlst dich ein wenig durch die entsprechenden threads.

HanFred am 10.01.2006 16:47 schrieb:
das ist der witz: Spysheriff ist die spyware. und absolut unseriös.
gab's hier schon zuhauf, das problem, ich schlage dir vor, du wühlst dich ein wenig durch die entsprechenden threads.

nimm auch mal antivir.

wenn es aber das gleiche ist, was ich mal hjatte, na dann viel spaß... da reicht adware + antivir zum entfernen nicht... lies dir GENAU das hier mal durch: http://forum.hijackthis.de/showpost.php?p=52874&postcount=10

und auch http://www.hijackthis-forum.de/showthread.php?t=11193

wichitg ist vor allem das sichern der dll.datei, da du sonst beim neustart des PCs keinen desktop mehr ahst und im grund windows neu installieren kannst...

wenn du adware und antivir dann uptodate hast, dann sollte der sich künftig nicht mehr einnisten können. aber wenn der erstmal drauf ist, dann musst du es halt wie beim link machen.

ps: und künfitg java aus bei seiten, die nicht 1000000%ig seriös sind ;)

"Your computer is infected"
Kleiner Tipp, ändere das Standard-Windows-Design (sowieso hässlich) in ein anderes. Wenn dann in einem Browser-Fenster wieder so etwas kommt, kannst du es ruhig ignorieren, und bist dir auch sicher, dass es nicht von deinem Computer kommt, sondern einfach Werbung ist, da diese in diesem hässlichen blauen Windows-Fenster ist, und alles andere (Browser usw) in einem anderen.

struy am 10.01.2006 16:59 schrieb:
Kleiner Tipp, ändere das Standard-Windows-Design (sowieso hässlich) in ein anderes. Wenn dann in einem Browser-Fenster wieder so etwas kommt, kannst du es ruhig ignorieren, und bist dir auch sicher, dass es nicht von deinem Computer kommt, sondern einfach Werbung ist, da diese in diesem hässlichen blauen Windows-Fenster ist, und alles andere (Browser usw) in einem anderen.
weisst du, auch inaktive spyware hätte ich nicht gern auf dem PC.
und das klassische design gefällt auch nicht allen, ich find's zum beispiel super altmodisch und nicht mehr aktuell.

HanFred am 10.01.2006 17:02 schrieb:
struy am 10.01.2006 16:59 schrieb:
weisst du, auch inaktive spyware hätte ich nicht gern auf dem PC.
und das klassische design gefällt auch nicht allen, ich find's zum beispiel super altmodisch und nicht mehr aktuell.

hmm.... ich hab das klassische, UND so ein popup rechts unten als sprechblase kam trotzdem, und zwar nervigerweise alle paar skeunden... :confused: also, ich hab dieses win98-design - oder ist ein anderes gemeint? das XP find ich zu "rund" :ugly: und mit styleXP hat man immer wieder nur ärger, da hab ich keinen bock drauf ;)

aber spy/adware einfach draufzulassen nur "weil man es ja nicht sieht" - das ist echt ein toller tipp! :top: :ugly: :ugly: und nach nem jahr dann [q=Dwarfenking am 10.01.07 17:09] systemauslastung ständig bei 80% - warum?!" [/quote] :ugly: ;-)

Herbboy am 10.01.2006 17:10 schrieb:
und mit styleXP hat man immer wieder nur ärger, da hab ich keinen bock drauf ;)
darum benutze ich nur noch den uxtheme.dll patcher. nie probleme gehabt, ganz im gegenteil zu StyleXP.

aber spy/adware einfach draufzulassen nur "weil man es ja nicht sieht" - das ist echt ein toller tipp! :top: :ugly: :ugly: und nach nem jahr dann [q=Dwarfenking am 10.01.07 17:09] systemauslastung ständig bei 80% - warum?!"
:ugly: ;-) [/quote]
*lol*
ja, aber echt!

Also Adaware hat ein paar gelöscht, die Sprechblase ist aber noch immer da, ebenso ist meine Startseite anderes, und dieses Spyware-Striker ist das auch so ein Programm?

Anti-Vir zeigt immer das an:
C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{2F4BF2CD-3491-4BCB-B276-12183C4630E1}\RP170\A0023685.TLB

Is the Trojan horse TR/Drop.Zlob.co.2.2

und dann is zur Auswahl "Deny Access, Allow Access" usw?

ist das sowas wie du hattest @herbboy?

Dwarfenking am 10.01.2006 17:55 schrieb:
Also Adaware hat ein paar gelöscht, die Sprechblase ist aber noch immer da, ebenso ist meine Startseite anderes, und dieses Spyware-Striker ist das auch so ein Programm?

Anti-Vir zeigt immer das an:
C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{2F4BF2CD-3491-4BCB-B276-12183C4630E1}\RP170\A0023685.TLB

Is the Trojan horse TR/Drop.Zlob.co.2.2

und dann is zur Auswahl "Deny Access, Allow Access" usw?

ist das sowas wie du hattest @herbboy?
im zweifel am besten "löschen". bei mir ging es mit antivir nicht weg, erst mit dem og. link

Danke, warum lässt sich Anti-Vir nicht mehr updaten?
Naja was kann schlimmstenfall passieren, wenn man was falsch macht bei dem link oben?

Dwarfenking am 10.01.2006 18:09 schrieb:
Danke, warum lässt sich Anti-Vir nicht mehr updaten?
keine ahnung, was kommt denn für ein fehler?

Naja was kann schlimmstenfall passieren, wenn man was falsch macht bei dem link oben?

windows neuinstallieren.

druck dir einfach die anleitung aus und lies es dir VORHER genau durch. .

Danke, warum lässt sich Anti-Vir nicht mehr updaten? keine ahnung, was kommt denn für ein fehler?

nun ich klicke auf updaten, cennecting, transmitting und dann schließt sich das fenster

Dwarfenking am 10.01.2006 18:15 schrieb:
Danke, warum lässt sich Anti-Vir nicht mehr updaten? keine ahnung, was kommt denn für ein fehler?

nun ich klicke auf updaten, cennecting, transmitting und dann schließt sich das fenster

vielleicht ist deine version schonn die aktuellste?

Herbboy am 10.01.2006 18:26 schrieb:

vielleicht ist deine version schonn die aktuellste?

OK das wirds wohl sein :-)
die reihenfolge bei dem link is etwas komisch, gehören die beiden zitate zusammen oder wie?

ist das problem dann sicher behoben?

@Hanf&Herb: Ihr habt mich wohl etwas falsch verstanden. Oft kommt im Internet so tolle "Werbung" eben a la "Your Computer is infected"(o.ä.), im Windows XP-Design, so dass man meinen könnte, es wäre von Windows, und nicht vom Internet Ich wollte damit nicht, dass er die Spyware nicht wegputzt, auch nicht, dass er das klassische Design nimmt, nur etwas anders als das Standard WinXP. Da kommt es zu keinen solchen Verwechslungen.

Hm, sowie ich den Thread nochmals durchlese, habe ich mich doch das erste mal etas verlesen. Diese Meldung kommt ja vom Virenprogramm selber, da nützt ein Desing-Wechsel wirklich nichts.

das is normal, sobald die neuen daten übertragen worden sind, schließt sich das update-fenster

Folgendes Problem: Alle Virenprogramme, Ad-Aware, Anti Vir und Trend Micro Anti-Spyware, sagen, dass kein Virus etc. oben ist, warum öffnet sich dennoch immer diese scheiß Sprechblase "your computer is infected blablabla" und meine Startseite lässt sich auch nicht umstellen?!

Was hat es mit dem SpywareStrike auf sich? Oder ist das auch so ein Programm das nur vortäuscht zu helfen?

THX

Dwarfenking am 10.01.2006 21:48 schrieb:
Folgendes Problem: Alle Virenprogramme, Ad-Aware, Anti Vir und Trend Micro Anti-Spyware, sagen, dass kein Virus etc. oben ist, warum öffnet sich dennoch immer diese scheiß Sprechblase "your computer is infected blablabla" und meine Startseite lässt sich auch nicht umstellen?!

Was hat es mit dem SpywareStrike auf sich? Oder ist das auch so ein Programm das nur vortäuscht zu helfen?

THX

dir ist aber schon klar das diese "You PC is infected" dingen ganz pöhse popups
sind, und nicht von Windows oder sonstiges :haeh:

1) würde sich dein VirenScanner melden und nicht Windoofs
2) wird sich kein Virenscanner mit "You computer ist infected" melden,
der würde zB sagen
"Virus detected C:/Pron/dochkeinpron/putty.exe; virus/parite.B" oder so in der Art
(ach wie ich parite.b am schulnetzwerk hasse :B )

aber da du scheinbar auch so genug spyware hast -> neu aufsetzten

und wenn du schon nicht neu aufsetzts, sys wiederherstellung
deaktivieren ^^ (C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{2F4BF2CD-3491-4BCB-B276-12183C4630E1}\RP170\A0023685.TLB
) :-(

Danke, ich habe die Spyware mit Hilfe des Links von Herbboy wegbekommen, war dann kein Problem mehr.

Sehr angenehm ohne diese Pop-ups^^

Zurück