Ääää,dann ist dein Beitrag Sinnfrei mit den Worten
"An die Microtransaktionen von Yu Gi Oh haben wir uns schon gewöhnt."
Wieso? Warum sollen die Booster Packs denn keine Mikrotransaktionen sein, wenn doch genau dasselbe passiert wie bei einem Hearthstone Boosterpack, das eine Microtransaktion ist?
Soll der Hersteller die Karten etwa kostenlos hergeben im Laden,oder willste mit Naturalien tauschen ?
Wenn man Microtransaktionen wie Hearthstone random Kartenpacks abschaffen wollte, müßte man Yu GiOh Kartenpacks ebenfalls abschaffen.
Und in beiden Fällen müßte man dann andere Wege finden, neue Karten ins Spiel zu bringen. Wieso muß es vom Spielkonzept(!) her dieser Random Scheiß sein? Warum nicht einfach alle neuen Karten gebündelt in fest definierten Packs verkaufen?
(Ja das war rhetorisch: Natürlich, weil sich mit dem Random Faktor lauter Deppen dazu verleiten lassen, noch und noch mehr Geld in Booster Packs zu versenken, bis sie die Goldene Lollipop Karte mit Platin Rand gefunden haben und Kommerz>Spielfaktor)
Jahrelang TCGs gespielt und ein heiden Geld für ausgegeben,jetzt kommt es als Videospiel mit dem selben Prinzip.
Ach nö, da ist ein Shop drin,die Karten muss ich ja kaufen.
Absolut paradox.
Mit dem Unterschied, daß ich für Yu Gi Oh genauso viel Geld ausgegeben habe wie für Hearthstone, nämlich exakt 0 Euro.
Weil ich eben dieses "random an Karten kommen" für genau das Abzocksystem halte, das es ist. Letztendlich dürfte das sogar ein P2W sein.
Ich muss mal betonen das Kartenspiele wie Hearthstone sich schnell weiterentwickeln müssen.Denn nur so kann man neue Decks und Strategien entwickeln.
Das funktioniert hier nicht wie bei einen normalen Videospiel nach dem motto jetzt bring ich in einem Jahr die nächste Erweiterung.
Äh ... warum?
Doch nur, um "aktuell" zu bleiben, damit die Spieler auch dranbleiben, ständig neue Karten zu kaufen. Das hat doch nichts mit dem Spielprinzip zu tun. Es gibt inzwischen 6000(!) verschiedene Yu Gi Oh Karten. Damit kannst du bis an dein Lebensende neue Strategien entwickeln, ohne auch nur eine neue Karte kaufen zu
müssen.
PS: Skat und Poker bekommen auch keine zusätzlichen Karten, mit denen man neue Strategien entwickeln kann und werden trotzdem noch weltweit gespielt ...